Solltet ihr die verschiedenen „No Man’s Sky“-Expeditionen und die damit verbundenen Belohnungen verpasst haben, dann wird euch die aktuelle Ankündigung seitens Hello Games sicherlich freuen.
Wie das Indie-Studio bekannt gab, werden alle vier Expeditionen in einer verbesserten Version in die Welt von „No Man’s Sky“ zurückkehren – Belohnungen wie die exotische Wingpack-Anpassung, die Helios- und Quad-Gefährten oder die Leviathan-Fregatte natürlich inklusive.
Los geht es mit der „Exobiology“-Expedition, die ab sofort zur Verfügung steht und am 8. Dezember von der bis zum 22. Dezember 2022 stattfindenden „Blighted“-Expedition abgelöst wird. Weiter geht es mit „Leviathan“ (22. Dezember bis 5. Januar) und „Polestar“ (5. Januar – 18. Januar). Ergänzend zur Ankündigung der Expeditionen steht das Update auf die Version 4.07 bereit, das einige Fehlerbehebungen und Optimierungen umfasst.
Alle relevanten Details zum frisch veröffentlichten Patch entnehmt ihr dem offiziellen Changelog.
Das Update 4.07 in der Übersicht:
- Die Exobiology-, Blighted-, Leviathan- und Polestar-Expeditionen wurden als Redux-Editionen neu erstellt.
- Redux-Expeditionen sind kürzere Versionen der Hauptversion der Hauptexpedition mit denselben Belohnungen, die den Spielern die Möglichkeit bieten sollen, Belohnungen zu erhalten, die sie bei den Expeditionen des Jahres verpasst haben.
- Die Redux-Expeditionen laufen über die Feiertage und sind auf allen Plattformen verfügbar, einschließlich Nintendo Switch.
- Zusätzlich zu ihren vorherigen Belohnungen werden Redux-Expeditionen allen Plattformen Bonusquecksilber verleihen.
- Community-Expeditionen haben jetzt eine Reihe von Mindestschwierigkeitseinstellungen, ähnlich dem Permadeath-Modus.
- Der Shop-Oberfläche des Quicksilver Synthesis Companion wurde ein Filter „Andere“ hinzugefügt.
- Zusätzliche Filter- und Sortieroptionen wurden zur Liste der Expeditionsbelohnungen im Quicksilver Synthesis Companion hinzugefügt.
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass die obere Hälfte der Benutzeroberfläche für Missionsdetails gelegentlich aus dem Rahmen drang. Das gesamte Missionsbeschreibungsfeld passt nun seine Höhe an und scrollt entsprechend.
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass der Eintrag im Lebenserhaltungsleitfaden entsperrt wurde, selbst wenn die Lebenserhaltungs-Schwierigkeitseinstellung deaktiviert war.
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass das Leuchten fehlte, wenn man sich mit dem Impulsantrieb auf einen Marker einstellte.
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass das Leuchten um fixierte oder markierte Markierungen gelegentlich die falsche Form für diese bestimmte Markierung hatte.
- Behebung eines Problems, durch das beim Besuch des Frachters eines anderen Spielers Flottennachbesprechungsmarkierungen sichtbar waren.
- Es wurde ein Problem behoben, das bei bestimmten Cockpit-Komponenten im Impulstriebwerksflug zu einem Animationsfehler führte.
- Behebung eines Problems, das dazu führte, dass Supercharged-Slots in neu gekauften Schiffen nicht angezeigt wurden, bis das Spiel neu geladen wurde.
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass das Fahrwerk des Schiffs angehoben zu sein schien, während das Schiff gelandet war.
- Behebung eines Problems, das dazu führen konnte, dass Ihr zuvor besessenes Schiff sofort verschwand, wenn Sie es an einem Handelsaußenposten gegen ein anderes Schiff eintauschten.
- Behebung eines Problems, das dazu führen konnte, dass mit dem zuvor besessenen Schiff nicht mehr interagiert werden konnte, wenn es gegen ein abgestürztes Schiff ausgetauscht wurde.
- Behebung eines Problems, durch das Ihr zuvor besessenes Schiff kostenlos zurückgefordert werden konnte, nachdem Sie es bei einem NPC gegen dessen Schiff eingetauscht hatten.
