Der November nähert sich dem Ende, was Polyphony Digitals Kazunori Yamauchi dazu veranlasste, auf Twitter auf das nächste Update für das Rennspiel „Gran Turismo 7“ aufmerksam zu machen.
In einem Tweet präsentiert er die gewohnten Silhouetten, die einmal mehr zur Detektivarbeit einladen. Die drei gezeigten Autos sind laut GT Planet diesmal recht leicht zu identifizieren. In der oberen linken Ecke ist der Ford Sierra RS Cosworth abgebildet – zu erkennen unter anderem am riesigen „Walschwanz“-Spoiler. Unklar ist allerdings, ob es sich um das Basismodell oder den verbesserten RS500 handelt.
25周年記念アップデート、今週来ます。
A 25th anniversary update will be coming this week.#GT7 pic.twitter.com/TiNTDepQ12— 山内 一典 (@Kaz_Yamauchi) November 20, 2022
Unten ist der Nissan Silvia S14 abgebildet. Der Heckspoiler lässt auf ein „Aero“-Modell schließen. Das Auto oben rechts scheint mit dem BMW M2 der Generation F87 ein neues Serienfahrzeug zu sein. Ersichtlich ist allerdings nicht, ob es sich um den ursprünglichen M2 oder den M2 Competition handelt.
Weitere Änderungen und Inhaltserweiterungen
Der Tweet von Kazunori Yamauchi lässt keine Rückschlüsse darauf zu, welche weiteren Änderungen mit dem neuen Update an „Gran Turismo 7“ vorgenommen werden. Allerdings lässt die Bezeichnung „25th Anniversary“ darauf hoffen, dass es diesmal etwas umfangreicher wird. Erwartet werden können zumindest neue Menüs, Streckenvariationen und allgemeine Verbesserungen.
Mit den Feierlichkeiten zum 25. Jahrestag ist Polyphone Digital recht früh dran. Offiziell wird „Gran Turismo“ erst am 23. Dezember dieses Jahres 25 Jahre alt. Zu diesem Zeitpunkt müsste ausgehend von der bisherigen Planung das nächste Update vorgestellt werden. Es könnte aber auch bedeuten, dass wir im Dezember kein separates Update herunterladen können.
Womöglich gibt es eine kleine Weihnachtsüberraschung: Noch immer warten viele Fans von „Gran Turismo 7“ auf ein Feature, das Yamauchi bereits im ersten Quartal des laufenden Jahres versprochen hatte. Es ist der Autoverkauf, mit dem Spieler von „Gran Turismo 7“ gleichermaßen ihre Garagen aufräumen und die Credits-Konten füllen könnten.
Veröffentlicht wird das neue Update für „Gran Turismo 7“ voraussichtlich am 24. November 2022, da neue Updates für „GT7“ in der Regel am letzten Donnerstag eines Monats zum Download bereitgestellt werden.
Weitere Meldungen zu Gran Turismo 7:
- FIA-Partnerschaft soll erneuert werden, wenn das Spiel stabiler ist
- Erfolgreichster US-Launch in der Seriengeschichte
„Gran Turismo 7“ kam im März dieses Jahres auf den Markt und kann im PlayStation Store momentan günstiger für 49,59 statt 79,99 Euro erworben werden. Nach wie vor warten viele „GT7“-Spieler auf eine einschlägige Support-Ankündigung für das im Februar 2023 erscheinende Virtual Reality-Headset PlayStation VR2, was ein weiterer Kaufanreiz wäre.
Weitere Meldungen zu Gran Turismo 7.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Sekiro29
21. November 2022 um 10:23 UhrIch hab mir Gestern GT7 bei Otto bestellt da kostet die PS4 Version 32€ & die PS5 Version 39 € ,für den Preis sollte man zuschlagen.
GT5gamer
21. November 2022 um 10:30 UhrGT ist einfach nur noch eine 5-6/10. Die guten alten Zeiten wo GT die Messlatten nach ganz oben legte sind seit GT5 dabei. Ich schiele da wirklich mit Neid nach Forza. Der Fuhrpark ist dort einfach viel besser als das Spiel aus Japan. Was ich mich bei GT am meisten frage ist wo die ganzen Autos aus der heutigen Zeit sind. Oldtimer schön und gut aber es sind einfach zu viele und da fehlt einfach das Gleichgewicht. Genauso wie unmotivierend die Rennen mit den geringen Preisgeldern sind im Vergleich zu den teils sehr teuren Autos. Aber auch die Rennen an sich machen nicht wirklich Bock da die KI halt fährt wie Roboter. Heutzutage würde ich mir da mehr natürliche Fahrweise wünschen genauso wie Stadtstrecken. GT7 ist irgendwie kaum mehr als ein GTS 2
Plunderkeks
21. November 2022 um 11:13 UhrMag forza den besseren Fuhrpark haben gefällt mir bei gt7 das fahrgefühl deutlich besser als in forza 7, Menü bei forza fang ich gar nicht erst an absolut zum kotzen.
