Nach der Bestätigung, dass an einer komplett neuen Trilogie im „The Witcher“-Universum gearbeitet wird, überraschte uns CD Projekt Ende Oktober mit der Ankündigung eines Remakes zum originalen „The Witcher“ aus dem Jahr 2007.
Abgesehen von der Tatsache, dass sich das Remake noch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium befindet und auf Basis der Unreal Engine 5 entsteht, wissen wir im Prinzip noch nichts. Und damit befinden wir uns in prominenter Gesellschaft. Wie Doug Cockle, der Geralt in den bisherigen „The Witcher“-Titeln seine Stimme lieh, im Interview mit Eurogamer einräumte, hat er von der offiziellen Ankündigung des „The Witcher“-Remakes ebenfalls aus den Medien erfahren.
Kontaktiert wurde er von CD Projekt bisher nämlich nicht.
Originale Sprachaufnahmen über 17 Jahre alt
Daher ist aktuell auch noch unbestätigt, ob wir Doug Cockle in der englischsprachigen Version des „The Witcher“-Remakes ein weiteres Mal in der Rolle von Geralt hören werden. Als sicher gilt allerdings, dass die Dialoge für das Remake neu aufgenommen werden. Schließlich stammen die Sprachaufnahmen des ersten „The Witcher“-Titels aus dem Jahr 2005 und dürften qualitativ nicht mehr in ein modernes Remake passen.
„Ich wäre sofort dabei“, führte Cockle zu möglichen Neuaufnahmen der Dialoge aus. „Ich weiß im Moment so viel darüber wie ihr. Alles, was ich weiß, ist, dass CD Projekt Red angekündigt hat, dass sie Witcher 1 in der Unreal Engine 5 neu machen werden, und das ist es, was ich weiß. Ich weiß nicht, ob sie mich zurückholen werden, um die Dialoge neu aufzunehmen. Ich weiß nicht, ob sie die Dialoge aus Witcher 1 so verwenden werden, wie sie existieren. Ich weiß es nicht.“
Related Posts
Das Remake zu „The Witcher“ erscheint aller Voraussicht nach für den PC, die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S.
Quelle: Eurogamer
Weitere Meldungen zu The Witcher.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
CrashsBandikot
16. November 2022 um 22:55 UhrDialoge einsprechen kommt erst in einen sehr späten Entwicklungsstadium
Silenqua
17. November 2022 um 00:01 UhrFreue mich auf alle Fälle, wobei Teil 1 am PC noch sehr gut aussieht. Ein Remake von Witcher 2 kommt hoffentlich auch.
Natchios
17. November 2022 um 01:11 Uhr…oder man arbeitet einfach mit voller kraft an der neuen witcher trilogie und cyberpunk 2, statt die zeit mit remakes/remaster und dergleichen zu verschwenden.
Yago
17. November 2022 um 01:30 Uhr@FacePalmDude
Steht im Text, am besten erst lesen, dann kommentieren.
RikuValentine
17. November 2022 um 06:56 Uhr@Natchios
Tut man. Da das Remake von einem neu eröffnetem Studio kommt und die Trilogie bei CD selbst in Arbeit ist. Aber informieren ist leider schwerer als nörgeln. Ich weiß schon.
naughtydog
17. November 2022 um 09:33 UhrVielleicht nehmen sie einfach die alten Aufnahmen… 😀
Grinder1979
17. November 2022 um 09:52 Uhr@facepalmdude:
*facepalm*