Bereits Monate vor dem Release von „Life is Strange: True Colors“ gab Square Enix bekannt, dass sich das Unternehmen dazu entschied, die Franchise bei den Entwicklern von Deck Nine Games unterzubringen.
Nachdem diese mit „Before the Storm“ (2017) zunächst das Prequel zum originalen „Life is Strange“ entwickelten, waren sie auch für „True Colors“ (2021) verantwortlich. Und deuten wir die aktuellen Hinweise richtig, dann könnten die Jungs und Mädels von Deck Nine Games bereits mit den Arbeiten am nächsten Kapitel der „Life is Strange“-Reihe begonnen haben.
Den vermeintlich entscheidenden Hinweis lieferte uns eine aktuelle Stellenausschreibung des im US-amerikanischen Westminster ansässigen Studios, die in der Zwischenzeit jedoch wieder gelöscht wurde.
Deck Nine Games auf der Suche nach einem Lead-Designer
Wie aus der besagten Stellenausschreibung hervorgeht, befinden sich die Verantwortlichen des Studios auf der Suche nach einem erfahrenen Lead-Designer, der die Entwicklung eines „bisher nicht angekündigten AAA-Einzelspieler-Adventures vorantreiben soll“. Im weiteren Verlauf der Stellenausschreibung wird das unangekündigte Projekt zudem als „der nächste narrative Adventure-Titel von Deck Nine Games“ beschrieben.
Eine Beschreibung, die natürlich zu „Life is Strange“ passt. Selbiges gilt für die Angabe, dass der Titel mit nicht-linearen Erzählsystemen und -strukturen versehen wird. Weiter heißt es, dass das neue Projekt von Deck Nine Games auf Basis der Unreal-Engine 4 entwickelt wird und für die aktuellen Konsolen sowie den PC erscheint.
Ob mit den aktuellen Konsolen lediglich die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S gemeint sind oder ob auch die PlayStation 4 beziehungsweise die Xbox One genau wie bei „Life is Strange: True Colors“ versorgt werden, wird die Zeit zeigen müssen. Eine offizielle Stellungnahme seitens Deck Nine Games zu den Gerüchten steht derzeit nämlich noch aus.
Weitere Meldungen zum Thema:
- Life is Strange True Colors: Auf der PS5 ab sofort mit bis zu 60FPS
- Life Is Strange Remastered Collection: Update 1.05 mit 60 FPS-Modus steht bereit
- Life is Strange True Colors: „Wir alle sind vielfältig“ – Macherin und Stars im Interview
Daher bleibt auch abzuwarten, ob sich die Stellenausschreibung für einen Lead-Designer in der Tat auf die „Life is Strange“-Reihe bezieht oder ob das US-amerikanische Studio möglicherweise an einer komplett neuen Marke arbeitet.
Quelle: VeryAligaming
Weitere Meldungen zu Life is Strange.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
DUALSHOCK93
24. November 2022 um 13:45 UhrNice
st0nie
24. November 2022 um 14:15 UhrBitte wieder mehr in Richtung LiS1. Denke aber das wird nicht mehr gehen, weil dieser erste Wow-Moment des Spielprinzips halt einfach aufgebraucht ist. Dennoch kann man viel über die Charaktere noch erreichen, um zumindest in die Nähe des ersten Teils zu kommen.
RoyceRoyal
24. November 2022 um 14:41 UhrRachel was here
Chloe was here
Max was here
Life is Strange forever. Remastered ganz klar GOTY 22.
#chloepricefield sonst nix!
Natchios
24. November 2022 um 14:47 Uhr@st0nie
teil 1 war schon eine wucht und kam dementsprechend überraschend und gut an.
ich hoffe das sie sich eher an before the storm orientieren.
statt halbgarer fähigkeiten, lieber auf ein ordentliches dialogsystem mit ausgiebiger entscheidungsfreiheit setzen.
so oder so finde ich die spiele immer sehr unterhaltsam, egal ob von dontnot oder deck nine.
true colors hatte leider ein paar schwächen, wohingegen ich den dlc mit steph sehr erfrischend fand.
keksdose81
24. November 2022 um 15:50 UhrDer 3. Teil war jetzt nicht gerade der Burner wie LIS1 aber um Welten besser als der 2. Teil. Bin mal auf den 4. Teil gespannt.
MonadoX
25. November 2022 um 09:54 UhrWürde mich tatsächlich mal über ein Life is Strange 3 freuen, indem einfach auch mal mehr auf die Fähigkeiten eingegangen wird und woher die Protagonisten sie haben. Soweit ich weiss, weiss man bis heute nicht wie die Charaktere in den Spielen ihren Fähigkeiten bekommen haben oder?
Arda S.
26. November 2022 um 22:37 UhrAntworten, MonadoX:
Es wurde eigentlich bei LiS 2 gezeigt, wie Daniel ausgerastet ist und plötzlich kam so eine Wut, nachfolgend eine Explosion (gewissermassen). Und GANZ plötzlich kann er sich nicht mehr dran erinnern. True Colors: In der letzten Episode wurde gezeigt, woher sie die Emotionen erkennen kann. Ihre Emotion war so stark, sodass sie diese Fähigkeit erlangte. (Jetzt denken sich manche, dass es auch andere Menschen geben, die zb mental leiden, aber Mrs. Chen, bzw. ihre Mutter sagte ja: ,,Du hast noch nie als Kind geweint, wie kann man eine Person erziehen, wenn sie schon so stark ist?‘