Seit dem 9. November ist „God of War: Ragnarök“ erhältlich. Vor dem Release hatte der Titel mit zahlreichen Leaks zu kämpfen. Was ein Graus für die Entwickler war, scheint die Spieler jedoch geradezu angespornt zu haben.
Denn schaut man sich die Daten von den errungenen Trophäen an, lässt sich leicht erfahren, wie viele Spieler das Abenteuer schon abgeschlossen haben. Obwohl „God of War: Ragnarök“ gerade einmal vor knapp zwei Wochen veröffentlicht wurde, sind bereits 25 Prozent der Spieler mit der Hauptkampagne durch.
Nur wenige Spieler haben auch eine Platin-Trophäe
Laut den Daten der bis jetzt erhaltenen Trophäen von „God of War: Ragnarök“ haben rund 24,8 Prozent der Spieler die Hauptkampagne abgeschlossen. Das ist rund zwei Wochen nach dem Release des Titels bereits eine beachtliche Zahl, besonders wenn man bedenkt, dass viele Nutzer ihre Spiele gar nicht erst beenden. Nur wenige Spieler haben bis jetzt jedoch alles in „God of War: Ragnarök“ gesehen und dabei die Platin-Trophäe freigeschaltet. Nur rund 3,9 Prozent der Nutzer konnten das Abenteuer von Kratos und Atreus bereits platinieren.
Auf Reddit wurde angenommen, dass viele Spieler „God of War: Ragnarök“ gerade wegen den kursierenden Spoilern schnell beenden wollten. Bereits Ende Oktober gelangten die ersten Spoiler „versehentlich“ auf Twitter, vor wo aus sie auch auf anderen sozialen Plattformen geteilt wurden. Später dann begannen einige Händler damit, Kopien des Spiels schon vor dem offiziellen Release an die Fans herauszugeben.
Weitere Meldungen zu „God of War: Ragnarök“:
- Rührende Quest ehrt verstorbenen Entwickler
- Thor-Darsteller ließ sich für Figur vom MCU inspirieren
- Humor war für die Entwickler ein wichtiger Faktor
„God of War: Ragnarök“ ist zudem kein kurzes Spiel. Die Entwickler hatten vor dem Release bereits angegeben, dass das Spiel umfangreicher ausgefallen ist, als es eigentlich geplant war. Die Redakteure von mp1st hatten geschätzt, dass allein für die Hauptkampagne von „God of War: Ragnarök“ ohne Nebenquests etwa 20 bis 25 Stunden nötig sind. Wer das Abenteuer komplett abschließen will, muss wohl um die 40 bis 60 Stunden investieren.
Quelle: Push Square, Reddit
Weitere Meldungen zu God of War: Ragnarok.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
TemerischerWolf
24. November 2022 um 17:25 UhrWow, 25% finde ich ganz schön viel. Zocke seit Release und bin noch nicht durch…allerdings kann ich die optionalen Sachen auch einfach nicht liegen lassen.^^
Yago
24. November 2022 um 17:29 Uhr@Bin auch nicht durch aber durch Trolle auf Play3, schön gespoilert worden. Danke ihr Idi.oten.
Gaia81
24. November 2022 um 17:38 UhrBin auch dabei platin zu machen wobei das wirklich verdammt viel Arbeit ist
Dodger
24. November 2022 um 17:42 UhrZocken sollte nie in Arbeit ausarten. Ich versuche aber auch immer alles zu erledigen, was es so zu erledigen gibt in einem Spiel 🙂
Argonar
24. November 2022 um 17:48 UhrIch finde der Aufwand für Platinum hält sich in Grenzen und vor allem artet nicht in Arbeit aus, zumindest wenn man immer halbwegs die optionalen Sachen mitmacht, sobals die möglich sind.
Es gibt jedenfalls kein unnötiges Grinden wie am Ende von GoW 2018 in Ivaldi’s Labyrinth, denn dort bin ich in real Zeit sowas an die 16 Stunden rumgelaufen und auch die Raben gingen dieses Mal irgendwie flotter (haben auch zwischendurch Belohnungen), die extra Bosse konnte man auch leichter schon während der Story machen und nicht erst danach.
