Kleine Erinnerung: Die angekündigte Vorstellung der neuen Versionen von „The Witcher 3: Wild Hunt“ für die Konsolen PS5 und Xbox Series X/S könnt ihr euch ab 18 Uhr auf dem Twitch-Kanal von CD Projekt anschauen,
Ursprüngliche Meldung vom 22.November 2022: Wie CD Projekt RED vor kurzem bereits mitgeteilt hatte, wird man am 14. Dezember 2022 die PlayStation 5- und Xbox Series X/S-Versionen des Fantasy-Rollenspiels „The Witcher 3: Wild Hunt“ veröffentlichen, das seinerzeit als bestes Spiel des Jahres ausgezeichnet wurde. Nun haben die Entwickler bekanntgegeben, dass man in Kürze bereits einen Blick auf die Umsetzungen gewähren wird.
Ein Meisterwerk für eine neue Konsolengeneration
Bereits am morgigen Mittwochabend um 18 Uhr mitteleuropäischer Zeit wird CD Projekt RED auf dem offiziellen Twitch-Kanal die technischen Verbesserungen im Detail vorstellen. Schließlich hatte man bereits bestätigt, dass neben einer optimierten Performance auch Raytracing sowie „dutzende grafische Verbesserungen“ an Bord sein werden. Außerdem sollen die Ladezeiten massiv reduziert worden sein, während eine höhere Auflösung sowie eine bessere Bildwiederholungsrate ebenfalls nicht fehlen dürfen.
Darüber hinaus wird man auch einige neue Inhalte ins Abenteuer bringen, die unter anderem auf der erfolgreichen Netflic-Serie „The Witcher“ basieren sollen. Darunter befinden sich neue Waffen, Accessoires sowie Outfits. Dementsprechend kann man gespannt sein, wie die neuen Inhalte im Detail aussehen werden.
Wer „The Witcher 3: Wild Hunt“ in der Standard- oder der Game of the Year-Edition für die PlayStation 4 oder die Xbox One besitzt, wird das Upgrade für die entsprechende Konsolenfamilie kostenlos erhalten. Somit kann man sich pünktlich zum Weihnachtsfest ein weiteres Mal mit Geralt von Riva auf die Suche nach Ciri begeben und sich mit der Wilden Jagd anlegen.
Weitere Meldungen zu The Witcher:
- The Witcher-Serie: Geralt-Sprecher Doug Cockle über den Abschied von Henry Cavill
- The Witcher Remake: Geralt-Sprecher Cockle wurde bisher nicht von CD Projekt kontaktiert
- The Witcher – A new Saga begins: Game-Director der neuen Trilogie bestätigt
Wenn ihr morgen Abend live dabei sein möchtet, solltet ihr diesen Twitch-Kanal im Auge behalten.
Tune in tomorrow, Wednesday, November 23rd at 6PM CET to REDstreams and see what’s coming to The Witcher 3: Wild Hunt in the FREE next-gen update this December!
See you on our Twitch channel: https://t.co/IpFERTohi9 pic.twitter.com/jAYgolJ5nV
— The Witcher (@witchergame) November 22, 2022
Weitere Meldungen zu The Witcher 3: Wild Hunt.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
newG84
23. November 2022 um 19:24 UhrWas für Verbesserungen? LOL ich habe mir gerade den Trailer angeguckt. Seit paar Minuten draußen ist Lichteffekte und kaum spürbar besser. Texturen wurde gar nichts gemacht. Es sieht exakt aus die Version auf der ps4 nur mit ray tracing
RikuValentine
23. November 2022 um 19:29 UhrUnd was genau hast du erwartet? Es ist weder Remaster noch Remake. Es ist eine Current Gen Fassung.
Ridgewalker
23. November 2022 um 19:37 UhrHat er doch geschrieben, was er erwartet hat. Jetzt verstehe ich, warum es für Besitzer gratis ist.
TemerischerWolf
23. November 2022 um 19:37 UhrRiku
Habe das Material noch nicht gesehen, aber wenn jemand schreibt „manch anderer Hersteller hätte das Ganze zu einem 80€ Remake verwurstelt“, erwartet man natürlich schon bissl mehr als nur andere Lichteffekte. 😉
Hoffe mal um Witcher 3 Willen, dass es doch bissl mehr ist…
RikuValentine
23. November 2022 um 19:44 Uhr@Ridgewalker
Cross Gen Versionen haben auch ein PS5 Upgrade und da sind auch nur solche Veränderungen mit drin.
60 FPS, Ray Tracing, 4K Texturen usw, kleine neue Quest passend zur Serie, neue Kamera Einstellung, Performance Modus sieht besser aus als die bisherige Konsolen Version, ein paar QOL-Features (z.B. Cutscenes können pausiert werden, skalierbare Untertitel, dynamischeres HUD).
Steuerung verfeinert (z.B. können jetzt alle Zeichen benutzt werden ohne ins Menü zu müssen)..
Wer mehr erwartete hat bisherige News zu der Version verpasst.
Zischrot
23. November 2022 um 19:45 UhrAuch mich hat es nicht vom Hocker gehauen, aber, man darf bei all dem nicht vergessen, dass es halt logischerweise immer noch auf der Red-Engine läuft. Da sind den Entwicklern einfach gewisse Grenzen gezogen, hat man ja beispielsweise auch an der mega langsamen Post-Launch-Entwicklung von CP2077 gesehen. Ist beim Witcher halt genau dasselbe Spiel. Den richtigen Next-Gen-Witcher werden wir erst auf der Unreal Engine sehen, dem sollte man sich bewusst sein.
M4g1c79
23. November 2022 um 20:03 Uhr60fps und etwas hübscher. Mehr hab ich gar nicht erwartet. Ich freue mich so sehr auf ner leisen ps5 nochmal das große Abenteuer zu beginnen <3
Game-art
23. November 2022 um 20:57 UhrLetztes Jahr die GOTY im Sale geladen, und zum 2 mal (noch auf der PS4pro) durchgezogen.
Der 60fps Modus lockt mich definitiv zum 3. Durchgang.
Mal sehen, wann man dafür die Zeit findet.