Zwei Jahre voller Inhalte für „Assassin’s Creed Valhalla“ liegen hinter uns und die zuständigen Entwickler von Ubisoft Montreal werden mit „Das letzte Kapitel“ auch einen Abschluss zu Eivors Geschichte bieten. Nun haben die Verantwortlichen auch einen Termin für das Inhaltsupdate bekanntgegeben.
Das Ende des Supports
Am 6. Dezember 2022 wird man einige Handlungsstränge zu Ende bringen und mit der Zeit im Rabenclan abschließen können. Allerdings muss man zunächst die komplette Hauptgeschichte sowie die mythischen Geschichten rund um Asgard und Jötunheim beendet, die Siedlung auf Stufe 5 aufgewertet und die Jomswikinger-Barracken gebaut sowie alle Ziele des Ordens der Ältesten getötet und ihren Anführer aufgedeckt haben.
Ubisoft hat jedoch auch einige weitere Informationen mitgeteilt. Demnach werden die zeitlich begrenzten Feste nicht mehr zurückkehren. Sollte man an den Festen nicht teilgenommen haben, kann man all ihre Belohnungen bei allen Händlern in Englaland kaufen, sofern man genügend Silber zur Hand hat. Als Dankeschön wird man auch komplett neue Belohnungen hinzufügen.
Zudem hat man noch einmal bestätigt, dass „Assassin’s Creed Valhalla“ keine Neues Spiel Plus-Unterstützung mehr erhalten wird. Man habe das Action-Rollenspiel als eine einzigartige „Assassin’s Creed“-Erfahrung entworfen, die sich in der Struktur stark von den Vorgängern unterscheidet, sodass man in neuer Weise mit der Welt und ihren Charakteren interagiert. Dies habe den Entwicklern nur sehr begrenzte Möglichkeiten für eine einzigartige und belohnende Wiederspielbarkeit gegeben.
Weitere Meldungen zu Assassin’s Creed Valhalla:
„Assassin’s Creed Valhalla“ ist für die PlayStation 5, die PlayStation 4, die Xbox Series X/S, die Xbox One, den PC und Luna erhältlich.
Quelle: WCCFtech
Weitere Meldungen zu Assassin’s Creed Valhalla.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
freedonnaad
19. November 2022 um 09:26 UhrMittlerweile ist ja Inkonsistenz das Hauptmerkmal der AC Reihe.
st0nie
19. November 2022 um 10:34 UhrDas Spiel hat mich schon zu Release nach 40h und gefühlt 50% Fortschritt verloren. Bitte macht endlich wieder kompakte Spiele, wie es GOW mal wieder vorbildlich bewiesen hat. Keine Sau braucht so ein Monster!
heubergen
19. November 2022 um 11:04 UhrSchade das es kein NG+ gibt, aber vermutlich würde das eh nur die wenigsten interessieren. Auch schade das sie die Events nicht zurückkommen, hätten sie ja „offline“ in das Spiel patchen können mit einem „ewigen“ Kalendar. Habe es aber eh schon so erwartet, daher keine grosse Überrschaung.
Zur Länge; nein bitte bleibt so oder macht es noch länger und grösser!
xjohndoex86
19. November 2022 um 11:57 UhrFinde die Länge so auch super. Kann man sich richtig schön drin verlieren. Und ein kompaktes AC kommt dann ja nächstes Jahr mit Mirage. Könnte mir gut vorstellen, dass Ubi das auch so im Wechsel handhabt. Zudem kann man auch einfach mal ’ne Pause machen. Ist man ja schnell wieder drin. Der Service für Valhalla war jedenfalls Bombe. Was da alles drin steckt schon allein im Hauptspiel jetzt… Wahnsinn.
GeaR
19. November 2022 um 14:59 UhrWer will bitte ein neu game Plus haben?
Das gesamte Spiel besteht aus immer den selben Aufgaben und dann wenn man immer das selbe in der Welt gemacht hat und das einzig interessante, die Story beendet hat, will man dann aus Spaß das langweilige gelaufe und gesammel neu starten? Ich hab das Spiel schon bei 150 Stunden und habe alle Story Aufgaben gemacht. Einzig die Aufgaben für die Trophäen fehlen und das wird auch noch viel Zeit in Anspruch nehmen aber aktuell so keine Lust auf dieses Spiel. Ist einfach zu viel vom öden leeren open world.
Freue mich aber wiederum auf das Ende der Story und das ist das einzige was interessant ist.
Hellogamer80
19. November 2022 um 18:50 Uhrschwache quests schwache story gameplay ging…am Ende hab ich den Schwierigkeitsgrad auf leicht gestellt damit durchrushen kann und es auf meiner liste zumindest als „abgeschlossen“ gilt. Den nächsten Ableger nur noch nach recherche einschlägiger Reviews und User Reviews, denn haett ich nur auf diese gehört…
RikuValentine
20. November 2022 um 11:52 UhrMirage wird ja wieder eher kleiner und klassisch. Also wahrscheinlich das was die meisten aktuell brauchen.
StevenB82
20. November 2022 um 13:00 UhrAn Einfallslosigkeit nicht zu überbieten
Lordran85
20. November 2022 um 22:24 UhrWar wirklich eines der langweiligsten Ableger der AC-Reihe. Nach 40h hatte man wirklich alles gesehen und ich hatte die Hauptquest da noch nicht mal bei der Hälfte. Habe mir dann das Ende auf Youtube angesehen und nicht das Gefühl etwas verpasst zu haben.
Der Anfang in Norwegen und die Raids auf Klöster waren stark, das ewige herumgerenne in Englaland und die Bündnisse aber langweilig.