Im September veröffentlichten Square Enix und die Entwickler von Lancarse das Strategie-Rollenspiel „The DioField Chronicle“, das unter anderem für die PlayStation-Konsolen erschien.
Wie Square Enix in einer aktuellen Mitteilung bekannt gab, wird das RPG im März des kommenden Jahres mit einem kostenlosen Update bedacht, das neue Inhalte und Features mit sich bringen wird. Zum einen umfasst das Content-Update ein exklusives Szenario, das nach dem erfolgreichen Abschluss des fünften Kapitels freigeschaltet wird.
Erzählt wird eine Geschichte, die sich um Waltaquin Redditch drehen wird.
Neue Waffen und Herausforderungen
Im 2023 erscheinenden Szenario greift ihr auf die „Grimoire“ genannte Waffe zurück, die andere Einheiten beschwören und ihre Form ändern kann. Auch neue Fähigkeiten wie die „Nekromantie“, mit der ein Schädelritter beschworen werden kann, und die „Nekrotame“, die Einheiten in einen Schädeldrachen verwandelt, werden geboten. Eine weitere Neuerung versteckt sich hinter dem Extra-Modus, der als „New Game Plus“ fungiert und es euch ermöglicht, die Kampagne mit ausgewählten Fortschritten und Belohnungen ein weiteres Mal in Angriff zu nehmen.
Damit das Ganze nicht zu leicht wird, werden im Extra-Modus die Level der Gegner automatisch angehoben. Solltet ihr abseits dessen auf der Suche nach einer besonders knackigen Herausforderung sein, dann kommt ihr beim „Very Hard“-Modus auf eure Kosten, der ebenfalls im März 2023 den Weg in „The DioField Chronicle“ finden und eure strategischen Fähigkeiten auf eine ernsthafte Probe stellen wird.
Weitere Meldungen zu The DioField Chronicle:
- Demo und Gameplay-Video zu Missionen und Kampfsystem veröffentlicht
- Das Strategie-Rollenspiel ist ab heute erhältlich – Launch-Trailer
„The DioField Chronicle“ ist für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One, die Xbox Series X/S und Nintendos Switch erhältlich.
Weitere Meldungen zu The DioField Chronicle.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
SteveSunderland
18. November 2022 um 16:20 UhrBin mal gespannt auf das Spiel. Habe es noch verschweißt rumliegen. Es kam einfach zur falschen Zeit raus und ich hoffe das es sich dadurch nicht zu schlecht verkauft hat.
Lord Bierchen
18. November 2022 um 19:01 UhrHabe die Demo gespielt, ist aber nicht so meins.