Suche Login

The Callisto Protocol: PlayStation-Studio Visual Arts wirkte an den Zwischensequenzen mit

Kurz vor dem Release des Horror-Titels nannten die Entwickler der Striking Distance Studios ein interessantes Detail zur Entwicklung von "The Callisto Protocol". Wie bestätigt wurde, griff das Studio bei den Arbeiten an den Zwischensequenzen auf die Unterstützung des PlayStation-Studios Visual Arts zurück.

The Callisto Protocol: PlayStation-Studio Visual Arts wirkte an den Zwischensequenzen mit
"The Callisto Protocol" erscheint im Dezember 2022.

In wenigen Wochen erscheint das von den Striking Distance Studios entwickelte Survival-Horror-Abenteuer „The Callisto Protocol“, mit dem das Team rund um Game-Director Glen Schofield ambitionierte Ziele verfolgt.

Wie es in den vergangenen Monaten mehrfach hieß, möchten die Striking Distance Studios mit „The Callisto Protocol“ nämlich nicht weniger als einen Horror-Titel der nächsten Generation abliefern. Kurz vor dem Release des ambitionierten Projekts wurde bestätigt, dass die Entwickler bei diesem Vorhaben unter anderem auf die Unterstützung des PlayStation-Studios Visual Arts zurückgriffen, das laut den Striking Distance Studios in die Arbeiten an den Zwischensequenzen von „The Callisto Protocol“ involviert war.

So griffen Schofield und sein Team bei der Erstellung der Zwischensequenzen sowohl auf die Motion-Capturing-Ausrüstung als auch die Erfahrungen von Visual Arts zurück.

Visual Arts arbeitet mit Naughty Dog an einem neuen Projekt

Wie Ende Oktober bekannt gegeben wurde, arbeitet Visual Arts derzeit an einem ambitionierten Projekt, das in Zusammenarbeit mit Naughty Dog realisiert wird. Weiter hieß es, dass die Entwickler mit einer „klaren Vision und einem klaren Plan für die Veröffentlichung“ an das Projekt herangehen und einen Titel abliefern möchten, der sowohl mit einer „hohen grafischen Qualität als auch seinem fesselnden Spielerlebnis“ punkten wird.

Es handelt sich hier übrigens nicht um das erste Projekt, bei dem Naughty Dog eng mit Visual Arts zusammenarbeitet. Zuletzt fungierten die auf Animation, Motion-Capturing, Cinematics, Kunst und Scanning spezialisierten Experten von Visual Arts bei der Erstellung der Zwischensequenzen des „The Last of Us“-Remakes als Support-Studio.


Weitere Meldungen zum Thema:


Doch zurück zu „The Callisto Protocol“: Ob die Striking Distance Studios ihren hohen Ambitionen gerecht werden, erfahren wir am 2. Dezember 2022. Dann wird der Horror-Titel nämlich auch bei uns für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One und die Xbox Series X/S veröffentlicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

TemerischerWolf

TemerischerWolf

16. November 2022 um 12:20 Uhr
Pitbull Monster

Pitbull Monster

16. November 2022 um 12:50 Uhr
Pitbull Monster

Pitbull Monster

16. November 2022 um 12:51 Uhr
Pitbull Monster

Pitbull Monster

16. November 2022 um 13:09 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

16. November 2022 um 16:05 Uhr
Dunderklumpen

Dunderklumpen

16. November 2022 um 17:09 Uhr
Pitbull Monster

Pitbull Monster

16. November 2022 um 17:32 Uhr
Knoblauch1985

Knoblauch1985

16. November 2022 um 22:44 Uhr