Lange müssen sich die Spieler nicht mehr gedulden, bis „Lies of P“ auf den Markt kommt. Das verdeutlicht eine Aussage des Directors gegenüber 4Gamers.
Der letzte Schliff fehlt noch
„Wir haben im August angekündigt, dass das Spiel zu 70 % fertig ist, aber jetzt ist es schon viel weiter fortgeschritten. Der größte Teil der Entwicklung ist abgeschlossen und der Rest befindet sich in der Montagephase, wir beheben Fehler, verfeinern und geben dem Spiel den letzten Schliff“, teilte Choi Ji-Won mit.
Der genaue Veröffentlichungstermin sollte also schon bald bekanntgegeben werden. Bisher war nur von einem Release im Jahr 2023 die Rede.
Eine gute Gelegenheit für die Termin-Verkündung wären die Game Awards 2022, die am 8. Dezember stattfinden. Schließlich sollen hier mehr als 50 Spiele präsentiert werden.
Das Soulslike-Rollenspiel wird für PC, PS5, Xbox Series X/S und auch für die alten Konsolen erscheinen. Neowiz Games interpretiert hier die Geschichte der Holzpuppe Pinocchio neu. In diesem Fall stellt er einen Puppen-Mechanoid dar, mit dem ihr in einer düsteren Stadt Mr. Geppetto finden müsst.
Weitere Meldungen zu „Lies of P“:
- Rund 40 Minuten frisches Gameplay – Bosskämpfe, Fähigkeiten und mehr
- Angespielt: Der nächste große Action-RPG-Hit?
- Dank Kombinationen können über 100 Waffen hergestellt werden
Warum dieses Setting für das Entwicklerteam so attraktiv war? Es handle sich um eine bekannte Geschichte, mit der eine bestehende Fanbase angesprochen wird. Allerdings orientiere sich Neowiz nicht am Disney-Film, sondern an den düsteren Büchern, was viel mehr zu einem Soulslike-Game passe. Zudem seien die abwechslungsreichen Schauplätze für das Setting sehr attraktiv.
Weitere Meldungen zu Lies of P.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Misko2002
22. November 2022 um 17:43 UhrDa das Release Fenster 2023 ist, hat der Entwickler ausreichend Zeit das Spiel zu optimieren und möglichst bugfrei rauszubringen. Auf jeden Fall gute Neuigkeiten für alle Souls-Spieler und die, die es noch werden wollen.
PSFanboy666
22. November 2022 um 17:46 UhrGeil, 2023 kann kommen
Sid3521
22. November 2022 um 17:53 UhrMich hatte Steelrising schon recht schnell gelangweilt. Pinocchio werde ich wahrscheinlich auch versuchen aber ich erwarte nichts mehr von sogenannten Soulslike.
TGameR
22. November 2022 um 17:58 UhrIst für mich als Nicht-„Souls“-Gamer tatsächlich ein Spiel, was mich auf Anhieb anspricht und ich freue mich sehr, dass es höchstwahrscheinlich noch für PS4 kommt. Soll ja ein sehr stabiler Port werden, wie es zuvor mal in einer News hieß. Wird sicher richtig cool.
Rias1892
22. November 2022 um 18:00 UhrEines meiner Most Wanted in 2023. Hoffe sehr auf Bloodborne Vibes.
Die Pinocchio Thematik finde ich klasse.
Animefreak7
22. November 2022 um 19:01 UhrIch hoffe das, das Ding was wird.
Muss leider sagen das ich von steelrising sehr enttäuscht war…..
Index
22. November 2022 um 19:08 UhrSteelrising gefiel mir auch nicht . Von Anfang an nicht. Keine Ahnung , da war kein Gefühl von „das flasht mich“ Null Hype.
Bei Life of Pi hab ich gemischte Gefühle .
Ich hoffe es wird gut.
Aussehen tut es ja nach nem sehr guten bzw. soliden Spiel.
Ich hoffe die Entwickler gaben alles & dass es sich dann lohnt für alle . Also auch uns.
Mal abwarten 🙂
LordKacke
22. November 2022 um 21:39 UhrBei steelrising konnte man aber schon vorher anhand des gezeigten gameplaymaterial ziemlich sicher davon ausgehen dass es nicht wirklich gut wird..fand ich zumindest..weshalb ich da auch direkt gepasst habe …
Das sieht hier ganz anders aus!!
Könnte wirklich ein würdiges soulslike werden..
Gurkengamer
23. November 2022 um 00:47 UhrWird mit hoher Wahrscheinlichkeit ein sehr solides, SoulsBorne-eskes Spiel mit ner 85er Metacritic Wertung werden. Manchmal sieht man das nem Spiel einfach an.
Magatama
23. November 2022 um 12:39 UhrGood news. Da wart ich schon sehnsüchtig drauf. Bei Steelrising hab ich eigentlich je mehr ich davon gesehen habe weniger Bock drauf gehabt. Bei Lies of P ist es genau umgekehrt.
Yaku
23. November 2022 um 13:41 UhrNe solide 85.
🙂