GT5gamer
21. November 2022 um 11:24 Uhr^^^Ja das Menü ist jetzt nicht das Beste aber das Menü ist mir eigentlich relativ schnurz.
xXDer_KritikerXx
21. November 2022 um 11:27 UhrAlso ich hatte GT7 auf der PS5 platiniert und es sind so viele Dinge einfach nicht gut!Alleine das fehlende Geschwindigkeitsgefühl.Man fährt mit 300 Km/h + und man glaub man steht.Auch die langweilige Musik.Immer dieses klassische Gedudel bervt aich irgendwann.Und immer kommen nur neue Auto aber keine ordentlichen Funktionen.Kann man endlich mal die dutzenden doppelten Autos verkaufen?
TemerischerWolf
21. November 2022 um 11:38 UhrPlunderkeks
Ja, sehe ich ähnlich. Das Fahrgefühl bei GT7 ist auf jeden Fall deutlich besser als bei Forza 7 und das ist mir bei einem Racing Game nunmal einer der wichtigsten Aspekte.
Scorpionx01
21. November 2022 um 11:56 UhrWo bleibt die PS VR2 Ankündigung? Mit PS VR2 braucht man eigentlich nicht mehr über Forza reden. Das Erlebnis ist nicht vergleichbar.
GT5gamer
21. November 2022 um 11:57 UhrJa muss da zustimmen das die Fahrphysik bei GT besser ist als bei Forza. Es gibt halt nicht das perfekte Rennspiel. Der eine hat da seine Stärken und Schwächen und der andere woanders. Doch vor allem im Bezug auf Fuhrpark verstehe ich den Weg von GT nicht. Nur ein Beispiel, warum ist bei GT7 der VW Golf 7 drin und nicht der Golf 8?
botombraider
21. November 2022 um 12:00 UhrWeil die neuen Modelle mehr Arbeit geben , weil man sie in früheren Spielen nicht dabei hatte?
Plunderkeks
21. November 2022 um 12:19 UhrWas das Geschwindigkeitsgefühl angeht ist das eher ein grundsätzliches simracing Problem, ich muss aber sagen fand das in gt7 ziemlich in Ordnung. ^^
Konrad Zuse
21. November 2022 um 12:37 UhrAus der Stoßstangen, Motorhauben oder Cockpit Perspektive ist das Geschwindigkeitsgefühl bei GT sehr gut. Die Außenansicht wirkt bei GT schon immer ziemlich lame. Vollständiger VR Support wäre aber der absolute Gamechanger.
ren
21. November 2022 um 12:53 UhrIch liebe GT7! Mir geht es da rein um das fahren der Fahrzeuge…ist ja auch eine Racing „Sim“. Meine Lieblingsstrecken sind alle mit dabei und was die Fahrzeuge angeht, da habe ich gar keinen großen Wunsch. Für mich ist für jede Rennklasse etwas dabei. Ob ich fürs fahren was bekomme ist mir eigentlich auch relativ Latte, da ich einfach nur nach dem Feierabend ein paar Runden fahren möchte.
Und ich hoffe sehr auf ein VR2 Update für GT7. In GT Sport war das Fahrgefühl mit VR einfach unfassbar irre gut.
Aber klar, wenn man ein über monströses Belohnungsgefühl braucht und Unmengen von Fahrzeugen die einem nachgeworfen werden, ja dann ist man bei Forza besser aufgehoben.
Ich benötige nur meine Lieblingsstrecken, Fahrzeuge aus allen Rennklassen und ein gutes Fahrgefühl, den Firlefanz drumherum benötige ich eigentlich gar nicht.
B30
21. November 2022 um 13:46 UhrIch kann nur eines nicht verstehen, warum ist PD bei den Belohnungen so knausrig, es gibt nur in 2 oder 3 Langstreckenrennen ordentlich Credits zu verdienen (z.B. Tokyo, Sardegna). Warum kann es nicht zu jeder Strecke einen ähnlichen Bewerb geben (der auch annähernd ähnlich viele Credits vergibt). Das wäre doch überhaupt kein Nachteil für PD, und wir Spieler müßten nicht immer und immer wieder die 2, 3 gleichen Berwerbe fahren.
Glauben die etwa wir könnten uns bei einer größeren Auswahl an Bewerben mehr Credits erspielen, oder wie? PD das funktioniert nicht so nicht – nur weil die Bewerbs-Anzahl höher wäre haben wir deshalb auch nicht mehr Zeit zum Credits erspielen, also wo liegt das Problem??
MartinDrake
21. November 2022 um 14:06 UhrHilfe Community!
GT7 ist gerade rabattiert, Ich bin nicht der grösste Rennspiel Fan, Forumza Horizon 5 zb. hat mich durch Setting, Cast und Struktur; ziellos und einch doch zu viele Ziele, nach nur wenigen Stunden gelangweilt!
