Ende der kommenden Woche wird der ambitionierte Survival-Horror-Titel „The Callisto Protocol“ unter anderem für die PlayStation-Konsolen veröffentlicht.
Kurz vor dem Release ihres neuen Projekts nannten die verantwortlichen Entwickler der Striking Distance Studios weitere zur Spielwelt von „The Callisto Protocol“. Laut Character-Director Glauco Longhi wird mit dem Design der Biophagen, die in dem neuen Horror-Titel Jagd auf euch machen, bewusst mit den Ängsten der Nutzer gespielt. Als Beispiel werden die infizierten Menschen genannt, die euch das Gefühl vermitteln sollen, dass diese ein Schicksal erlitten, das auch euch heimsuchen kann.
Insgesamt werdet ihr in der Welt von „The Callisto Protocol“ auf bis zu elf unterschiedliche Gegnertypen treffen. Am unteren Ende der Nahrungskette befinden sich laut Longhi die Grunts, zu denen es heißt: „Grunts überbrücken die Kluft zwischen Menschen und monströseren Kreaturen, ihre Silhouetten, Proportionen und Anatomie sind denen von Menschen ziemlich ähnlich“.
Untergrundareal bietet einen Kontrast zum restlichen Spiel
Hinzukommen die Rusher, die eine „schlangenartige, krumme Art von Bewegung mit verdrehten Gelenken und Gliedmaßen“ an den Tag legen und sowohl sprinten als auch an Wänden laufen können. Ein weiteres Thema, über das im aktuellen Info-Update gesprochen wurde, ist das „Below“ genannte Untergrundareal, das sich laut Entwicklerangaben aus einem Netzwerk von unterirdischen Tunneln und Gängen zusammensetzt, die sich unter dem Black-Iron-Gefängnis befinden.
Wie Aasim Zubair, der Director of Environment-Art, anmerkte, basiert der Großteil von „Below“ auf realen Materialien beziehungsweise Formen und bietet so einen optischen wie atmosphärischen Kontrast zum restlichen Spiel. Verfolgt wurde hier das Motto „nass, kalt, düster und angsteinflößend“. „Anstelle der schroffen Sci-Fi-Designelemente, von denen viele andere Gebiete des Spiels dominiert werden, ermöglicht es Below dem Spieler, sich in etwas Vertrautem und Zuordenbarem zu wähnen, während er gleichzeitig einen Blick in die Vergangenheit des ersten Versuchs der Menschheit wirft, den toten Mond zu kolonisieren“, führte Zubair aus.
Weitere Meldungen zu The Callisto Protocol:
- Entwickler stellen sich der Kritik am Season-Pass
- Rechnet mit einem umfangreichen Day-One-Update
- Schofield denkt schon an Fortsetzung – Crunch war seine Schuld
Abschließend wies Zubair darauf hin, dass es sich bei „Below“ um ein Areal handelt, das euch zum Erkunden einladen und mit diversen Geheimnissen aufwarten wird. Das komplette Info-Update mit weiteren interessanten Details findet ihr auf dem offiziellen PlayStation Blog.
„The Callisto Protocol“ erscheint am 2. Dezember 2022 für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One und die Xbox Series X/S. Anbei der neueste Live-Action-Trailer, der auf den nahenden Release einstimmt.
Weitere Meldungen zu The Callisto Protocol.
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Kommentare
keksdose81
25. November 2022 um 08:48 UhrIst schon was zum preload bekannt?
matze0018
25. November 2022 um 10:04 UhrAlter, mein Hype Train ist sowas von heiß auf das Game!!
M.adi
25. November 2022 um 10:23 UhrGlaube am 30.11 kann man es downloaden,aus dem Store.
Ich kann es auch kaum erwarten.
Endlich mal wieder was richtig gutes zum Spielen.
Horrormäsig.
Misko2002
25. November 2022 um 12:32 UhrAlter …… mir fehlen die Worte!!!!!
Kirito-
25. November 2022 um 14:01 Uhr@James-Blond
kannst dir Ruhig anschauen Vorfreude wird nur grösser dadurch.
xjohndoex86
25. November 2022 um 14:10 UhrDie Rusher sind die einzigen-, wirklich furchterregenden Kreaturen. Und dieses Vieh, dass von Weitem zuschnappt. Alle anderen sind mir viel zu Zombieartig. Da hätte Strike Distance wirklich mehr Kreativität walten lassen können.
Wassillis
26. November 2022 um 07:27 UhrEndlich wieder ein wirklich gutes Game. Kann es kaum erwarten. Solange halte ich mich weiter mit MW2 über Wasser.
Sinthoras_96
26. November 2022 um 16:30 UhrKleine Warnung an der Stelle: Kenne jemanden, der immer früher Exenplare bekommt zu Reviewzwecken. Die Performance ist laut seiner Aussage unter aller Sau.
Peter_Parker
28. November 2022 um 07:30 UhrSinthoras, willst grad etwa vom Cyperpunk Phänomen erzählen und wie der unnötige riesige Hype Train dadurch zerstört wird?
Ich bin schockiert, aber nicht wegen der Gameleistung sondern der nie dazu lernende Menschheit