Das von Supermassive Games entwickelte „The Dark Pictures Anthology: The Devil in Me“ wird die erste Staffel der Horror-Serie des Entwicklers abschließen.
Weitere Spiele sind allerdings geplant und werden in einer zweiten Staffel zusammengefasst. Einen ersten Ausblick gibt es bereits: In der Post-Credits-Szene von „The Devil in Me“ wird „The Dark Pictures Anthology: Direktive 8020“ bestätigt. Ein entsprechendes Video könnt ihr euch unterhalb dieser Zeilen anschauen.
Commander Stafford berichtet
Die im Video gezeigte Szene spielt in der Cetus-Konstellation im Weltraum und beginnt mit einem Voiceover von Commander Stafford von der Cassiopeia. Es ist ein Aufklärungsschiff.
Während der Rumpf leicht beschädigt ist, hat das Schiff ein Rendezvous mit dem so genannten Charybdis-Marker und ist auf dem Weg zu Tau Ceti f – einer „Super-Erde“, die den Stern Tau Ceti umkreist.
Da das Spiel ein Teil der „The Dark Pictures Anthology“ ist, dauert es natürlich nicht allzu lange, bis die Dinge eine dunkle Wendung nehmen. Denn Thomas Carter berichtet, dass ein anderes Besatzungsmitglied namens Simms versucht, ihn zu töten.
Eine große Überraschung sind die Ankündigung und Namensgebung nicht. Supermassive hat sich „Direktive 8020“ in Europa zusätzlich zu vier anderen neuen Titeln schützen lassen. Die offizielle und etwas detailliertere Ankündigung steht allerdings noch aus.
Weitere Meldungen zu The Devil in Me:
- Charaktervorstellungen im neuen Trailer
- Interview – Entwickler spricht über SAW, Charaktere und Gameplay-Features
Zunächst können sich Spieler mit dem Abschluss der aktuellen Season beschäftigen: „The Dark Pictures Anthology: The Devil in Me“ wird am morgigen 18. November 2022 für PS5, Xbox Series X/S, PS4, Xbox One und PC über Steam erscheinen.
Weitere Meldungen zu The Dark Pictures Anthology: Direktive 8020.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Björn23
17. November 2022 um 10:13 Uhr2 Fragen wie kann es jetzt schon ein Teaser geben wenn das Spiel noch nicht mal draußen ist?
2 finde ich interessant im Weltraum ist mal ein ganz neues setting für dieses Studio.
Release denke ich 2023. Herbst
Crysis
17. November 2022 um 10:33 Uhr@Björn23,
Der Trailer zeigt jetzt nicht gerade viel vom Spiel. Aber Ingame Trailer 1-2 Jahre vor erscheinen zu präsentieren ist nichts ungewohnliches. War bei Ratchet and Clank RA, Spiderman oder God of War das selbe. Denke das nächste Kapitel wird Ende 2023 erscheinen wie du schon schreibst. Aber etwas Kryptisch wird das heutzutage schon gemacht wenn ein Nachfolger eines Spiels bereits gezeigt wird bevor der Vorgänger erscheint, besonders bei DLCs ist das manchmal sehr verwunderlich die Inhalte zu präsentieren bevor das Spiel draußen ist.
Crysis
17. November 2022 um 10:35 UhrEin sehr negatives Beispiel was DLC Trailer angeht war damals bei Soul Calibur 6, da waren nicht ohne Grund soviele verärgert, da es manchmal wirkt als seien Inhalte aus dem fertigen Spiel absichtlich entfernt worden um sie als DLC noch extra zu vermarkten.
RikuValentine
17. November 2022 um 18:08 Uhr@Björn
Ist ein Leak weil jemand schon das Embargo gebrochen hat.