Crystal Dynamics startete vor einigen Wochen eine Umfrage zur „Legacy of Kain“-Reihe und deutete damit an, dass der Entwickler herausfinden möchte, ob die Spieler noch an dieser Marke interessiert sind.
Und das Interesse scheint enorm zu sein, was Crystal Dynamics zufolge zu einer „überwältigenden Resonanz“ auf die Umfrage führte. In der Regel würden an einer solchen Umfrage ein paar tausend Leute teilnehmen. Im Fall von „Legacy of Kain“ waren es jedoch mehr als 100.000.
„Wir wollten von der Community wissen, wonach die Spieler suchen, wenn wir das Land Nosgoth und unsere ikonische IP, Legacy of Kain, wieder aufgreifen“, so Phil Rogers, CEO von Crystal Dynamics und Eidos, während des Earnings Call der Muttergesellschaft Embracer Group.
Er erklärte weiter: „In der Vergangenheit haben wir festgestellt, dass Umfragen normalerweise zwischen 1.000 und 3.000 Antworten erhalten. Aber als wir die Leute nach Legacy of Kain gefragt hatten, bekamen wir über 100.000 Antworten.“
Crystal Dynamics bedankt sich für die Mühe
Von 73.000 Teilnehmern wurde die Umfrage komplett ausgefüllt. Entsprechend möchte sich Crystal Dynamics bei allen Spielern bedanken, die sich durch die Fragen gearbeitet haben, da „die Umfrage ziemlich umfangreich war“.
„Wir haben gesehen, wie die Nachricht von unserer Umfrage über soziale und Presseplattformen geteilt wurde. Und wir hatten wirklich das Gefühl, dass dies ein großartiger Weg war, um die leidenschaftliche Fangemeinde dieser legendären PC- und Konsolenspielserie neu zu entfachen“, so Rogers weiter.
Gleichzeitig möchte er den Spielern versichern, dass die Stimmen der Community laut und deutlich gehört werden. Das Unternehmen werde die Spieler „auch in Zukunft auf dem Laufenden halten, was für Möglichkeiten für Legacy of Kain bestehen.“
Das könnt euch ebenfalls interessieren:
- Embracer Group: Übernahme von Crystal Dynamics, Eidos Montreal & Square Enix Montreal abgeschlossen
- Tomb Raider: Crystal Dynamics hat offiziell die Kontrolle übernommen
Die hohe Resonanz ist durchaus erwähnenswert, da die Serie seit fast zwei Jahrzehnten quasi inaktiv ist. Gestartet wurde sie im Jahr 1996 mit „Blood Omen: Legacy of Kain“, bevor 2003 mit „Legacy of Kain: Defiance“ das vorläufige Ende erfolgte.
Weitere Meldungen zu Legacy of Kain.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Rushfanatic
17. November 2022 um 13:49 UhrDefinitiv eines der besten Action-Adventure Reihen.
Soul Reaver 1 war schwierig, man musste seinen Kopf benutzen und wenn man es genau nimmt, war das schon ein Open World Spiel im Stile von Elden Ring, abgesehen von den Bombast Boss Kämpfen. Aber auch da war so gut wie nix an HUD zu sehen und man bekam keine Anweisung was man als Nächstes machen soll. Sehr sehr geile Reihe und ich hoffe, da kommt was Neues
CBandicoot
17. November 2022 um 13:52 UhrGing damals leider an mir vorbei, hab ich nie gespielt aber höre immer nur gutes darüber. 🙂
Hoffentlich hören die Entwickler wirklich mal auf die Community und bringen da was, ich würd mich freuen.
dharma
17. November 2022 um 13:53 UhrWürde sowohl einen neuen Teil als auch ein Remake gerne sehen
Riku1993
17. November 2022 um 13:56 UhrJawoll. Schön das so viele bei der Umfrage mitgemacht haben.
Yaku
17. November 2022 um 14:06 UhrWenn ein neuer Teil kommt, dann bitte mit Raziel oder einen neuen spielbaren Charakter.
Bitte nicht mehr Kain spielbar machen. Den nur rein machen, wenn ich ihn die Fresse polieren kann.