Am Ende hab ich für eine Hand voll vergrabene Schätze und Artefakte einen Guide benutzt, weil ich labyrinth artige Gebiete (wie z.B eines relativ am Anfang) nicht noch ein weiteres mal komplett durchlaufen wollte, waren aber wirklich nicht sonderlich viele.
Hando
24. November 2022 um 17:51 UhrVORSICHT KLEINER SPOILER VORAUS!!!
Das ist schön zu lesen. 🙂
Ich Spiele es im Moment Täglich aber wegen Arbeit auch nur so 2-3 Stunden Pro Tag. (Ausser am Wochenende) Bin aktuell bei den Zwergen und habe gestern den Speer bekommen. 😀
Hoffe ich brauche noch eine Weile, den ich liebe jede einzelne Sekunde von diesem Meisterwerk!
Hando
24. November 2022 um 17:52 Uhr@ Yago
Feel you. 🙁
Argonar
24. November 2022 um 17:55 UhrWürde sagen das ist so um die 66%, bisherigen und zukünftigen Side Content mitgerechnet
Man merkt auf alle Fälle wann es dem Ende zu geht, das Spiel ist nicht gerade subtil darin dem Spieler mitzuteilen, dass jetzt dann die „letzte Story Mission“ kommt.
Greifchen
24. November 2022 um 17:55 Uhr@Hando Keine Sorge, du hast noch ordentlich was zu tun 😀
Evermore
24. November 2022 um 18:06 UhrIch habe abends meist 2-3 Stunden Zeit. Also ich bin um Längen nicht durch. Ich habe auch nicht Day1 angefangen weil ich davor noch mit Bayonetta 3 beschäftigt war. xD
Aber schon krass. Ich merke schon das ich weniger Zeit habe als früher. Zu meiner Schulzeit waren 8 Stunden zocken am Tag kein Problem in der Woche. xD
Björn23
24. November 2022 um 18:13 UhrBis jetzt ist selbst der höchste Schwierigkeitsgrad nicht schwer bin aber noch ziemlich am Anfang. Muss jetzt die Gottheit in den Mienen suchen aus Spoilergefahr werde ich hier keinen Namen nennen.
TemerischerWolf
24. November 2022 um 18:28 Uhr@Yago
Ja, das ist wirklich unschön für dich.
Gibt leider so viele S.pinner auf der Welt.
Crysis
24. November 2022 um 19:17 UhrHab selbst gestaunt wie viele bereits soweit gespielt hatten wie ich, kurz bevor ich bei der letzten Mission war.
Index
24. November 2022 um 19:39 UhrHatte es auch in 5 Tagen durch . Aber oben Nebenmissionen.
Wochenende Vollgas gezockt von Vormittag bis Abends und nach der Arbeit halt 3-4 Stunden gespielt.
24 Stunden ca gebraucht.
Ich mag sowas aber eigentlich garnicht . Aber ich wollte wissen wie es weitergeht .
Das war blöd.
Also lasst euch Zeit
ADay2Silence
24. November 2022 um 19:57 UhrDie Story ist einfach der Wahnsinn mit einer Spielzeit inklusive den einen oder andere Nebenmission hatte ich ungefähr 31Std gebraucht und habe jede Stunde des Spiels genossen trotz kleine Aussetzer doch die gibts überall. Ab den letzten Spieldrittel hatte ich die NW ignoriert weil ich unbedingt wissen wollte wie geht es weiter und weil man den eine oder andere Aufgabe mich einfach nicht gecatchted hat. Platinieren iwann mal vllt doch jetzt wird erstmal andere Games gezockt oder den einen oder andere Pile of Shame nachgeholt 🙂
Eloy29
24. November 2022 um 20:27 UhrWas nach der Hauptstory kommt wertet für mich das Game stark ab. Werdet ihr ja selbst sehen. Das macht keinerlei Spaß mehr.
