Nachdem „Atomic Heart“ eine Weile in der Versenkung verschwunden war und Befürchtungen aufkamen, dass die Entwicklung aufgrund der aktuellen Geschehnisse in Osteuropa ins Stocken geraten sein könnte, zeigen neuste Bemühungen, dass sich die Entwickler von Mundfish auf die kürzlich für Februar 2023 angekündigte Veröffentlichung des Shooters vorbereiten.
Ein Teil der anlaufenden Marketingkampagne ist ein neues Video, das in Partnerschaft mit IGN veröffentlicht wurde und weitere Elemente von „Atomic Hearts“ vorstellt. Diesmal widmet sich der Clip, den ihr euch unterhalb dieser Zeilen anschauen könnt, dem Loot-System und stellt die Zerstörungsmechanismen vor. Erklärt werden diese Features anhand eines rund drei Minuten langen Gameplay-Clips.
Hilfreiche Maschinen werden zur Gefahr
In „Atomic Heart“ spielen Maschinen eine große Rolle, wobei die Handlung einer alternativen Version der Sowjetunion folgt, in der die mechanischen Helfer Arbeitskräfte ersetzen sollten. Allerdings entwickelten sie mit der Zeit offensichtlich ein Eigenleben und wurden am Ort des Geschehens zu einer Gefahr.
Der Protagonist von „Atomic Heart“ ist ein psychisch labiler KGB-Spezialagent namens P-3, der von der Regierung damit beauftragt wurde, eine stillgelegte Produktionsstätte zu untersuchen. Bei seinem Besuch stellt sich schnell heraus, was die Ursache dieses Stillstandes ist.
Neben der Standard-Edition wird eine Premium-Edition von „Atomic Heart“ angeboten. Sie umfasst das Grundspiel, den „Atomic Pass“ (Season Pass), zwei exklusive Waffenskins und ein digitales Artbook.
Weitere Meldungen zu Atomic Heart:
- Gameplay-Trailer zeigt brutale Kämpfe, Fähigkeiten und mehr
- Polishing begonnen, zwei Enden und mehr Details
Das First-Person-Action-RPG „Atomic Heart“ wird am 21. Februar 2023 für PS5, Xbox Series X/S, PS4, Xbox One und PC auf den Markt gebracht. Den Vertrieb in westlichen Ländern übernimmt der Publisher Focus Entertainment. Nachfolgend könnt ihr euch das neuste Video zu „Atomic Heart“ anschauen:
Update: In einem weiteren Video wird noch mehr Gameplay gezeigt.
Weitere Meldungen zu Atomic Heart.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Hando
21. November 2022 um 08:54 UhrDas Loot-System ist ja mal eine geile Idee. xD
Dave1981
21. November 2022 um 09:49 UhrSieht auf jeden Fall sehr interessant aus!
proevoirer
21. November 2022 um 10:29 UhrDa kommt was besonderes auf uns zu hoffe ich.
Sieht auch noch gut dabei aus
MR.B
21. November 2022 um 11:33 UhrBitte das Game verteufeln und im Laden liegenlassen. Wird diesen barbarischen Russen sicher eine Lehre sein und ihr habt ganz nebenbei noch etwas für den Weltfrieden getan! *Ironie off*
Parabox
21. November 2022 um 11:36 UhrSehr gut, man muss nicht jede Schublade einzeln durchsuchen.
Clever.
Bin sehr gespannt
ResidentDiebels
22. November 2022 um 13:37 UhrDer erste Ego Shooter seit vielen jahren den ich mir holen werde.
Absolut genialer Artstyle, gute Grafik, top details und eine satte Schussmechanik.
Endlich mal wieder ein kreativer shooter
Eloy29
23. November 2022 um 11:06 UhrHab ich mir heute im Store bestellt, noch mehr BioShock und Half Life Vibes schon lange nicht mehr verspürt.
Ich werde das Russen Thema nicht wieder erwähnen aber ich persönlich habe kein Problem damit so ein tolles Game von ihnen zu genießen.
SeniorRicketts
23. November 2022 um 12:21 UhrDer Putin war director bei dem game
Hüüü hüüü hüüü…