Zum Start von „Overwatch 2“ führte der Prepaid-Ausschluss zu Frust bei vielen Spielern. Der SMS-Accountschutz ließ es nämlich nicht zu, eine Prepaid-Nummer zu hinterlegen. Wegen der massiven Kritik lenkte Blizzard jedoch unmittelbar ein und hob alle Bedingungen für den Großteil der Spieler auf: Wer einen verbundenen Battle.net-Account hatte, musste keine Telefonnummer angeben.
Alle anderen Spieler waren dazu gezwungen, die Anforderungen von SMS Protect zu erfüllen – bis gestern. Denn Blizzard Entertainment veröffentlichte ein weiteres Update, durch das fortan Prepaid-Nummern akzeptiert werden. Über Twitter machten sie auf diese Änderung aufmerksam.
Supporter-Rolle soll attraktiver werden
An anderer Stelle sprach Executive Producer Jared Neuss über die langen Wartezeiten wegen der unbeliebten Supporter-Rolle. Zwar gebe es kein Wundermittel, um dieses Problem zu lösen, doch das Team hat immerhin „eine Menge Ideen“. Damit soll in den nächsten Seasons experimentiert werden, um die Heiler „unterhaltsamer und lohnender“ zu gestalten. Unter anderem sind noch höhere EP-Boni geplant, wenn ihr bei der Rollenwahl „Supporter“ oder „Alle Rollen“ auswählt.
Des Weiteren folgen Änderungen am Matchmaking-System des Ranked-Modus. Dadurch soll dem System geholfen werden, die Fähigkeitsstufe und die Division der Spieler noch genauer festzulegen. Außerdem sind Events geplant, bei denen sich die Community Skins erspielen kann. Genauere Details dazu möchte Blizzard Entertainment bald verkünden.
Weitere Meldungen zu „Overwatch 2“:
- Nach Ramattra folgt ein Support-Hero
- Die erstaunliche Spielerzahl des ersten Monats
- Neuer Held für die zweite Season vorgestellt
Mit mehreren Neuerungen und weiteren Balance-Anpassungen ist am 6. Dezember zu rechnen. Dann geht der kostenlos spielbare Multiplayer-Shooter in die zweite Season.
Weitere Meldungen zu Overwatch 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Fr3eZi
19. November 2022 um 18:04 Uhr„supported sollen spaßiger werde, unter anderem durch mehr EP die man erhält“
Oh ja… Weil ich 100 EP mehr erhalte habe ich Lust den Support zu spielen. Sorry aber da wird vollkommen falsch angesetzt.
Ich spiele Support Main, macht mir am meisten Spaß. Und ich habe echt Angst was sie da rum Experimentieren
newG84
19. November 2022 um 21:21 UhrSoll spaßiger werden . Lies richtig. Die 100ep erhältst du aktuell . Aber man arbeitet aktuell daran mit dem EP balancing
Fr3eZi
19. November 2022 um 22:13 Uhr@newg84
Zum einen könntest du auch einfach freundlich sein. Zum anderen steht folgendes im Text: „Unter anderem sind noch höhere EP-Boni geplant“.
Also wollen sie mit noch höheren EP Boni bewirken das die Leute supporter spielen.
So viel zum richtig lesen 🙂
Smoff
20. November 2022 um 10:03 UhrKann auch nach hinten los gehen…spielen leute die eigentlich nicht gut als supporter sind nur um ep abzugrasen. Dämliche idee in meinen Augen