Sekiro29
17. November 2022 um 14:11 UhrDas wäre wirklich ein Traum!
Sony sollte auch mal eine Umfrage starten, ich hätte gerne Resistance ,Legend of Dragoon, Jak and Daxter, Killzone und Infamous zurück und ein PS5 Update für Bloodborne & Tlou2.
logan1509
17. November 2022 um 14:12 UhrBitte einen neuen Teil und die alten Teile als Remake, Danke sehr.
Hieronymus
17. November 2022 um 14:26 UhrWenn ein Spiel ein Remake verdient hat dann die Kain Saga.
samonuske
17. November 2022 um 14:36 UhrBitte vergesst nicht Legacy of Kain 1 ,der dies erst ermöglicht hat !
Khadgar1
17. November 2022 um 14:36 UhrGeile Reihe. Wenns Remakes geben soll, dann bitte bei Blood Omen: Legacy of Kain beginnen.
StoneyWoney
17. November 2022 um 14:41 UhrWenn ein neuer Teil kommt, dann gerne auch wieder mit spielbarem Kain. Und dazu noch einen Gegner mit dem Namen Yaku, dem man dann die Nase boxen kann 😛
SPOILER:
Abgesehen davon ist Raziel für Fortsetzungen vom Tisch, wenn man das Ende von Defiance kennt.
KonsoleroGuy
17. November 2022 um 14:46 UhrJames-Blond
Ja gut das Sony insgesamt seine alten IPs versauern lässt ist ein Problem was Sie mal beheben sollten ist auch nicht nachvollziehbar die so viele gute IPs und machen nichts damit.
darkbeater
17. November 2022 um 14:52 UhrDas, was ich geil fand, das melchiah recht hatte mit seinen Spruch, du bist der Letzte, der sterben wird, wie recht er damit hatte, obwohl es zum anfang nicht so geplant war.
darkbeater
17. November 2022 um 14:55 UhrDas Problem ist eher, das so viele Hersteller alte ips versauern lassen, anstatt da mal wieder was zu bringen oder die Lizenz zu verkaufen, damit vielleicht andere was anfangen können.
Krawallier
17. November 2022 um 15:00 UhrHab dran teilgenommen und bin froh nicht der einzige gewesen zu sein. Sue können gerne ein Reboot machen oder zumindes alle alten Teile als Collection aufarbeiten.
Samael
17. November 2022 um 15:05 UhrIs das geil. Freut mich dass so eine überwältigende Resonanz bei der Umfrage rum kam 🙂
Yaku
17. November 2022 um 15:18 Uhr@James-Blond
Wenn ich mich recht erinnere, um Nosgoth im Gleichgewicht zu halten.
Aber der Defiance habe ich damals nach wenigen Stunden abgebrochen, da das Spiel einfach schlecht war.
Deswegen kenn ich das Ende nur grob.
Kirito-
17. November 2022 um 15:21 UhrJa bitte ein neuer Teil oder ein Remake, der 3 Teile ich, würds kaufen.
TomSir79
17. November 2022 um 15:32 UhrDaran sieht man mal wieder wie die Playstation-Community zusammenhalten kann ^^
Da hat sich die ganze Fragerei in der Umfrage ja gelohnt. Nice Leute! Wenn jetzt noch Crystal Dynamics den Ruf folgt und uns ein Remake schenkt, dann erinnert euch an diesen Moment des Zusammenhaltes zurück! 😀
Chains
17. November 2022 um 17:50 UhrSchöne Sache, Harry
Hoffe wir kriegen dann auch was wir wollen, solange nicht wieder sowas wie Nosgoth auftaucht.
ras
17. November 2022 um 19:07 UhrHauptsache kein Woke Unsinn und mit Kain als Hauptcharakter.
ras
17. November 2022 um 19:10 UhrHauptsache kein W o k e Unsinn.
Und Kain als Hauptcharakter ist ein muss.
Serandi
18. November 2022 um 06:48 UhrBete schon fast seit 10 Jahren für ein Remake, vor allem für Soul Reaver mit Raziel! Ein neuer Teil wäre natürlich auch wünschenswert aber mir würde auch ein tolles Remake von den ersten 3 Teilen als ein langes packendes Abenteuer völlig ausreichend!
Magatama
18. November 2022 um 13:21 UhrJawoll! Eine der besten Spieluniversen überhaupt. Ich habe alle Teile gespielt und spätestens bei Soul Reaver 1, mit dem Wechsel von Silicon Knights zu Chrystal Dynamics, hatten sie mich komplett. Unfassbare Story, einzigartige Atmosphäre. Eine wie auch immer geartete Fortsetzung wäre ein wahrgewordener Traum. Aber … naja … wie auch immer geartet – nein. Sie dürfen auf keinen Fall den Fehler machen, sich wieder komplett von ihrer eigenen DNA wegzubewegen. Dead Sun hatte nichts mehr mit LoK zu tun, und der Nosgoth-Multiplayer-Müll schon gar nicht. Getreu Ehrlich Rutemöller: Machet. Aber don’t verkack it!