Ubisoft veröffentlicht „Die Siedler: Neue Allianzen“ am 17. Februar 2023 für den PC, was PlayStation-Spieler sicherlich weniger interessieren wird. Doch auch sie werden nicht vernachlässigt. Wie Ubisoft in der heutigen Pressemeldung ebenfalls bekanntgab, befindet sich der Titel für PlayStation, Xbox und Nintendo Switch in Arbeit.
Wie in den vorherigen Teilen können Spieler in diesem Echtzeitstrategietitel mit Aufbauelementen ein neues Land besiedeln, ihre eigenen Gemeinschaften aufbauen, neue Fraktionen treffen und sie als Feinde oder Verbündete willkommen heißen, um ihre neu errichtete Siedlung zu beschützen und zu verteidigen.
„Die Siedler: Neue Allianzen“ setzt sich aus drei verschiedenen Spielmodi gespielt werden:
- Solo-Kampagne: Nachdem die Elari aus ihrer Heimat fliehen mussten, suchen sie in unbekannten Gebieten nach Land, auf dem sie sich niederlassen können. Diese neuen Siedler müssen sich auf ihrer Reise vielen Herausforderungen stellen und sich gegen die Überfälle skrupelloser Banditen wehren, während sie die Kulturen dieser neu entdeckten Lande kennenlernen.
- Extrem-Modus: Die Spieler haben die Möglichkeit, neue Szenarien zu spielen, bei denen die KI durch zahlreiche Modifikatoren und Bedingungen zu einem noch anspruchsvolleren Gegner wird. Anpassungsfähigkeit ist der Schlüssel in diesem neuen Modus, der selbst die besten Spieler auf die Probe stellen wird, ob allein oder zusammen mit Freunden.
- Gefecht: Die Spieler können allein oder kooperativ gegen die KI antreten oder mit bis zu acht Spielern auf 12 Karten, die mit der Veröffentlichung zur Verfügung stehen, um den Sieg kämpfen.
Für die Entwicklung von „Die Siedler: Neue Allianzen“ zeichnet sich Ubisoft Düsseldorf verantwortlich. Der Titel wurde laut der Angabe des Unternehmens von Grund auf mit der Ubisoft-eigenen Snowdrop Engine entwickelt.
Related Posts
Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung wird „Die Siedler: Neue Allianzen“ in zwei Editionen verfügbar sein. Dazu gehören:
- Standard-Edition: Die Siedler: Neue Allianzen (Hauptspiel)
- Deluxe Edition: Die Siedler: Neue Allianzen (Hauptspiel), Deluxe-Paket (Spielinterne digitale Inhalte, digitales Artbook und Soundtrack), Entdecker-Paket (Spielinterne digitale Inhalte)
Nachfolgend sind ein Trailer und Bilder zum neuen „Siedler“ eingebettet:
Weitere Meldungen zu Die Siedler: Neue Allianzen.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
heubergen
28. November 2022 um 18:57 UhrIst das nicht der Teil der seit zig Jahren in Entwicklung ist und dessen Beta Feedback so niederschmetternd war das sie den Titel verschoben haben? Hat der PM und/oder der Publisher mal was von Scope creep gehört?
hardtobelieve
28. November 2022 um 19:23 UhrJa das ist der Titel und genau wegen dem Scope Creep wurde der Titel mehrfach verschoben. Er wurde also immer mehr und mehr entschlackt damit auch Neulinge sich zurecht finden, also das Konzept würde im Prinzip komplett überarbeitet, sodass eigentlich kaum noch was vom klassischen Siedler übrig geblieben ist. Sehr schade, hatte gerne ein gutes Siedler wieder.
The-Last-Of-Me-X
28. November 2022 um 19:49 UhrSehr schön, hätte lieber siedler3 🙂
VerrückterZocker
28. November 2022 um 20:54 Uhr@hardtobelieve
Okay dann wird das Spiel nix für mich sein
Frage mich schon wie man Anno1800 auf der Konsole spielen möchte, ohne M&T wird das ein bisschen umständlich.
Das man Spiele vereinfacht, nur damit der letzte … es spielen kann ist nix für mich.
DerGärtner
28. November 2022 um 22:10 UhrSelbst Leute die Die Siedler nicht interessiert hätten lieber wieder ein gutes Siedler als diesen Müll…also kann kaum glauben dass das noch was wird…
Carneol
29. November 2022 um 00:53 Uhr@VerrückterZocker
Ich durfte an der Anno 1800 Beta teilnehmen und kann dich beruhigen. Nichts wurde entschlankt und es spielt sich sehr intuitiv mit Controller. Nebenbei sah es für ne Beta fantastisch aus und lief (fast durchgehend) mit 60 FPS 🙂
Zischrot
29. November 2022 um 02:00 UhrDenke auch, dass du dir bei Anno keine Sorgen machen musst. Gibt heutzutage auch noch andere Beispiele für gute Konsolenports komplexer Games. ZB die der cRPG-Riesen von Divinity: Original Sin 2 und Pathfinder: Wrarth of the Righteous. Beide haben gute Consolenports bekommen, welche nicht entschlackt oder für die Konsole verändert wurden und beide sind gut mit dem Pad spielbar.
puGa
29. November 2022 um 07:00 UhrImmer her mit. Zu Anno leider die Anmeldung verpasst. Für Multis, AoE 2/4 werden vollen KB/M Support haben.
War nebenbei immer ein Fan von Tropico. 1-2 auf dem PC damals gespielt. 3-6 haben wunderbar auf Konsolen funktioniert, allerdings keinen Plan, inwieweit diese Teile für den Controller, anstatt KB/M angepasst wurden.
consoleplayer
29. November 2022 um 07:17 UhrSiedler IV war das letzte, das ich gespielt habe. Mal sehen wie es wird und was sonst noch ansteht im ersten Halbjahr an Spielen. Vielleicht wird es geholt, dann aber für den Laptop.
naughtydog
29. November 2022 um 13:11 Uhr@VerrückterZocker
Wer weiß, vielleicht wird es ja noch nativ unterstützt. Macht ja wenig Sinn das beim Anpassen an die Konsole komplett rauszunehmen. Abwarten.
VerrückterZocker
29. November 2022 um 21:03 Uhr@Carneol
Das klingt gut, wäre nämlich schade wenn dieses fantastische Spiel bei der Steuerung scheitert. Eines der wenigen Spiele wo ich jeden Season Pass habe, sowohl solo wie auch mit Freunden macht das Spiel unglaublich viel Spaß und man merkt den Entwicklern an das die es gerne machen.
60FPS? Dann ist die Grafik nicht komplett hoch, denn das kann ganz schön hart werden wenn sehr viel los ist 😀
Nehmt euch Zeit zum zocken, ist nix für nebenbei. Probiert euch aus was das Bauen betrifft und weniger ist manchmal mehr.
Allen Spielern viel Spaß
Carneol
30. November 2022 um 00:00 Uhr@VerrückterZocker
Könnten auch 30 FPS gewesen sein 😀 Hatte zuvor APTR gespielt und es wirkte wie aus einem Guss. Also vllt. gefühlt 60 ^^
Grafisch sah es fantastisch aus. Hab mich sehr oft dabei erwischt das ich ganz nah rangezoomt und dem Treiben zugesehen habe. Da waren soviele, liebevolle Details zu sehen.
Ich freu mich auf das Spiel 🙂