Mit einem passenden Gameplay-Trailer ermöglichten uns die Entwickler von CD Projekt in dieser Woche einen ersten Blick auf das Current-Gen-Upgrade des erfolgreichen Fantasy-Rollenspiels „The Witcher 3: Wild Hunt“.
Nach der Veröffentlichung des Trailers erreichten uns zudem Angaben zu den gebotenen technischen Optimierungen und Gameplay-Verbesserungen. Via Twitter bestätigte CD Projekts Philipp Weber, der seinerzeit als Junior-Quest-Designer an „The Witcher 3: Wild Hunt“ arbeitete, dass bei den Arbeiten an der Current-Gen-Fassung auch das Feedback der Community berücksichtigt wurde. Auf Basis dessen wurde beispielsweise der Fallschaden korrigiert.
Wir erinnern uns: Mitunter sorgten in der ursprünglichen Version von „The Witcher 3“ schon Sprünge oder Stürze aus einer überschaubaren Höhe zu übertriebenen Verletzungen oder gar dem Bildschirmtod des Protagonisten Geralt.
Klon-NPCs werden offenbar aus den Zwischensequenzen entfernt
Konkrete Angaben zur Überarbeitung des Fallschadens machte Weber zwar nicht, wir können aber wohl davon ausgehen, dass die Current-Gen-Version mit diesem Thema etwas weniger streng umgehen wird. Eine weitere Verbesserung entdeckte ein Nutzer im eingangs erwähnten Gameplay-Trailer zur PlayStation 5- und Xbox Series X/S-Portierung des Rollenspiels.
Im originalen „The Witcher 3“ aus dem Jahr 2015 kam es vereinzelt vor, dass nicht spielbare Charaktere (kurz: NPCs) in der gleichen Zwischensequenz oder der Spielwelt an sich mehrfach auftauchen. Wie ein Vergleich zwischen dem ursprünglichen Spiel und dem Gameplay-Trailer zur Current-Gen-Portierung zeigt, besserten die Entwickler von CD Projekt hier ebenfalls nach und ersetzten die Klon-NPCs durch neue Charaktermodelle. Auch an den Gesichtsanimationen wurde wohl gefeilt.
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Die PlayStation 5- und Xbox Series X/S-Version von „The Witcher 3: Wild Hunt“ erscheint am 14. Dezember 2022. Auf den aktuellen Konsolen wird das letzte große Abenteuer von Geralt zwei Darstellungs-Modi unterstützen. Einen Performnace-Modus mit 60FPS sowie den Quality-Modus, der euch eine Darstellung in 30 Bildern die Sekunde und einer aktivierten Ray-Tracing-Unterstützung liefert.
Alle weiteren Details zu den technischen Verbesserungen der überarbeitete Version des Kult-Rollenspiels verraten wir euch hier.
Weitere Meldungen zu The Witcher 3: Wild Hunt.
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Kommentare
Stefan-SRB
25. November 2022 um 11:16 UhrAlso ich finde die Verbesserungen richtig nice, und das alles umsonst. Freue mich bald auf meinen NG+ lauf, habe das Spiel seit 6 Jahren nicht mehr gespielt
Paradigm
25. November 2022 um 11:25 UhrVon der Aufmachung, Grafik und Präsentation war Witcher 3 ein Meilenstein der Spielgeschichte. Das Kampfsystem hat mir – selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad – nicht so gefallen. Hier hätte ich mir für die Current-Gen ein Upgrade erhofft. Ist natürlich aber nice, dass das Update kostenlos ist. Das ist dann aber schon meckern auf hohem Niveau.
Ervilo
25. November 2022 um 13:12 UhrGoil, so geht Kundenservice!..
Parabox
25. November 2022 um 14:02 UhrIch hab es geliebt das Spiel.
Ich bin damals paar Monate damit beschäftigt gewesen.
Die DLCs fand ich sogar noch besser als das Hauptspiel.
Aber ich hab meine 5er für neue Spiele gekauft.
Ich werde passen
TemerischerWolf
25. November 2022 um 14:52 UhrSchön, dass wird CDs Ruf wenigstens wieder bissl aufbessern, nachdem sie mit Cyberpunk 2077 ja leider den Worst Case Fall geliefert hatten.