Im Superhelden-Abenteuer „Marvel’s Spider-Man“ war Scott Porter die Stimme von Harry Osborn. Wenn nächstes Jahr die Fortsetzung herauskommt, wird der Schauspieler aber nicht mehr die Rolle von Peters bestem Kumpel spielen.
Mitgeteilt hat der Amerikaner das in einem mittlerweile gelöschten Twitter-Beitrag. Auf Reddit könnt ihr allerdings ein Foto seines Tweets sehen.
Altersunterschied zu groß
Seiner Erklärung zufolge möchte Insomniac Games einen passenderen Schauspieler in der Rolle sehen: „Sie haben sich für einen fotorealistischen Darsteller entschieden, und der Altersunterschied zwischen mir und Harry war zu groß, um ihn zu überwinden“.
Porter sei wegen dieser Entscheidung „verärgert“, doch er verstehe die Entscheidung des Sony-Studios. Zudem geht er von einem „unglaublichen Spiel“ aus. Wer die Rolle des besten Kumpels von Peter Parker übernehmen wird, ist jedenfalls noch nicht bekannt.
Es ist nicht das erste Mal, dass Insomniac einen Charakter neu besetzt: Wie sich mancher von euch vielleicht noch erinnert, hat Peter Parker in der PS5-Version von „Marvel’s Spider-Man“ ein neues Gesicht erhalten. Anstelle von John Bubniak ist in der überarbeiteten Fassung das Gesicht des Schauspielers Ben Jordan zu sehen. Dadurch wollten die Verantwortlichen den Look an Tom Holland anpassen, der den Spinnenheld in den letzten drei Filmen spielte.
Weitere Meldungen zu „Marvel’s Spider-Man 2“:
- Insomniac Games sicherte sich prominente Unterstützung
- Arbeiten am Motion-Capturing wohl angelaufen
- Düsterer als der Vorgänger – Vergleich mit Star Wars
Einen konkreten Veröffentlichungstermin gab Sony Interactive Entertainment noch nicht bekannt. Zumindest macht die Entwicklung große Fortschritte, weshalb das Spiel voraussichtlich wie geplant 2023 erscheint.
Weitere Meldungen zu Marvel's Spider-Man 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Gamedo
18. November 2022 um 18:29 UhrFind ich nicht schlimm. Ich fand eh, dass der irgendwie komisch aussah.
Kann nur besser werden
moody_hank
18. November 2022 um 19:13 UhrAn das neue Gesicht von Peter Parker hab ich mich noch immer nicht gewöhnt. Wenn man schon möchte, dass er wie Tom Holland aussieht, hätte man gleich sein Gesicht nehmen sollen. Das Gesicht der Originalversion hat sich stärker abgegrenzt und stand für sich. Das Neue wirkt wie gewollt (Holland) und nicht gekonnt. Holland hätte eh nicht gepasst, da sowohl Charakter als auch Universum (siehe Tante May) völlig unterschiedlich. Umso absurder der Grund für die Entscheidung.
big ed@w
18. November 2022 um 22:11 UhrWenn man das Gesicht von Tom Holland nimmt,
kostet das vermutlich 5 -10 mio.
Bruce Willis hat bereits in den 90ern 1 mio dafür kassiert
u damals waren die Umsatze mit Spielen ein Bruchteil von dem was sie heute sind.
Kalderkleine
18. November 2022 um 23:49 UhrAuf dem PC ist das kein Problem, da gibt es bereits eine Mod die uns das alte Gesicht wiederbringt.
TomSir79
19. November 2022 um 05:50 UhrOkay….
Das mit dem neuen Gesicht in der PS5-Version ist mir neu. Ich selber habe nur die PS4-Version und fand das „alte“ Gesicht okay.
Muss mir diesbezüglich mal ein Vergleichsvideo auf YT anschauen.