Nach gleich mehreren Verschiebungen wird Firaxis‘ Strategie-Rollenspiel „Marvel’s Midnight Suns“ Ende der Woche unter anderem für die PlayStation-Plattformen veröffentlicht.
Passend zum bevorstehenden Release fiel heute das Review-Embargo und die internationalen Magazine hatten die Möglichkeit, ihre Testberichte und Eindrücke unter die Spieler beziehungsweise die Spielerinnen zu bringen. Auf Metacritic bringt es „Marvel’s Midnight Suns“ aktuell auf eine Durchschnittswertung von 83 Punkten und verdeutlicht somit, dass sowohl Genre- als auch Marvel-Fans einen genaueren Blick riskieren sollten.
Bei den englischsprachigen Kollegen von GameSpot (8/10) heißt es beispielsweise: „An Marvel’s Midnight Suns gibt es viel zu lieben. Der Kampf bietet eine lohnende taktische Erfahrung, mit einem Deckbau-Kartensystem, das sicherstellt, dass der Zufall den Spieler herausfordert und nicht frustriert. Außerdem sorgen die Missionsvielfalt und die Besetzung verschiedener spielbarer Charaktere dafür, dass der Kampf frisch bleibt Aber am meisten haben mir die Rollenspielelemente gefallen.“
VGC (5/5) hingegen spricht sogar von einem Überraschungshit: „Marvel’s Midnight Suns kombiniert süchtig machendes, tiefgründiges Strategiespiel mit einer Reihe von Charakteren, die die Momente außerhalb der Action genauso reich und unterhaltsam machen wie die darin enthaltenen. Eine lange Kampagne voller Missionen und Beziehungen zu den mächtigsten Helden der Erde machen Marvel’s Midnights Suns zu einem modernen Strategieklassiker und einer der größten Überraschungen des Jahres 2022.“
Auch bei IGN (8/10) ist man angetan: „Mit Marvel’s Midnight Suns hat sich Firaxis in die Liga der RPG-Entwickler wie BioWare, Obsidian, Bethesda und Larian gesetzt. Sein innovatives rundenbasiertes Heldenkampfsystem braucht ein wenig Zeit, um in Gang zu kommen, aber sobald es soweit ist, nutzt es die Mechanik des Kartenspiels hervorragend, um die Schlachten im Laufe einer epischen Kampagne frisch, entwickelnd und unvorhersehbar zu halten.“
Weitere Testwertungen in der Übersicht:
- GameSpot: 80
- VGC: 100
- IGN: 80
- GamesHub: 100
- God is a Geek: 95
- Comicbook: 90
- TheGamer: 90
- Gamespew: 90
- TheSixthAxis: 90
- PC Gamer: 88
- TrueGaming: 85
- Gamerant: 80
- VG247: 80
Related Posts
Die komplette Übersicht über alle Reviews findet ihr wie gehabt auf Metacritic. „Marvel’s Midnight Suns“ erscheint am 2. Dezember für den PC, die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S. Die anderen Versionen folgen zu seinem späteren Zeitpunkt.
Weitere Meldungen zu Marvel's Midnight Suns.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Eloy29
30. November 2022 um 19:49 UhrFreue mich sehr darauf. Die Wertungen hab ich so gar nicht vermutet.
Der Namenlose
30. November 2022 um 19:50 UhrWird morgen abgeholt, aber davor kommt Callisto und Nfs Unbound ins Laufwerk.
Die Wertungen wecken noch mehr Vorfreude.
TGameR
30. November 2022 um 19:50 UhrEin genaues Release-Datum für PS4, XB1 und Switch steht noch nicht fest, wird wohl erst Anfang nächstes Jahr soweit sein @play3
Hab auch eher mit 7er -Wertungen gerechnet.
Leider nicht mein Genre .
Asinned
30. November 2022 um 22:15 UhrAls ich von dem Konzept gehört habe und das die da auch Deck Building mit rein vermischen, war ich mir schon sicher dass der Titel viel Potential hat. Sehr schön, dass er dieses wohl anscheinend ausschöpfen kann
branch
30. November 2022 um 22:33 UhrEin überraschender Anblick.
Könnte wie Deathloop werden für mich.
Da war ich anfangs auch abgeneigt und zweifelte, dass mir der Titel Spaß machen würde und siehe da, Deathloop bekam sehr gute Wertungen und ich hatte tatsächlich Spaß mit dem Spiel.
Etwas selber anspielen ist und bleibt eben was komplett anderes wie dasjenige durch die Augen eines anderen zu sehen.
Icebreaker38
01. Dezember 2022 um 07:07 UhrCooler soundtrack, metallica for whom the Bell tolls.
Mal reinschauen in das teil.
Eloy29
01. Dezember 2022 um 07:48 UhrSchon runter geladen.
FinalSpace
01. Dezember 2022 um 08:06 UhrHab es mir auch vorbestellt.
monthy19
01. Dezember 2022 um 09:21 UhrIst auf dem Weg.
Wenn der Kriegsgott endlich durch ist, geht es hier weiter 🙂
Horst
01. Dezember 2022 um 10:17 UhrWird irgendwann später geholt, hab noch viel zu viel zu tun vorher.
Aber ist hoffentlich ausgewogener als Phoenix Point 🙂
Magatama
01. Dezember 2022 um 13:35 UhrSchade, Kartenspiele sind nix für mich.