In den ersten drei Staffeln der Netflix-Serie zu „The Witcher“ schlüpfte der Schauspieler Henry Cavill in die Rolle des Hexers Geralt. Wie Ende Oktober bekannt gegeben wurde, wird Cavill diese Rolle nach der dritten Season niederlegen.
Übernommen wird die Rolle von Geralt ab der vierten Staffel von Liam Hemsworth, dem Cavill laut eigenen Angaben viel Glück wünscht. In einem Interview sprach mit Doug Cockle nun auch die englische Stimme von Geralt aus den „The Witcher“-Spielen über den Wechsel des Hauptdarstellers. Wie Cockle ausführte, möchte er sich an den Spekulationen zu den Gründen, die der Entscheidung zugrunde liegen, nicht beteiligen. Allerdings bedauert er laut eigenen Angaben den Abschied von Cavill.
Cockle dazu: „Nun, ich finde es wirklich bedauerlich. Es gibt da viele Menschen, die über die Gründe spekulieren, warum er sich dazu entschieden hat, zu gehen. Aber was auch immer der Grund sein mag, ich finde es traurig, weil Henry als Geralt von Riva einen fabelhaften Job gemacht hat.“
Cockle über ein Treffen mit Cavill
„Ich habe eine kleine Erinnerung an unser Gespräch. Ich erinnere mich an Gesprächsfetzen. Und ich glaube, ich war damals wirklich nervös. Ich habe ein paar Bier getrunken und es war einer dieser Abende, an denen ich mich ein bisschen wie ein Fisch auf dem Trockenen gefühlt habe, da es auf der Premieren-Afterparty war und die überwiegende Mehrheit der Leute dort an der Produktion beteiligt war. Daher haben sie sich gekannt“, ergänzte der Sprecher von Geralt zu einem Treffen mit Cavill im Rahmen der Premiere der Netflix-Serie von „The Witcher“.
In dieser Woche wies Cockle darauf hin, dass er genau wie wir aus den Medien von den laufenden Arbeiten am Remake zu „The Witcher“ erfuhr. Da er bisher nicht von CD Projekt kontaktiert wurde, sei aktuell noch unklar, ob er in der Neuauflage des Rollenspiel-Klassikers aus dem Jahr 2007 erneut in der Rolle von Geralt zu hören sein wird.
Weitere Meldungen zum Thema:
- The Witcher: Für Henry Cavill ist nach der dritten Season Schluss – Nachfolger bestätigt
- The Witcher Remake: Geralt-Sprecher Cockle wurde bisher nicht von CD Projekt kontaktiert
Während das Remake zu „The Witcher“ bisher keinen Releasezeitraum spendiert bekam, ist die dritte Season der Netflix-Serie für eine Veröffentlichung im Sommer 2023 vorgesehen.
Quelle: Eurogamer
Weitere Meldungen zu The Witcher.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Hendl
17. November 2022 um 13:14 UhrLiam wollte die Rolle und hat Sie bekommen, so einfach ist das. Um ehrlich zu sein ist mir das sogar lieber, bin irgendwie mit Henry nicht „warm“ geworden.