In Großbritannien fand in der vergangenen Woche der Black Friday statt, mit dem mittlerweile auch im europäischen Einzelhandel der Start in das Weihnachtsgeschäft begangen wird.
Da am Black Friday zahlreiche Videospiele zu reduzierten Preisen angeboten wurden, dürfte es nicht überraschen, dass die Anzahl der verkauften Spiele im britischen Einzelhandel in der vergangenen Woche spürbar zulegte. Zu den größten Profiteuren gehörte die im September dieses Jahres veröffentlichte Fußball-Simulation „FIFA 23“, die in den letzten Monaten zu den Dauergästen in den britischen Retail-Charts gehörte.
Dank der Black Friday-Angebote legten die Verkaufszahlen von „FIFA 23“ im Vergleich mit der Vorwoche um 95 Prozent zu und hievten den Kick auf den ersten Platz der UK-Retail-Charts. Gefolgt von Infinity Wards Shooter „Call of Duty: Modern Warfare 2“ und dem Rollenspiel „Pokémon Violet“, das in der letzten Woche den dritten Rang belegte.
Related Posts
Aufgrund der diversen Angebote der letzten Woche kehrten verschiedene Titel in die Top 10 zurück – darunter der Open-World-Plattformer „Sonic Frontiers“, dessen Verkaufszahlen um 203 Prozent zulegten, oder „Nintendo Switch Sports“, das gegenüber der Vorwoche ein Absatzplus von 138 Prozent verbuchte.
Anbei die kompletten Top 10 der Verkaufswoche vom 21. bis zum 27. November 2022.
UK-Retail-Charts: Die Top 10 in der Übersicht
1. FIFA 23
2. Call of Duty: Modern Warfare 2
3. Pokémon Violet
4. Mario Kart 8 Deluxe
5. God of War Ragnarok
6. Pokémon Scarlet
7. Sonic Frontiers
8. Nintendo Switch Sports
9. Just Dance 2023
10. Animal Crossing: New Horizons
Quelle: GamesIndustry.biz
Weitere Meldungen zu UK-Charts.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Fanti
28. November 2022 um 14:20 UhrKratos von 1 auf die 5 … war klar bei den wahnsinnigen Zahlen in der Launch Week. Denke da sind die meisten Käufer schon abgeholt worden. Alle anderen warten nun auf Sales bzw. billige Keys im Netz.
Affenbrotbaum
28. November 2022 um 14:35 Uhr@Fanti
Digital dürfte er wegen der ganzen Bundles aber noch oben mitspielen.
HeinBloed
28. November 2022 um 14:45 UhrSchmutz.