Vor ein paar Wochen kündigten Sega und die Entwickler der Ryu Ga Gotoku Studios gleich drei neue Ableger der „Yakuza“-Reihe an, die zukünftig auch im Westen unter dem Namen „Like a Dragon“ veröffentlicht werden.
Unter den Neuankündigungen befand sich unter anderem ein Projekt mit dem sperrigen Namen „Like a Dragon Gaiden: The Man Who Erased His Name“, das im Laufe des kommenden Jahres erscheinen wird. Bei „Like a Dragon Gaiden“ haben wir es mit einem Spin-off zu tun, das sich um die Geschichte des langjährigen „Yakuza“-Protagonisten Kazuma Kiryu dreht.
Wie die Ryu Ga Gotoku Studios bekannt gaben, dürfen wir uns nicht nur auf interessante Einblicke in das Schicksal von Kiryu freuen. Darüber hinaus wird im Spin-off ein beliebtes Feature sein Comeback feiern.
Verwaltet euren eigenen Hostessen-Club
Die Rede ist vom Hostessen-Minispiel, das beispielsweise aus „Yakuza Zero“ bekannt ist, und es euch ermöglicht, einen eigenen Hostessen-Club zu verwalten, entsprechendes Personal zu verpflichten und den Einfluss eures Clubs auszuweiten. Ob das Ganze wie in „Yakuza Zero“ mit einer optionalen Storyline verbunden ist, wurde bisher zwar nicht bestätigt, gilt allerdings als wahrscheinlich.
Allgemein halten sich Sega und die Ryu Ga Gotoku Studios mit handfesten Details zu „Like a Dragon Gaiden: The Man Who Erased His Name“ bisher vornehm zurück. So wissen wir nur, dass die Handlung des Spin-offs eine Brücke zwischen den Geschehnissen von „Yakuza: Like a Dragon“ (2020) und „Yakuza 8“ (2024) schlagen wird. Zudem wird sich das neue Abenteuer von Kiryu spielerisch wieder mehr an den älteren „Yakuza“-Abenteuern orientieren.
Weitere Meldungen zum Thema:
- Like a Dragon Gaiden – The Man Who Erased His Name: Spin-off mit Kazuma Kiryu vorgestellt
- Yakuza 8 / Like a Dragon 8: Nachfolger mit einem Trailer, Releasezeitraum und ersten Details angekündigt
- Like a Dragon Ishin: Remake mit Trailer und Details für PS4 und PS5 angekündigt
„Like a Dragon Gaiden: The Man Who Erased His Name“ befindet sich für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One und die Xbox Series X/S in Entwicklung.
The cabaret mini-game will be returning in Like a Dragon Gaiden: The Man Who Erased His Name! https://t.co/OYXuAafCWb
— RGG Studio (@RGGStudio) November 28, 2022
Weitere Meldungen zu Like a Dragon Gaiden: The Man Who Erased His Name.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
GolDoc
29. November 2022 um 16:17 Uhr– Kiryu erneut als Protagonist
– dann natürlich wieder mit Aktion- Kampfsystem ( rundenbasiertes KS war nett und gut, macht bei Kiryu aber keinen Sinn, kommt dann wieder in Yakuza 8)
– Ich mochte die Hostess- Storylines von Y0/Kiwami 2 wirklich sehr, Minispiel selber war auch ok.
– wir erfahren endlich was Kiryu nach dem Ende von Y6 so macht.
Wenn das Spiel dann noch den Umfang der letzten Spiele ( Lost Judgment, Y7, etc.) hat -> Day 1 Kauf
xjohndoex86
29. November 2022 um 16:56 UhrDiese sche*ß S*xisten! Ich dachte wir hätten das überwunden. ^^ Was wird wohl Anita Sarkeesian dazu sagen? Ich hoffe auf eine weitere Episode voller Empörung auf Feminst Frequency.
…
Mich interessiert um ehrlich zu sein viel mehr wie groß das Spiel denn nun wird. Ein kleines Yakuza könnte ja immer noch um die 20 Stunden gehen. Ansonsten hätte man es auch in Teil 8 untegrieren können. Auf jeden Fall scheint etwas sehr Dramatisches zu passieren. Kiryus schmalzige Boyband Friese spricht schon Bände. ^^
Aran
29. November 2022 um 17:05 Uhr@xjohndoex86
@GolDoc
Ryu Ga Gotoku hat bereits schon erwähnt das es etwa halb so lang/groß ist wie ein übliches Yakuza.
Freue mich das es wieder das alte Kampfsystem ist.
birdmancapcom87
29. November 2022 um 18:06 UhrIch hoffe es gibt wieder ein nettes filmchen der damen…rina rukawa i love you❤
GolDoc
29. November 2022 um 18:46 Uhr@Aran
Ah ok, danke für die Info. Wurde auch bereits etwas zum Preis gesagt? Würde dann ja eher von 40-50 Euro ausgehen.
Aran
29. November 2022 um 19:19 Uhr@GolDoc
Nicht das ich wüsste, bis zum Release ist es ja noch ne weile hin, vorher kommt ja erst noch Like A Dragon Ishin. Ich vermute das Game kommt deshalb erst in der 2ten Jahreshälfte 2023 raus. Und ja 40-50€ wären schon nice.