Gran Turismo jetzt reizt mich ein wenig, Rundkurse lieber als Open World, lieber einfach fahren als Simulation, (einstellbar?) das Cafe und die Musikfahrten sprechen mich irgendwie an, kann ich als Neuling, der nur ab und zu in schicker Grafik (ist sie das?) Runden fahren will Spass finden? Vllt sogar irgendwann den Abspann sehen?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Neo_SUC
21. November 2022 um 14:29 UhrAlso es wäre schon Mal an der Zeit das in den Updates die Sophie KI einzug hält, die zu Release erwähnt wurde.
Bin verärgert, wahrscheinlich war Sophie nur Marketing geblabber 🙁
SiMo
21. November 2022 um 14:49 UhrWo bleibt die Sophie?
Twisted M_fan
21. November 2022 um 15:26 UhrIch finde GT7 einfach ein geniales Rennspiel und habe es sogar Platiniert was bei mir was heißt.
francescolindson
21. November 2022 um 16:03 Uhr@MartinDrake,
vergleichen kannst dus mit einem Arcade Racer natürlich nicht.Dennoch ist es auch als Anfänger gut zu meistern.Bei den Rennen (bis auf die Optionalen welche mit Chilischoten markiert sind) kannst du alles auf leicht fahren.Bei den Fahrhilfen kannst du zusätzlich probieren was dir liegt bzw hilft.
Die Prüfungen sind auf Bronze alle gut machbar finde ich.Da kommt es aber darauf an was du unter Abspann verstehst.Alle Lizenzen absolvieren und alle Menüs schaffen geht sicherlich.Wenn du zB Platin willst eirds schon schwieriger.Da brauchst du alle Lizenzprüfungen auf gold,und die sind gerade mit Pad dann mitunter knackig.
Spaß haben kannst mit dem Game sicherlich,mir jedenfalls machts immer noch viel spaß.
MartinDrake
21. November 2022 um 16:27 Uhr@francescolindson
Vielen Dank, Platin und Goldprüfungen sind mir überall ziemlich egal, brauche aber gerne einen irgendwie gearteten Abschluss bei Spielen. Tolle Antwort, aber Ich werde auf saure Gurkenzeit warten und auf einen grösseren Preisabschlag warten, denn im amoment sind echt viele Games da und es kommen in den ersten Monaten 23 soo viele…
Merci!
big ed@w
21. November 2022 um 16:27 Uhr@ Martin Drake
Über 1/ 3 der Besitzer haben das Spiel laut Trophies durchgespielt(38%)
Zu schwer wird es nicht sein ,zumal es massiv optische u technische Fahrhilfen gibt.
Der Schwierigkeitkeitsgrad ist sehr moderat .
Mmn am leichtesten von allen GTs – habs ohne Fahrhilfen gespielt.
Ist aber auch dann kein Bleifusstitel.
Und man muss ab u an Prüfungen für Lizenzen fahren die sehr simlastig sind,
wenn das nicht stört wirst du damit nichts falsch machen können.
Ervilo
21. November 2022 um 17:32 UhrHmm…
Mr.x1987
21. November 2022 um 17:34 UhrWerde es erst kaufen, wenn es VR Support erhalten sollte.
M'Aiq the Liar
21. November 2022 um 17:39 UhrWas ich mir wünsche ist ein umfangreiches Update mit richtig guten Fahrzeugen und keine die aus “ Die gebraucht Wagen Profis“ entsprungen sein könnten und Rennstrecken wie Grand Valley Speedway um eine zu nennen.
Shorerock91
21. November 2022 um 17:51 UhrDie sollten lieber endlich das Force Feedback verbessern bzw mindestens auf den Stand bringen wie es vor ein paar Updates noch war, das ist einfach nichts momentan.
Plunderkeks
21. November 2022 um 17:58 Uhr@shorerock Was ist denn mit dem formel Feedback? Bin schon seit gut 2 Monaten kein gt7 gefahren aber beim letzten Mal fand ich es am t300 recht angenehm.
Plunderkeks
21. November 2022 um 17:59 Uhr* force Feedback natürlich-.-
Blaakuss
21. November 2022 um 18:54 UhrKönnten langsam mal die C8 rein bringen…
AndromedaAnthem
21. November 2022 um 19:11 Uhr* Gran Turismo 7 * find ich einfach nur edel ~ tolles Game für mich! ♥️
proevoirer
21. November 2022 um 20:32 UhrAls ps5 exklusiv Spiel wäre mehr drin gewesen.
Für ein ps4 ganz ok.
kema2019
21. November 2022 um 20:42 UhrFür die Leute die das Game auf der PS4 kaufen um ein paar € zu sparen: Bitte bedenken, dass das PS5 upgrade hier nochmal mit 10€ zu buche schlägt, also nicht vergessen in den Preis mit einzurechnen.
MeinFrosch
22. November 2022 um 08:36 UhrMr. 1987 X
Dann haste aber einen guten Magen, mir war beim letzten VR Rennspiel speiübel.
War die ersten 5 Minuten eine nette Erfahrung. Dann musste ich aufhören.