Am vergangenen Wochenende war Team Ninjas Fumihiko Yasuda auf der G-Star 2022 im südkoreanischen Busan zu Gast und sprach dort unter anderem über die zukünftigen Pläne seines Studios.
Wie Yasuda zur Freude der Fans ausführte, soll sein Studio Reboot-Pläne für die beiden erfolgreichen Serien „Dead or Alive“ und „Ninja Gaiden“ verfolgen. Da die Aussagen Yasudas schnell Wellen schlugen und Spekulationen darüber aufkommen ließen, wann mit entsprechenden Ankündigungen zu rechnen ist, bezog nun auch Team Ninja selbst Stellung zu den Aussagen von Yasuda.
In dem offiziellen Statement bezeichnete Creative-Director Tom Lee „Ninja Gaiden“ beziehungsweise „Dead or Alive“ als wichtige Stützen seines Studios, die in der Vergangenheit maßgeblich zum guten Ruf von Team Ninja beigetragen haben und für die Entwickler sehr wichtig sind.
Aktuell gibt es nichts anzukündigen
Von konkreten Reboot-Plänen oder gar bevorstehenden Enthüllungen möchte Team Ninja aber offenbar nichts wissen. Stattdessen führte Lee aus: „Wenn wir über die Entwicklung unserer vergangenen und zukünftigen Projekte sprechen, versteht es sich von selbst, dass diese beiden wichtigen Titel nicht unerwähnt bleiben dürfen. Derzeit gibt es jedoch keine Details oder Informationen zu diesen Franchises.“
„Wie viele unserer treuen Fans teilen wir die Begeisterung für die Rückkehr dieser geliebten Titel. Und wir werden sicher sein, dass wir ein angemessenes Update bereitstellen falls und wenn dieser Tag kommt“, heißt es weiter. In den vergangenen Tagen machte das Gerücht die Runde, dass ein möglicher Reboot der „Ninja Gaiden“-Reihe bei den „Bayonetta“-Machern von Platinum Game entstehen könnte.
Weitere Meldungen zum Thema:
- Ninja Gaiden: Nachfolger denkbar? Das sagt Team Ninja
- Rise of the Ronin: Team Ninja stellt PS5-exklusives Action-RPG vor
- Wo Long Fallen Dynasty: Welt ist offener als in Nioh und soll zum Erkunden einladen
Angesichts der Tatsache, dass Team Ninja derzeit an den beiden großen Projekten „Wo Long: Fallen Dynasty“ (2023) und „Rise of the Ronin“ (2024) arbeitet, hätten wir es hier mit einem nachvollziehbaren Schritt zu tun. Offiziell bestätigt wurde dahingehend allerdings noch nichts.
Quelle: Videogames Chronicle
Weitere Meldungen zu Dead or Alive, Ninja Gaiden.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Nanashi
23. November 2022 um 08:33 UhrIch lese da aber raus, dass es nicht heißt, dass die nicht daran arbeiten. Nur dass sie nichts darüber zu sagen haben. Blooper Team hat ja auch ähnliches über die Gerüchte zum Silent Hill 2-Remake gesagt und am Ende kommt es nun doch. Einfach mal abwarten, ich hätte jedenfalls Bock auf ein neues Ninja Gaiden.
BoC-Dread-King
23. November 2022 um 10:23 UhrWozu ein DoA Reboot, macht nun wahrlich keinen Sinn.
SeniorRicketts
23. November 2022 um 12:25 UhrSoft engine 3.0 incoming?