Wer sich für 90 Euro die Palace Edition von „Need for Speed Unbound“ holt, darf drei Tage vor dem eigentlichen Release loslegen. Auf diesen Vorteil machte EA diese Woche nochmals mit einem Tweet aufmerksam.
Heul deshalb Bro
Ein Nutzer wusste davon nichts und äußerte seinen Unmut über diese Entscheidung. Daraufhin ist eine Diskussion mit dem Account-Verantwortlichen des Rennspiels und dem verärgerten Fan entstanden. Letzterem wurde vorgeworfen, ein „milkshake brain“ zu haben, woraufhin er mit „milkshake company“ konterte. Anschließend schrieb der EA-Mitarbeiter „Heul deswegen Bro, oder kauf es zum regulären Preis.“
Damit war der Fan endgültig angefressen und machte klar: „Ich wollte euer Spiel am Veröffentlichungstag kaufen, aber wegen des Account-Admins habt ihr einen Verkauf verloren“.
Heute sah sich EA dazu gezwungen, wegen dieses Fan-Streits ein Statement abzugeben. Dabei gaben sie zu, im Hype um „Need for Speed Unbound“ eine Grenze überschritten zu haben. Der Publisher entschuldigt sich deshalb beim betroffenen User.
In der Zwischenzeit wurde der ursprüngliche Twitter-Beitrag schon gelöscht. Weil das Internet jedoch nichts vergisst, gibt es natürlich Bilder und auch ein Video vom thematisierten Streitgespräch.
For anyone that missed it pic.twitter.com/cnopGAloiC
— Maravilla 👑✨💜 (@christinamagma) November 23, 2022
Weitere Meldungen zu „Need for Speed Unbound“:
- Der bisher ausführlichste Gameplay-Einblick
- Marketingpartnerschaft mit dem Modehaus Balmain angekündigt
- Die offizielle Songliste – 4 deutsche Künstler dabei
Am 2. Dezember erfolgt der Release für PS5, Xbox Series X/S und PC. Wer auf den erwähnten Early-Access trostlos verzichten kann, sollte zur Standard Edition für 79,99 Euro greifen.
Weitere Meldungen zu Need for Speed Unbound.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Christianweg
24. November 2022 um 15:27 UhrDiesen Schrot erst garnicht vorbestellen, erspart dann viel Ärger und Frust 🙂
Flex_deine_Ex
24. November 2022 um 15:32 UhrAch du hast es schon gespielt das du es als Schrott bezeichnest????Lasst doch mal diesen scheiss .Wenn’s dir nicht gefällt dann scroll weiter.
naughtydog
24. November 2022 um 15:32 UhrNFS ist seit Jahren tot. Schon Underground war müll.
GT5gamer
24. November 2022 um 15:37 UhrDenke die Hater hier sind die, die bisher keine PS5 abbekommen haben und jetzt angepisst sind das es nicht mehr für die PS4 kommt. Ich fand die letzten Teile auch Mist, der Teil kann auch wieder Kacke sein aber man muss es erstmal testen bevor man urteilt. Das ist wie beim Fußball. Die Mannschaft kann eine Saison gut spielen und die nächste komplett verkacken.
Dennywestside
24. November 2022 um 16:07 UhrIhm das Game schenken wäre ein nicer move gewesen
Index
24. November 2022 um 16:08 UhrEA halt.
Thraexz81
24. November 2022 um 16:12 Uhr@naughtydog und woher weißt du das? Nur weil du es nicht magst heißt es nicht das NFS tot ist!!
Schaumschläger
Blackmill_x3
24. November 2022 um 16:20 UhrHabs schon vorbestellt. Hab Bock drauf
st4n
24. November 2022 um 16:21 UhrIch glaube eher an die unbefleckte Empfängnis und den Weihnachtsmann als daran, dass EA noch irgendwann ein gutes NFS veröffentlicht. Wo nichts investiert wird, wird auch nichts kommen, NFS ist das Musterbeispiel für die klassische Cashcow, der Name hat noch einen gewissen Glanz und wird deshalb immer wieder lieblos verwurstet.
Ecstatic
24. November 2022 um 16:25 UhrHoly … Ist die Grafik fett! Jetzt merk ich erstmal wie bescheiden GT aussieht.
MCOOPTICAL
24. November 2022 um 16:29 UhrLeute ihr müsst Langsam machen bei den neuen Spielen …Die sind am anfang Teuer, verbuggt, unvollständig , und sehr oft grottenschschlecht.
Ich gebe jeden Tipp nicht am Release Tag die Games zu holen .Des spart Nerven und Geld !
Horst
24. November 2022 um 16:32 Uhr@st4n: Naja, mit Criterion dürfte aber endlich wieder ein fähiges Team zuständig sein für die Reihe. Nur, wenn die nicht freie Hand kriegen, nur Sachen aufgezwungen kriegen, wenn links und rechts gespart wird und Zeitdruck ausgeübt wird, klar, dann wird nix draus. Es muss stylisch sein mit „epischer“ (um nicht zu sagen beschämender) Story, hippe Effekte, Gangsta-Street-Style und -Slang… wenn das team nicht selbst entscheiden darf, dann ist kein Herzblut drin, das merkt man dann schnell. Ich muss aber auch sagen, der Look ist doch irgendwie gut, hat was. Und das Gameplay sah bisher an sich auch gut aus. Aber ob das alles dann ineinandergreift und unterm Schluss ein gutes Spiel ergibt, kann man so vorab nicht sagen. Vielleicht funktioniert es, vielleicht wird es ein Desaster.