Keine Ahnung warum Santa Monica das in dieses Spiel einbauen musste. Zwei der Endgame Bosse sind dermaßen überzogen schwer und das sogar wenn man die Schwierigkeit auf Story stellt, denn es ändert sich bei denen nichts.
Hab Platin aufgegeben,da sie nur mit diesen Bossen erreichbar ist.
Dagegen war der Walküren End Kampf im 2018 Teil , einfach. Ein absoluter Fail. Wer die Platin möchte muss gegen Bosse antreten die schwieriger sind wie die meisten von Fromsoftware.
Shezzo
24. November 2022 um 20:27 UhrIch habe vll 15 Stunden oder so. Mit ner kleinen Tochter ist nicht mehr so viel mit zocken. Normalerweise wäre ich wohl auch schon locker seit ner Woche fertig 😀
g3kko
24. November 2022 um 20:45 Uhr32h hatte ich auf der Uhr, alles in Ruhe angehört, alles ausm Kodex gelesen wo es aufgeploppt ist und knapp 20-30 Nebenquest . Welch tolles Spiel..bereue es 2018 nicht gespielt zu haben bzw nach 2h abgebrochen habe weil’s kein Spaß gemacht hat. Obwohl es ja zur Ps5 konsolen Release sowieso keine ordentlichen spiele gab und ich eigentlich mehr als genug Zeit gehabt hätte.
Echodeck
24. November 2022 um 20:45 UhrHabe auch noch nicht durch und 32 Stunden in den Save Game, aber ich kann auch nichts liegen lassen
TomSir79
24. November 2022 um 20:46 Uhr45h dabei und immer noch nicht die End-Credits gesehen. Es gibt einfach zuviel zu erkunden. 😀
Crysis
24. November 2022 um 21:05 UhrIn 48h war ich durch mit einigen Nebenmissionen, aber Platin spiel ich nicht, ist mir dann einfach zuviel arbeit und es gibt noch mehr als genug Spiele die gespielt werden wollen, nicht zu vergessen Anfang Dezember das neue Need for Speed.
Kalderkleine
24. November 2022 um 21:33 UhrWürde auch gerne weiterspielen aber Pokémon und WoW nächste Woche verhindern das leider.
TomSir79
24. November 2022 um 21:40 Uhr@Eloy29
Den Sigrun-Kampf fandest du einfach?! Oo
Okay…
Den fand ich wiederum einfach nur frustrierend schwer. Gehört auch bis heute zu denen die ich nicht geschafft habe.
A1516
24. November 2022 um 23:05 UhrDas ist ne Hausnummer, ich gehöre (noch) nicht dazu
DarkSashMan92
24. November 2022 um 23:11 UhrHabe Pokémon heute auch nach 41 Stunden endlich durch. Jetzt wird noch der Pokédex vervollständigt
StoneyWoney
24. November 2022 um 23:19 Uhr@Tomsir79 Eloy fand den Sigrunkampf DAGEGEN einfach. Und da stimm ich zu. Bei zwei gewissen Endgamebossen bin ich auch halb ausgeflippt, bis es endlich klappte. Sigrun bescherte mir auch einige Tode, aber da wirkte das Ziel irgendwie greifbarer.
Und ich hatte nach 45 Stunden 100% in allen Welten. Wird für dich bestimmt also auch nimmer sooo lang gehen.
Argonar
24. November 2022 um 23:46 UhrDie neuen Superbosse sind gar nicht so viel schwerer als Sigrun, aber anfangs sehr ungewohnt. Dachte auch kurz bei den ersten paar Versuchen, dass ich das nie schaffe.
Sie sind halt hektischer und verwenden alle neuen Game-Mechaniken, wie die blauen Attacken die man mit Schildblock unterbrechen muss (der Anstum Schild bewirkt hier wahre Wunder) und Bifröst, was man mit einer kurzen Aktivierung und anschließender Deaktivierung von Rage of Sparta negieren kann.