- Behebung eines Problems, durch das beim Umtausch eines Multi-Tools der korrekte Eintauschpreis fehlte.
- Behebung eines Problems, das beim Kauf von Schiffen gelegentlich zu falschem Text im Untertitel der Austauschschaltfläche führen konnte.
- Es wurde ein seltenes Problem behoben, das dazu führen konnte, dass während des Tutorials eine zusätzliche Missionsmarkierung auf dem Bildschirm hängen blieb.
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass die Bildlaufleiste immer auf Guide-Seiten angezeigt wurde, auch wenn kein Scrollen erforderlich war.
- Behebung eines Problems, durch das die Symbole „Gefährten beschwören“ immer ausgegraut erschienen.
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass gelegentlich zusätzliche oder falsche Expeditions-Rendezvous-Markierungen auf der Galaxienkarte angezeigt wurden.
- Es wurde ein Kollisionsproblem behoben, durch das Spieler aus der Weltraumanomalie fallen konnten, wenn sie an einem bestimmten Ort ihr Jetpack verwendeten.
- Es wurde ein Problem behoben, das es sehr schwierig machte, das Analysevisier zu verwenden, während man auf einer Kreatur ritt, da das Visier immer die gerittene Kreatur und nicht das aktuelle Ziel erkannte.
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass Multi-Tools nach einem Neuladen sofort vollständig repariert wurden.
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass nicht behebbarer Schaden in Multi-Tools stecken blieb.
- Es wurde eine Reihe von Problemen behoben, die dazu führen konnten, dass die Erinnerung an die Exosuit-Upgrade-Tabelle auf dem Bildschirm angezeigt wurde, entweder nachdem alle Inventarplätze freigeschaltet wurden oder nachdem die Tabelle bereits verwendet oder verworfen wurde.
- Es wurde ein Problem behoben, durch das Inventarfilter unter dem derzeit aktiven Popup angeklickt werden konnten.
- Behebung eines Problems, das dazu führte, dass Schiffsmanövrierfähigkeitsstatistiken fehlten, wenn ein verfügbares Raumschiff mit Ihrem aktuellen Schiff verglichen wurde.
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass das Inventar beim Starten einer neuen Sitzung immer standardmäßig auf dem Multi-Tool geöffnet wurde, selbst wenn sich keine beschädigte Technologie im aktuellen Multi-Tool-Inventar befand.
- Kaputte Technologie wird jetzt stärker rot hervorgehoben, um die Sichtbarkeit innerhalb eines Inventars zu verbessern.
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass das Missionsbrett gelegentlich die falsche Belohnung gab, anstatt die von der Benutzeroberfläche versprochene.
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass einige Informationen in bestimmten erweiterten Missionsbenachrichtigungen abgeschnitten wurden.
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass die Neutronenkanone kein Schadenspotenzial auf der Multi-Tool-Benutzeroberfläche registrierte.
- Behebung eines Problems, durch das einige Schiffe bei niedrigen Geschwindigkeiten zittern konnten, wenn „gesperrte“ Maussteuerungen zum Steuern des Schiffs verwendet wurden.
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass in bestimmten Unterwasserbiomen zu wenig Salz verfügbar war.
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass zu wenige Ferritstaubfelsen auf sumpfigen Welten platziert wurden.
- Ein visueller Fehler in der Third-Person-Charakteranimation beim Laufen auf Hängen wurde behoben.
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass Teleportziele beim Besuch einer Basis nicht automatisch hinzugefügt wurden.
- Es wurde ein Problem behoben, durch das ein ungültiges Frachter-Teleportziel hinzugefügt werden konnte.
Related Posts
„No Man’s Sky“ ist für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One, die Xbox Series X/S und Nintendos Switch erhältlich. Während auf der PS5 und den Xbox Series-Konsolen diverse Verbesserungen wie eine optimierte Grafik, reduzierte Ladezeiten und mehr Nutzer im Multiplayer warten, muss auf der Switch auf die Mehrspieler-Komponente verzichtet werden.
Weitere Meldungen zu No Man's Sky.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.