In diesen Tagen versorgt uns der bekannte Industrie-Insider Tom Henderson ein weiteres Mal mit verschiedenen unbestätigten Informationen.
Unter anderem berichtete er in dieser Woche, dass „Final Fantasy XVI“ auf den The Game Awards 2022 mit einem Releasetermin und einem neuen Trailer versehen werden könnte. Bereits etwas früher werden laut Henderson Fans der „Diablo“-Reihe auf ihre Kosten kommen. Wie der Insider erfahren haben möchte, werden uns die Entwickler von Blizzard Entertainment Anfang Dezember mit einem umfangreichen Info-Update zu „Diablo 4“ versorgen.
Wie Henderson ergänzte, dürfen wir uns unter anderem auf einen frischen Trailer, neue Eindrücke aus dem Action-Rollenspiel und exklusive Informationen seitens der Entwickler freuen. Einen konkreten Termin für das Info-Update konnte Henderson laut eigenen Angaben nicht nennen und verwies stattdessen darauf, dass sich diese kurzfristig noch ändern können.
Erfolgt der Release im April 2023?
Bereits Anfang des Monats erreichte uns das Gerücht, dass „Diablo 4“ am 23. April 2023 erscheinen könnte. Ein Termin, der laut Windows Central von mehreren mit der Sachlage vertrauten Quellen bestätigt wurde. Nur kurze Zeit später meldete sich mit Mike Ybarra der Präsident von Blizzard Entertainment zu Wort und wies darauf hin, dass wir „nicht alles glauben sollten, was wir so lesen“. Ein echtes Dementi klingt sicherlich anders.
„Diablo 4“ befindet sich für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One sowie die Xbox Series X/S in Entwicklung und wurde bisher nur für einen Release im nächsten Jahr bestätigt. Bereits zum Launch wird das Action-Rollenspiel laut offiziellen Angaben sowohl das Cross-Save-Feature als auch einen plattformübergreifenden Online-Multiplayer unterstützen.
Weitere Meldungen zu Diablo 4:
- Zahlreiche Details zur langfristigen Unterstützung durch Saisons, Season Pass und mehr
- Gameplay, Fähigkeiten, Waffen – Weitere Videos & Details zum Totenbeschwörer
- Weltenbosse, PvP und mehr im neuen Gameplay-Video präsentiert
Besonders großen Wert legen die Entwickler von Blizzard Entertainment eigenen Angaben zufolge auf das Endgame, das langfristig unterstützt und uns im besten Fall über tausende Stunden unterhalten wird. Zudem ist pro Quartal eine neue Season mit exklusiven Inhalten und Updates geplant.
Weitere Details zu den Seasons werden kurz vor dem Release von „Diablo 4“ folgen, wobei die erste Season pünktlich zum Launch des Action-RPGs startet.
Quelle: Insider Gaming
Weitere Meldungen zu Diablo 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Dedenne1987
22. November 2022 um 14:03 UhrImmer her mit Infos. Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen.
23.4.23 wird aber nicht passieren. Ist nen Sonntag. Es war wahrscheinlich die rede von April 23 und mehr nicht.
Kalderkleine
22. November 2022 um 14:21 UhrIch kann mir nicht vorstellen das das Spiel gut wird.
Die guten Leute sind entweder gegangen oder wurden entlassen…
FinalSpace
22. November 2022 um 14:47 UhrDas Umgebungs-Design erinnert mich irgendwie an den Vorgänger.
TomSir79
22. November 2022 um 14:56 UhrDann wird’s die Jägerin für mich. Erinnert mich von der Steuerung her an die Dämonenjägerin aus Teil Drei.
Optisch schaut es auch nicht schlecht aus. Und, das muss ich einfach mal sagen, die deutsche Sprachausgabe ist, wie auch schon im Vorgänger, echt superb! Und das sage ich als jemand der wirklich sehr selten auf Deutsch stellt in Videospielen.
April 2023 würde mir passen vom Release her.
BoC-Dread-King
22. November 2022 um 15:54 UhrDiablo II RESURRECTED reicht absolut, es benötigt kein DIV Microtrans