Die HBO-Fernsehserie „The Last of Us“ steht kurz vor der Veröffentlichung, was der Sender mit einer Reihe von Charakterpostern zelebriert. Darauf vertreten sind verschiedene Figuren, die bereits in der Videospielvorlage einen Auftritt hatten und in der Adaption von mal mehr und mal weniger bekannten Schauspielern verkörpert werden.
Auf den unterhalb dieser Zeilen eingebetteten Postern zu sehen sind unter anderem Nick Offerman als Bill, Nico Parker als Sarah, Storm Reid als Riley, Lamar Johnson als Henry und Murray Bartlett als Frank. Diese Nebenrollen gesellen sich zur Hauptbesetzung bestehend aus Pedro Pascal als Joel und Bella Ramsey als Ellie.
Gespannt warten viele Fans auch auf die Veröffentlichung eines Trailers zur „The Last of Us“-Serie. Veröffentlicht wurde bisher nur ein Teaser, was bedeutet, dass aufgrund der nahenden Veröffentlichung der Staffel in absehbarer Zeit ein umfangreicheres Video folgen sollte.
„The Last of Us“ wird ab dem 15. Januar 2023 auf HBO und HBO Max ausgestrahlt. Neue Episoden werden wöchentlich folgen, wobei die erste Staffel insgesamt neun Episoden umfassen soll.
Hierzulande auf Sky und WOW
Auch in Deutschland kann die TV-Serie zu „The Last of Us“ angeschaut werden. Die Lizenz wurde an Sky und den dazugehörigen Streaming-Service WOW vergeben.
Laut der im September 2022 veröffentlichten Pressemeldung des Bezahlsenders erfolgt die Premiere in Deutschland parallel zum US-Debüt von „The Last of Us“, sodass hiesige Fans nicht länger warten müssen.
Zuschauer können eine Handlung erleben, die 20 Jahre nach der Quasi-Zerstörung der modernen Gesellschaft einsetzt und Joel in den Mittelpunkt rückt. Nach einem persönlichen Drama wurde er damit beauftragt, die 14-jährige Elli aus einer repressiven Quarantäne-Zone zu schmuggeln, was letztendlich zu einer gefährlichen Reise durch die Vereinigten Staaten führt.
Weitere Meldungen zu The Last of Us:
- Sprecher kann Joels Entscheidung nach Geburt des Sohnes verstehen
- Film-Poster erinnert an das erste Spiel
- Schauspieler verspricht „eine der besten Stunden Fernsehen“
Auch mit der Videospielvorlage geht es weiter. Naughty Dog arbeitet an einem eigenständigen Multiplayer-Spiel, das auf „The Last of Us“ aufbaut. Erst kürzlich sickerte durch, dass ein Battle Pass-Experte dem Team beigetreten ist. Schon zuvor hieß es, dass der Titel einen Live-Service-Ansatz haben wird.
Nachfolgend könnt ihr euch die neuen Filmposter anschauen:
Weitere Meldungen zu The Last of Us.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
No_Saint
01. Dezember 2022 um 10:31 UhrDie Poster stimmen gut ein …. Kann es kaum abwarten bis die Serie an den Start geht und der Craig Mazin ,Drehbuchautor und Produzent, von Chernobyl ist maßgeblich daran beteiligt.
Wird ein Hit.(-:
dukatan
01. Dezember 2022 um 10:32 UhrGefallen mir eigentlich alle von der Besetzung bis auf Elli… Wird aber bestimmt trotzdem einen guten Serie. Vertrauen HBO
consoleplayer
01. Dezember 2022 um 10:35 UhrWenn die Serie startet, werde ich mir TLOU 1+2 nochmal reinziehen. 🙂
No_Saint
01. Dezember 2022 um 10:37 Uhr@R123
Sind ja auch Charakter-Poster was soll man da jetzt groß entwerfen!
Wichtiger ist die Qualität der Serie selbst, darauf kommt es an(-:
No_Saint
01. Dezember 2022 um 10:46 UhrConsoleplayer
Du hast aber echt Zeit.(-;
Hätte ich auch gerne.
Irgendwann werde ich beide auch nochmals durchsuchten, wobei Part I ich erst vor 6 Wochen beendet habe.
Eloy29
01. Dezember 2022 um 10:52 UhrIch hätte lieber neue Gesichter gesehen. Ist mir persönlich zu viel „nur“ ein nachgedrehtes Game.
consoleplayer
01. Dezember 2022 um 10:56 UhrNo_Saint
Dürfte im Jänner noch gut reinpassen bevor 2023 spieletechnisch richtig durchstartet. Bei mir war der letzte Durchgang von TLOU 1+2 Ende 2021 bzw. Anfang 2022.
consoleplayer
01. Dezember 2022 um 10:57 UhrEloy29
Die Fallout Serie soll losgelöst von den Spielen sein. Vielleicht findest du dort, was du suchst. 😉
Mr_Aufziehvogel
01. Dezember 2022 um 11:01 UhrIch kann nicht nachvollziehen, warum man eine Geschichte, samt ihrer Charaktere, nochmal als Film erleben will, obwohl es dafür schon das Spiel gibt. Die Serie wird nichts besser machen können, was das Spiel nich schon getan hat und deshalb sind Verfilmungen von Spielen zwangsläufig zum Scheitern verurteilt.
