Sony und Polyphony Digital haben mit der heutigen Veröffentlichung des „Gran Turismo 7“-Updates 1.26 den vollständigen Changelog herausgeben, der alle Änderungen beschreibt, die mit der Aktualisierung vorgenommen wurden.
Über die neuen Fahrzeuge und die zusätzliche Rennstrecke berichteten wir bereits. Neu ist außerdem der Wertgutachten-Bereich, in dem Spieler ihre Fahrzeuge bewerten können. Schon im Laufe der Woche bestätigten Sony und Polyphony Digital die Möglichkeit, Fahrzeuge in der Garage zu verkaufen.
Im Café warten weitere Menüs auf die Spieler. Und die Weltstrecken wurden um neue Veranstaltungen erweitert, während ebenfalls einige Probleme behoben und Optimierungen vorgenommen wurden. Details liefert der folgende Changelog.
Changelog zum GT7-Update 1.26
1. Fahrzeuge
Folgende vier neue Fahrzeuge wurden hinzugefügt:
- BMW M2 Competition ‘18
- Ford Sierra RS 500 Cosworth ‘87 (erhältlich bei „Gebrauchte Autos“)
- Nissan Silvia K‘s Aero (S14) ‘96 (erhältlich bei „Gebrauchte Autos“)
- Gran Turismo Red Bull X2019 25th Anniversary (erhältlich zwischen dem 24. November und 3. Januar über das „25. Jubiläum von Gran Turismo“-Banner rechts oben auf der Weltkarte)
2. Strecken
- Die Rennstrecke „Michelin Raceway Road Atlanta“ wurde hinzugefügt.
3. Weltkarte
- Zur Feier des 25-jährigen Jubiläums der „Gran Turismo“-Serie wurden eine Reihe von Veranstaltungen und eine spezielle Weltkarte hinzugefügt.
4. Brand Central
- Bei Europa (Frankreich) wurde ein Museumsbereich für DS Automobiles hinzugefügt.
5. Gebrauchte Autos
- Der neue „Wertgutachten-Service“ wurde hinzugefügt. Weitere Details findet ihr im Online-Handbuch unter „Wertgutachten-Service“. Der „Wertgutachten-Service“ erscheint, wenn ihr das Spiel beendet und Menübuch Nr. 39 (Meisterschaft: Welt-GT-Serie) abgeschlossen haben.
6. Café
Die folgenden zwei Extra-Menüs wurden hinzugefügt:
- Extra-Menü Nr. 12: „Sammlung: Renault“ (ab Sammlerstufe 31 und höher)
- Extra-Menü Nr. 13: „Sammlung: Nissan Skyline GT-R“ (ab Sammlerstufe 40 und höher)
Die neuen Extra-Menüs erscheinen, wenn ihr das Spiel beendet und Menübuch Nr. 39 (Meisterschaft: Welt-GT-Serie) abgeschlossen habt.
7. Weltstrecken
- Die folgenden neuen Veranstaltungen wurden zu den „Weltstrecken“ hinzugefügt:
- Michelin Raceway Road Atlanta:
- Rennen der Turbosportwagen
- Amerikanische FR-Herausforderung 550
- Gr.1-Prototypen-Serie
- Brands Hatch:
- Europäische FR-Herausforderung 550
- Willow Springs Raceway:
- Historische Sportwagen-Meisterschaft
- Michelin Raceway Road Atlanta:
8. Scapes
- Die Schauplätze „Road Atlanta“ und „Beleuchtungen“ wurden als empfohlene Kurationen zu Scapes hinzugefügt.
9. GT-Auto
- Dem Shop wurden im „Echter Fahrzeuglack“-Bereich 23 neue Lackfarben hinzugefügt.
10. Multiplayer
- Die Funktionen „Qualifying“ und „Start aus Starterfeld“ wurden zur Lobby hinzugefügt.
11. Präsentationsraum
- Eine neue „Beliebter Benutzer“-Kategorie wurde zum Entdecken-Bereich hinzugefügt.
- Eine Liste mit Spielern, die für einen benutzergenerierten Inhalt ein „Like vergeben“ oder ihn „erneut gepostet“ haben, kann jetzt bei den Inhaltsdetails angezeigt werden.
- Weihnachtslieder wurden zur Liste der Musiktitel hinzugefügt.
12. Optionen
- Unter [Optionen] > [Controller] > [Lenkrad-Controller-Einstellungen] kann jetzt ein Handbremsen-Controller kalibriert werden.
