Seit dem 9. November ist „God of War: Ragnarök“ erhältlich. Vor dem Release hatte der Titel mit zahlreichen Leaks zu kämpfen. Was ein Graus für die Entwickler war, scheint die Spieler jedoch geradezu angespornt zu haben.
Denn schaut man sich die Daten von den errungenen Trophäen an, lässt sich leicht erfahren, wie viele Spieler das Abenteuer schon abgeschlossen haben. Obwohl „God of War: Ragnarök“ gerade einmal vor knapp zwei Wochen veröffentlicht wurde, sind bereits 25 Prozent der Spieler mit der Hauptkampagne durch.
Nur wenige Spieler haben auch eine Platin-Trophäe
Laut den Daten der bis jetzt erhaltenen Trophäen von „God of War: Ragnarök“ haben rund 24,8 Prozent der Spieler die Hauptkampagne abgeschlossen. Das ist rund zwei Wochen nach dem Release des Titels bereits eine beachtliche Zahl, besonders wenn man bedenkt, dass viele Nutzer ihre Spiele gar nicht erst beenden. Nur wenige Spieler haben bis jetzt jedoch alles in „God of War: Ragnarök“ gesehen und dabei die Platin-Trophäe freigeschaltet. Nur rund 3,9 Prozent der Nutzer konnten das Abenteuer von Kratos und Atreus bereits platinieren.
Auf Reddit wurde angenommen, dass viele Spieler „God of War: Ragnarök“ gerade wegen den kursierenden Spoilern schnell beenden wollten. Bereits Ende Oktober gelangten die ersten Spoiler „versehentlich“ auf Twitter, vor wo aus sie auch auf anderen sozialen Plattformen geteilt wurden. Später dann begannen einige Händler damit, Kopien des Spiels schon vor dem offiziellen Release an die Fans herauszugeben.
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„God of War: Ragnarök“ ist zudem kein kurzes Spiel. Die Entwickler hatten vor dem Release bereits angegeben, dass das Spiel umfangreicher ausgefallen ist, als es eigentlich geplant war. Die Redakteure von mp1st hatten geschätzt, dass allein für die Hauptkampagne von „God of War: Ragnarök“ ohne Nebenquests etwa 20 bis 25 Stunden nötig sind. Wer das Abenteuer komplett abschließen will, muss wohl um die 40 bis 60 Stunden investieren.
Quelle: Push Square, Reddit
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Kommentare
DerGärtner
25. November 2022 um 11:50 UhrMich hat die unglaublich schlechte Passage mit Atreus aufgehalten. Mit dem Riesen Mädchen.
Die schlechteste Passage in der Reihe, selten so enttäuscht gewesen und hat meiner Meinung nach nix in einem GoW oder überhaupt in einem 18+ Titel verloren.
Der Dialog allein war schon zum Augen verdrehen.
dukatan
25. November 2022 um 16:04 UhrEin gutes Spiel ist GOW auf jeden Fall. Nimmt manchmal zu viel Tempo raus und am Ende ist alles zu Happy. Das gefällt mir nicht wirklich.
Die bosskämpfe nach der story gehen eigentlich mit Übung und Max Gear. Man muss hallt etwas üben. War bei den Walküren auch nicht anders.
TomSir79
26. November 2022 um 19:43 UhrNach 57.5h habe ich mittlerweile 100% im ganzen Spiel erreicht und ja, es kam so, wie der eine Troll, der hier auf der News-Seite massiv gespoilert hatte, dann auch in der Story.
Finde sowas auch eine Schweinerei!
Der hatte sowas geschrieben alà „Person A killt Person B und Person C trennt sich und geht dann alleine weiter. So, jetzt habt ihr 80€ gespart hahaha“
„Danke“ dafür, du besch*ssener Honk!
vangus
26. November 2022 um 23:36 UhrIch meine, GoWR wird mein GOTY. Lange nicht so einen immensen Unterhaltungswert genossen medienübergreifend. Ich kann es nicht in Worte fassen, wieviel Spaß ich bei dem Spiel hatte. Aber mich wundert es hier einfach, dass User wie Argonar oder ras dieses Spiel feiern, aber bei TLoU2 kommen diese mit ganzen ellenlangen Listen an mit Logikfehlern, woke-blabla und zweifelhaften Charakter-Momenten? ^^
Also wenn man schon so d’oof-kleinlich ist, dann bietet GoWR jawohl weitaus mehr Angriffsfläche für Logikfehler und zweifelhafte Charakter-Momente, und was dieses ominöse (Unwort des Jahrzehnts) „woke“ betrifft, da müssten doch diese Trumpisten ebenfalls auf die Barrikaden springen bei GoW ^^.
Wie verwirrt sind diese Typen eigentlich?
GoWR ist jedenfalls nicht auf einem Level von TLoU2, was Charaktere, Writing bzw. Tiefgang betrifft. Soll es auch nicht, GoWR ist wie ein famoser epischer Unterhaltungs-Blockbuster, während TLoU2 eher das Oscar-Drama ist. Beides funktioniert prächtig, beides ist in ihrem Sinne auf höchstem Niveau umgesetzt, beides gehört zum besten, was dieses Medium je gesehen hat.
Aber einigen Gamertypen wurde eindeutig ins Hirn gesch!ssen…
vangus
26. November 2022 um 23:38 UhrIch meine, GoWR wird mein GOTY. Lange nicht so einen immensen Unterhaltungswert genossen medienübergreifend. Ich kann es nicht in Worte fassen, wieviel Spaß ich bei dem Spiel hatte. Aber mich wundert es hier einfach, dass User wie Argonar oder ras dieses Spiel feiern, aber bei TLoU2 kommen diese mit ganzen ellenlangen Listen an mit Logikfehlern, w’oke-blabla und zweifelhaften Charakter-Momenten? ^^
Also wenn man schon so d’oof-kleinlich ist, dann bietet GoWR jawohl weitaus mehr Angriffsfläche für Logikfehler und zweifelhafte Charakter-Momente, und was dieses ominöse (Unwort des Jahrzehnts) „w’oke“ betrifft, da müssten doch diese T’rumpisten ebenfalls auf die Barrikaden springen bei GoW ^^.
Wie verwirrt sind diese Typen eigentlich?
GoWR ist jedenfalls nicht auf einem Level von TLoU2, was Charaktere, Writing bzw. Tiefgang betrifft. Soll es auch nicht, GoWR ist wie ein famoser epischer Unterhaltungs-Blockbuster, während TLoU2 eher das Oscar-Drama ist. Beides funktioniert prächtig, beides ist in ihrem Sinne auf höchstem Niveau umgesetzt, beides gehört zum besten, was dieses Medium je gesehen hat.
Aber einigen Gamertypen wurde eindeutig ins Hirn gesch!ssen…