Christian1_9_7_8
01. Dezember 2022 um 11:10 UhrGott sein Dank sind die Tage langsam gezählt…lange genug hat es gedauert..:)))
CBandicoot
01. Dezember 2022 um 11:11 UhrIch geb der Serie neh Chance, erwarte aber jetzt kein Highlight da ich ja eigentllich alles schon kenne. xD
Da kommt ja jede Woche neh Folge wie üblich oder? Bei anderen Serien passt da jedoch ists hier blöd da sie einen ja kaum überraschen können und man eigentlich nur wartet um was zu sehen was man kennt, gerade bei der ersten Folge bin ich da gespannt.
Bei GoT haben wir dann immer neh Woche diskutiert was passieren könnte. 🙂
Aber habs da mit Mr_Aufziehvogel, hab letztens mal Uncharted gesehen, naja…..
Horst
01. Dezember 2022 um 11:12 Uhr@ Mr_Aufziehvogel: Vielleicht will man ja aber auch Leute erreichen, die mit Gaming nichts anfangen können, wohl aber mit der Thematik? Fans der Spiele sind fast schon eine Zuschauergarantie, erreicht man dann noch all jene, die die Spiele nicht gespielt haben, weil sie mit dem Medium „Games“ nix anfangen können (ja, sowas gibt es), dann ist das doch gut?
Affenbrotbaum
01. Dezember 2022 um 11:12 Uhr@Mr_Aufziehvogel
Abwarten, es muss ja nicht gleich so eine Popcorn Kino Rotze wie Uncharted sein und es gibt viele Leute, die die Spiele nicht kennen und für die es was neues ist.
No_Saint
01. Dezember 2022 um 11:18 UhrAufziehvogel
Naja, in jedem Medium funktioniert die narrative Ebene anders und lässt sich nicht vergleichen. Ich bin mir sicher das die Serie erzählerisch noch facettenreicher werden kann. Allein durch die neuen Charaktere werden neue Erzählstränge geliefert und auch so wird es die ein oder ander Abweichung geben.
Man sollte nicht erwarten das das Rad neu erfunden wird. Wozu auch!?
Wichtiger ist das die Stimmung und der Kern der Spiele ins Filmmedium transportiert wird.
Sonst wäre es kein TLOU (-;
Macht Sinn oder ?!(-;
No_Saint
01. Dezember 2022 um 11:21 UhrAffenbrotbaum
Bin im großen und ganzen deiner Meinung und würde auch gar nicht zu Tlou passen.
Die Uncharted Spiele sind ja eher Blockbuster mäßig aufgezogen…aber der Film kann nur wirklich in wenigen Momenten die Coolness der Vorlage einfangen.
Solider Unterhaltung. Mehr nicht!
No_Saint
01. Dezember 2022 um 11:23 Uhr@horst
Ja auch dieses Argument ist völlig richtig und ist auch nur clever das Medium Film zu nutzen um die Franchise für Nichtspieler näher zu bringen und möglicherweise auch das Interesse am Spiel zu wecken (-:
Hiei
01. Dezember 2022 um 11:24 UhrIch hab Hoffnung, dass das ne gute Serie wird, weil halt HBO und der Creator von Chernobyl involviert sind. Besser, als wenn’s ne reine Amazonserie wäre…
Fr3eZi
01. Dezember 2022 um 11:40 UhrEndlich mal wieder eine serie auf die man sich freuen kann. Hoffentlich erzählt sie noch viel mehr nebenher als das Spiel.
Das Poster von Ellie ist das beste geworden.
Plastik Gitarre
01. Dezember 2022 um 13:54 Uhrsport und jetzt noch serien. ich habe an wow meine seele verkauft. hätte ich vor 4 monaten selbst nicht geglaubt bei den gesalzenen preisen.
Armin
01. Dezember 2022 um 14:20 Uhr@R123Rob träum Mal schön weiter
Armin
01. Dezember 2022 um 14:25 UhrDiese Serie wird der Wahnsinn.
karaceri
01. Dezember 2022 um 19:16 Uhrnaja amazon hat bisher jede seiner serien verkackt, möge das Das Rad der zeit sin oder eben Herr der Ringe. Fallout Werdens auch verkacken. The last of us kann nur gut werden, ein negatives Szenario kann ich mir bei dem Stoff net vorstellen. peace out ende
Carneol
02. Dezember 2022 um 02:37 UhrDa es wohl kaum schlimmer als der Uncharted-Film werden kann bin ich erst mal positiv gestimmt.
Wenn allerdings die Original Story nachgespielt wird bin ich schnell wieder raus. Zombie Serien gibt es mehr als genug!
kitetsufighter
02. Dezember 2022 um 03:29 UhrNaja zumindest trägt sarah das richtige t-shirt^^
Moonwalker1980
03. Dezember 2022 um 21:47 UhrAlter, wie ich mich drauf freue!!! Nick Offerman is Bill! Yeah!