Das Anfangs-Equipment (das mit den hohen stats aber ohne perks) auf max Level, schnelle und kurze Runenangriffe ausrüsten, mit denen man im Notfall die gelben Attacken unterbrechen kann (wenn man grad nicht blocken will oder sich bei bestimmten Attacken nicht traut)
Relic das man gewohnt ist, Runenattacke vom Partner für Notsituationen aufheben und in ein paar Versuchen sollten sie beide auf normal schaffbar sein. Da hab ich in so einigen Spielen schlimmere Sachen erlebt, die man für Platinum brauchte.
TomSir79
25. November 2022 um 03:51 UhrFalls mit gewissen Endgame Bossen die *ähem* Ber*****r gedacht sind, dann finde ich die bisher einfacher als die Walküren aus GoW 2018.
Von den neuen Bossen gabe ich bisher 10 von 12 geschafft. Wobei mir nur eine samt Schwestern arg zu schaffen machte. Der Rest war eher leicht bis normal schwer.
TomSir79
25. November 2022 um 03:51 Uhr*habe
SeniorRicketts
25. November 2022 um 04:43 UhrIch bin schon über 50 std drin und hab grade den speer bekommen ich versuch halt wie ein depp immer alles beim ersten mal mitzunehmen und gehe manchmal sogar 2 3 mal zurück und dann wars umsonst weil der realm noch nicht ganz offen ist
Die haben ja gesagt das es als DLC geplant war aber dann doch in ein spiel übergangen ist und so fühlt es sich auch an
Viel aber nicht überladen wie ein ubisoft game
Mehr wie HFW aber die neben quests sind in die Spielwelt eingebunden und drehen sich meistens um character die man während der Story trifft und sind erzählt wie hauptmissionen
Und ich spiele auf schwer und hab für den 2. und 3. Nebenboss ca. 1 std gebraucht
R.i.p.
Das wird goty aber es wär lustig wenn stray gewinnt
Sony und Froms haben solche Auszeichnungen nicht nötig
Oke weiter gehts
BOI
Eloy29
25. November 2022 um 07:28 UhrUpdate ich habe beide geschafft aber dafür brauchte ich einige Stunden.
Ja einer hat mit den Berserker zu tun, lass dich überraschen und der andere negiert für mich Sigrun. Waren beide mitunter die härtesten Kämpfe für mich die ich bisher in einen Spiel hatte. Will jetzt doch Platin und der steht jetzt nichts mehr im Wege.
st0nie
25. November 2022 um 07:51 UhrDoppeldenker86 du Troll 😀
Geh zurück in deine Höhle!
Hendl
25. November 2022 um 08:01 Uhr@Yago: ist mir auch schon aufgefallen das viele spoiler direkt von play3 selber kommen. Finde ich auch eine sauerei !!!
Wassillis
25. November 2022 um 08:20 UhrIch habe es erst mal abgebrochen
wITCHcrftXX
25. November 2022 um 09:07 UhrHab mit exakt 53h Platin erreicht und muss sagen es war selbst auf schwer noch ziemlich easy.
Eloy29
25. November 2022 um 09:18 UhrEs gibt kein schwer!
Wie nennt sich denn dein schwer?
st0nie
25. November 2022 um 09:37 UhrSein Schwierigkeitsgrad nennt sich sicher „Give Me Story“.
Ich hab nach exakt 5h Platin auf Ultra krass God of War geschafft, feiert mich jetzt bitte!! Beweisen könnt ihr es eh nicht. Also los los, brauche Bestätigung!
SeniorRicketts
25. November 2022 um 09:45 UhrDoppeldenker
Gib mal psn
Game-art
25. November 2022 um 10:22 UhrBin jetzt durch, und kann hier wieder in Kommentare eintauchen.
Diese dreisten Spoiler
Minus-Menschen waren unerträglich
Bulllit
25. November 2022 um 10:28 UhrGestern die Platin Trophäe bekommen. Was für ein Meisterwerk!