- Man kann jetzt den Drehwählern mit Push-Funktion des Thrustmaster T-GT Rennfunktionen zuweisen, indem man unten links unter [Controller] > [Lenkrad-Controller-Einstellungen] „Andere Tasten“ auswählt.
- Man kann jetzt den Stick-Tasten des Fanatec GT DD Pro Rennfunktionen zuweisen, indem man unten links unter [Controller] > [Lenkrad-Controller-Einstellungen] „Andere Tasten“ auswählt.
Andere Verbesserungen und Anpassungen
1. Physiksimulationsmodell
- Die anfänglichen Abtriebswerte folgender Fahrzeuge wurde angepasst:
- Dallara SF19 Super Formula / Honda ‘19
- Dallara SF19 Super Formula / Toyota ‘19
2. Rennanzeige
- Ein Problem wurde behoben, bei dem das Umstellen der Einstellung „Renninfo anzeigen“ in den „Anzeige-Einstellungen“ auf „Aus“ dazu führte, dass Optionen wie z. B. Reifenmenüs beim Boxenstopp nicht angezeigt wurden.
3. Präsentationsraum
- Die „Inhaltstyp“-Funktion läuft jetzt nicht mehr über ein Drop-down-Menü, sondern über Tasten. Diese Änderung gilt auch für die Galerie-Funktion auf „Meine Seite“.
4. Straflinie
- Die Position der Straflinie wurde auf folgenden Strecken angepasst:
- Deep Forest Raceway – Rückwärts
- Trial Mountain Circuit – Rückwärts
5. Bremsbereiche
- Die Bremsbereiche auf Trial Mountain wurden angepasst.
6. Sound
- Ein Problem wurde behoben, bei dem die Regen-Soundeffekte bei Wiederholungen nicht richtig abgespielt wurden;
- Die Motorengeräusche einiger Fahrzeuge wurden angepasst.
7. Lokalisierung
- Verschiedene Probleme mit der Textlokalisierung wurden behoben.
„Gran Turismo 7“ wurde im März dieses Jahres für PS5 und PS4 veröffentlicht. Nach wie vor warten viele Spieler auf die Ankündigung einer Unterstützung für das im Februar 2023 erscheinende Virtual Reality-Headset PlayStation VR2.
Weitere Meldungen zu Gran Turismo 7.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
AndromedaAnthem
24. November 2022 um 11:42 Uhr* Gran Turismo 7 * ist sooo ein geiles Game! Es fühlt sich einfach fantastisch an, mit den schmucken Kisten über den Asphalt zu jagen, dabei die Hammergrafik zu genießen und seine gesteckten Ziele zu verfolgen! Für mich ist das Langzeitmotivation pur! Die futuristische Jubiläums-Rakete sieht auch richtig cool aus, find ich! Dieses Game hat mich als Fan gewonnen, der auch kostenpflichtigen Content sofort kaufen würde! 🙂
Alibert
24. November 2022 um 13:37 UhrBin ich auch mit dem Spiel zufrieden. Bin zwar Gelegenheitsspieler, aber habe mir wegen den Spiel ein Lenkrad geholt. ES ist so cool^^.
Konrad Zuse
24. November 2022 um 14:00 UhrBin ich voll und ganz bei dir. Ich mag auch Forza sehr gerne aber kein Rennspiel motiviert mich mehr als GT.
GT5gamer
24. November 2022 um 14:19 UhrAlso ich finde das Spiel teilweise zu schwer. Auch die beiden Jubiläums Rennen im Offline Modus schaffe ich keines. In Spa macht es mir der Regen kaputt und das andere ist das nochmal eine Schippe drauf.
Game-art
24. November 2022 um 16:05 Uhr@GT5gamer
Habe eben das Spa Rennen mit einer Minute Vorsprung beendet.
Man muss nur das Regenradar im Auge behalten, und interpretieren.
Da kommen mir bestimmt die unzähligen Le Mans 30min Rennen zu gute.
Hab den Beetle verwendet.
1,8 Millionen gibt es übrigens für den 1. Platz.
GT5gamer
24. November 2022 um 17:06 Uhr^^^Ja hab es auch immer mit dem Beetle versucht. Und das Regenradar kann man vergessen weil man nicht so weit voraus schauen kann. Einmal hab ich zu früh auf Regenreifen gewechselt so das ich die garnicht brauchte im Endeffekt weil es nur wenig bis mittelmäßig Regen gab und beim
2. Mal sah ich nur ein kleinen Bereich des Regens und hat mich dann voll erwischt. Entweder müsste der Regenradar 200km aufdecken oder es müsste langsamer sich bewegen aber so ist es Mist