Am heutigen Abend haben der Publisher Annapurna Interactive und der Entwickler Ben Esposito bekanntgegeben, dass sie das First-Person-Actionspiel „Neon White“ in Kürze auch für die PlayStation 5 und die PlayStation 4 veröffentlichen. Das Abenteuer, das im vergangenen Juni für die Nintendo Switch und den PC erschien, wird am 13. Dezember 2022 auf den Sony-Konsolen einschlagen.
Erkämpft euch einen Platz im Himmel!
Die Entwickler versprechen einen frischen Angang an Actionspiele mit einer höllisch cleveren Geschichte. In dieser wird White, ein Attentäter, der aus der Hölle handverlesen wurde, vor die Aufgabe gestellt, mit anderen Dämonenjägern in Konkurrenz zu treten, um sich einen Platz im Himmel zu verdienen. Es sei nie zu spät um Vergebung zu bitten.
Spielerisch kann man ein leicht kartenbasiertes Kampfsystem erwarten, das die Geschichte stets voranbringen soll. Ihr werdet „Seelenkarten“ sammeln, um die Feinde anzugreifen. Alternativ könnt ihr sie auch ablegen, um einzigartige Bewegungsfähigkeiten zu nutzen. Zudem kann man Bestzeiten ergattern, indem man die Karten kombiniert und Abkürzungen entdeckt.
Zumindest sollte man im Hinterkopf behalten, dass das Actionspiel bisher eines der bestbewerteten Spiele des Jahres ist. Auf Opencritic konnte es einen Wertungsschnitt von 89 Punkten erzielen und somit in der Jahresrangliste auf Platz 5 festbeißen.
Damit wir bereits einen Eindruck von „Neon White“ erhalten, haben die Verantwortlichen auch einen Trailer bereitgestellt.
Weitere Meldungen zu Neon White.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Nanashi
01. Dezember 2022 um 19:01 UhrHatte es mal auf PC angespielt und eigentlich macht es extrem viel Spaß. Allerdings ist mir sehr schnell die Lust vergangen, weil die Level extrem kurz sind und die langen Visual Novel-Passagen zwischendrin fühlten sich nicht nur komplett fehl am Platz an, sondern haben auch echt genervt , wenn man das eigentliche Spiel spielen wollte.
TomSir79
01. Dezember 2022 um 19:52 UhrOptisch passt es mir nicht. Hat irgendwas von einem Dungeon-Crawler. Naja, nicht mein Fall.
questmaster
01. Dezember 2022 um 20:20 UhrWarum ist das Game so gut bewertet worden? Sieht für mich belanglos aus Grafik? Spiel System? Für mich nicht. Aber meine Meinung.
jayteez17
01. Dezember 2022 um 20:55 UhrGameplay ist großartig. Einer meiner Top 5 Titeln dieses Jahr. Da werde ich mir die Platin holen.
RikuValentine
01. Dezember 2022 um 20:55 UhrWeil es wahrscheinlich Spaß macht. :p
RegM1
01. Dezember 2022 um 21:42 UhrIst ein Top-Game, lediglich die Story ist cringe, spätere Level werden deutlich länger und anspruchsvoller.
Allerdings muss man Speedruns/Time Trials mögen, dann macht es sogar süchtig.
Sasuchi Yame
02. Dezember 2022 um 08:09 UhrHm, ist jetzt glaub nicht so wirklich mein Genre. Dieses hektische Rumgehüpfe erinnert mich irgendwie an GhostRunner und das hatte mir so gar nicht gefallen. Ebenso dieses Speedrun/Bestzeiten-System… 89% hin oder her, nicht mein Geschmack. Jedem Anderen viel Spass damit. ^^