CBandicoot
24. November 2022 um 16:47 UhrPuh twitter at it finest. xD
Das ist einfach so eine Mimimi müll plattform. Das verhalten von dem Typen im Account war einfach für sowas Unangebracht. Macht das ein normaler Typ ists ja egal aber auf dem Firmenaccount naja….die Kommentare von den Leuten drunter sind auch nicht besser.
Schade dass, das neue NFS mit den Fragwürdigen Möchtegern Influenzer daherkommt. Den Stil find ich nicht soo übel auch das mit den Effekten. Aber optische siehts nicht wirklich lebendig aus sowie das letzte Gameplay auch eher meh war. Naja abwarten, vielleicht mal in nem Sale fürn 10er, falls mit Patches noch einiges passiert. 🙂
st0nie
24. November 2022 um 16:54 UhrEarly Access an teure Versionen zu koppeln, ist ja nichts neues. Aber die Publisher müssen damit leben, dass das halt niemals akteptiert werden wird. Ist halt pure Geldgier (und leider gibts Abnehmer).
Das NFS tot sei, halte ich für haltlos. Wenn regelmäßig neue Teile kommen, kann etwas nicht tot sein. Es gefällt einem dann halt nicht…aber gut, einfach mal motzen (im anonymen Internet) kostet ja nix, interessiert nur leider echt niemanden!!
Freu mich auf den Teil! Mag das Artdesign. Aber ne Palace Edition brauche ich dann auch nicht. 02.12 kann kommen!
Christianweg
24. November 2022 um 17:09 Uhr@ Flex_deine_Ex
Ja habe ich Seite heute, Mittag @ Mediamarkt Köln Marsdorf, Danke für den Verkauf 😉
News-Kommentator
24. November 2022 um 17:20 UhrDas, meine Damen und Herren, ist der Grund, warum EA auf meiner „N2P“-Liste steht. Diese Anti-Sympathie gegenüber denen, die deren Arbeitsplätze sichern, sei es wie hier in News dargestellt oder absurde Veröffentlichungs“politik“ der Produkte, machen es mir leicht, EAs Produkte zu meiden und damit Geld zu sparen.
Dafür ein famoses Dankeschön an EA.
Ridgewalker
24. November 2022 um 19:47 UhrIch habe es nicht ganz verstanden…mich interessiert das Spiel gar nicht, aber ich weiß dass die eine Version drei Tage früher spielbar ist. Was stimmt mit diesem Fan nicht. Es ist doch deutlich zu erkennen….
Crysis
24. November 2022 um 20:43 UhrIch freu mich so auf das Spiel. ^^ Aber bei einem Rennspiel 3 Tage eher spielen, versteh da die Aufregung einfach nicht. Das sind Luxus Probleme Heutzutage unfassbar. Zudem istdas bei EA ja mitlerweile normal das man bei den teuren Versionen eher spielen kann, eigentlich müsste das mitlerweile jeder wissen.
SeniorRicketts
25. November 2022 um 05:18 Uhr@MCOOPTICAL
Du hast ja recht aber seit die ps5 draussen ist hatte ich mit den games die ich D1 geholt habe anscheinend glück
Miles morales
Guardians of the galaxy (durchgespielt ohne patch)
Kena (welches ich erst 2 monate später hatte wegen dem disc release hatte aber soll wohl keine grossen bugs gehabt haben)
Valkyrie elysium
Resident evil village
Horizon forbidden west
Ausnahmen:
Returnal ist ein paar mal gecrasht musste aber trotzdem nicht von neu anfangen
Ragnarök soll etwas buggy sein mit dem Sound und einer quest
Hatte das mit dem sound aber nach dem update bis jetzt keine Probleme und nicht einmal gecrasht in 50 std
MW II, Cold War und Vanguard öfters mal gecrasht hab die games ironischerweise über den acc von einem homie und nicht dafür gezahlt
Hab noch ein paar mehr games die ich nur kurz oder gar nicht gespielt habe
Evil dead
Immortals fenyx rising
Watch dogs legion
Greak
Elden ring
Destroy all humans 2
Evil West
Ratchet and clank
Sniper elite 5
Lego star wars
VerrückterZocker
25. November 2022 um 11:06 UhrFreue mich schon aufs Spiel, hatte schon mit Heat eine Menge Spaß. NFS kann man immer mal wieder starten, ist jetzt nix was man einen ganzen Abend lang zockt.
Mit dem Soundtrack kann ich zwar absolut nix anfangen, allerdings gibt es dafür Spotify und Co, von daher passt es.
@SeniorRicketts vielleicht hast du Glück gehabt oder Bugs einfach nicht wahrgenommen, passiert hin und wieder, kann auch sein das du so gespielt hast das die Bugs gar nicht erst ausgelöst wurden.
naughtydog
28. November 2022 um 11:40 Uhr@Thraexz81
Weil sie seit Underground einfach keine richtigen Rennspiele mehr sind. Viel zu viel Gummiband-KI.