Sega hat das erste Update für das kürzlich erschienene „Sonic Frontiers“ auf den Playstation-Konsolen veröffentlicht. Es soll einige Bugs beheben und die Technik des Spiels etwas verbessern. Außerdem soll es ein Problem fixen, bei welchem die Bossgegner der einzelnen Inseln bei einigen Spielern verschwunden sind, nachdem sie den Kampf neu gestartet haben.
Die genauen Patch-Notes sind unter anderem auf dem Twitter-Kanal „Tails‘ Channel“ einzusehen. Die Rede ist vom Beheben willkürlicher Crashes und von Problemen bei Audio, Gameplay und UI sowie einer Verbesserung der Performance.
So soll durch das Update auch die Anzahl der Pop-Ins beim Herumrennen in der Welt reduziert werden. Darüber haben sich seit Release viele Spieler beschwert und Sega scheint nun auf diese Kritik reagiert zu haben.
Here's a look at the patch notes for version 1.10 of #SonicFrontiers.
Reports from @pushsquare and others say that this update is being rolled out to PC, Xbox and PlayStation platforms.#SonicNews pic.twitter.com/9uEkiBdSon
— Tails' Channel (@TailsChannel) November 26, 2022
Bereits seit Release technische Probleme
Bereits seit Release am 8. November wird auf einen großen Patch gewartet, da „Sonic Frontiers“ am Anfang noch ziemlich unfertig aussah. Außerdem klagten viele Spieler über einen Fehler mit den Vorbesteller-DLCs, welche nach einmaligem Start des Spiels nicht mehr heruntergeladen werden konnten.
Einige dieser Probleme werden nun mit dem Update 1.10 behoben. Zwar sind die meisten sehr erfreut über die Verbesserungen, es gibt jedoch weiterhin viele Vorschläge seitens der Fans, um die Qualität des neuesten Ablegers des Sonic-Franchise noch mehr steigern. Es wird also mit ziemlicher Sicherheit noch mehrere Überarbeitungen der Entwickler geben.
Weitere Meldungen zu Sonic Frontiers:
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Aktuell ist Patch 1.10 nur für PS4- und PS5-Spieler verfügbar, er soll aber in „naher Zukunft“ auch für die anderen Plattformen ausgerollt werden. Playstation-Besitzer können es ab sofort herunterladen.
„Sonic Frontiers“ ist seit dem 08. November 2022 für PS5, PS4, Xbox Series X/S, Xbox One, PC und Nintendo Switch erhältlich.
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Kommentare
Firion
28. November 2022 um 19:30 UhrIch habe auf der PS5 keine Performance Einbrüche bisher erlebt. Spiele es aber auch im Performance Modus. Ein Soiel eie Donic welches auf Geschwindigkeit ausgelegt ist sollte, lieber im Performance Mode gezockt werden. Erst so fühlt sich dad Spiel flüssig an, und so sollte ein Sonic gezockt werden. 60 FPS ist dann doch noch eine ganz andere Nummer als 30 FPS.^^
f42425
29. November 2022 um 06:50 UhrMussten sich tatsächlich erst Gamer beschweren, dass die Pop-Ins nerven? Dachte Sega, es ist nicht so schlimm. Patchen wir, falls es nicht gut ankommt.
TGameR
29. November 2022 um 07:46 UhrHatte selbst auf der PS4 Slim bisher kaum Pop Ups und war über die gute Performance überrascht, habe allerdings bislang nicht viel weiter als 8 Stunden gespielt. Bin sogar noch im 1. großen Gebiet, habe mir da ordentlich Zeit gelassen.
Immerhin erscheint damit noch relativ zeitnah der Patch, also 3 Wochen seit Release ist ja nicht die Welt… Wenn ich da an Saints Row denke, welches erheblich mehr Baustellen aufwies und wo sie viel zu lange für Updates brauchten .
Puhbaron
29. November 2022 um 10:10 UhrLeider ein gnadenlos schlechtes Spiel geworden. Man merkt,. Das sie alle bedienen wollten, es aber nicht könnten/können.
Animefreak7
29. November 2022 um 13:31 UhrNaja so schlecht ist das Spiel nicht.
Ich würde sagen nicht ausgereift, fühlt sich wie eine Beta an.
Aber auf jeden Fall nicht Vollpreis wert, das muss man sagen