Das „Indiana Jones“-Team beim Studio MachineGames hat eine neue, hochkarätige Unterstützung erhalten. Jens Andersson hat sich dem Entwicklerstudio angeschlossen, der zuvor an einigen bekannten und beliebten Titeln mitgearbeitet hat.
Das kommende „Indiana Jones“-Spiel soll Bethesdas Todd Howard zufolge ein „einzigartiger“ Genre-Mix sein, der den berühmten Archäologen in seiner Blütezeit zeigt. Den neuesten Gerüchten zufolge soll das Spiel außerdem kein Exklusiv-Titel sein, obwohl das Studio MachineGames zu Microsoft gehört.
Andersson ist mit „Indiana Jones“ bereits vertraut
Jens Andersson soll bei „Indiana Jones“ als Design Director fungieren und zusammen mit dem Creative Director Axel Torvenius, der zuvor als Art Director für die „Wolfenstein“-Spiele tätig war, sowie mit Executive Producer Jerk Gustafsson an der Spitze arbeiten. Andersson war unter anderem als Director der Spiele „Chronicles of Riddick“ und „The Darkness“ tätig. Insgesamt sollen mehr als 20 Entwickler, die an „The Darkness“ aus dem Jahr 2007 gearbeitet haben, derzeit an dem kommenden „Indiana Jones“ werkeln.
Vor mehr als einem Jahrzehnt war Jens Andersson außerdem einige Jahre bei LucasArts, wo er eigentlich für die Arbeiten an einem anderen „Indiana Jones“-Spiel angeheuert wurde. Dieses wurde jedoch eingestellt. „Das ist auch eine Wiedergutmachung. Als ich 2009 das Angebot annahm, nach San Francisco zu gehen, sollte ich die Entwicklung eines Indiana-Jones-Spiels leiten. Aber der Titel wurde eingestellt, bevor ich überhaupt dort war“, so Andersson. „Jetzt bekomme ich die Chance, das zu tun, was ich mir ursprünglich erhofft hatte, aber dieses Mal kann ich es mit einigen meiner ältesten und besten Freunde tun. Bei MachineGames einzusteigen ist wie nach Hause zu kommen – erstaunliche Leute, mit denen ich bei Riddick und Darkness zusammengearbeitet habe, aber auch jede Menge neue, deren Talent mich täglich umhaut.“
Weitere Meldungen zu „Indiana Jones“:
- MachineGames‘ Projekt basiert auf einer ganz neuen Geschichte
- Noch in einer frühen Entwicklungsphase
In dieser Woche sprach Bethesdas Todd Howard in einem Interview unter anderem über das „Indiana Jones“-Spiel. Die Idee hatte Howard, der bei dem Titel als ausführender Produzent beteiligt ist, bereits im Jahr 2009. Der Wolfenstein-Entwickler MachineGames sei „perfekt für dieses Spiel geeignet, was das Storytelling und die Art der Aufzeichnung angeht“, so Howard. Das Studio soll „einen unglaublichen Job“ machen.
Quelle: VGC
Weitere Meldungen zu Indiana Jones und der große Kreis.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Snakeshit81
02. Dezember 2022 um 16:28 UhrIst das nicht sowieso ein Xbox exclusiv Titel?
consoleplayer
02. Dezember 2022 um 16:38 UhrIch hoffe, dass es Multi wird. Dann muss auch keiner ein hoffentlich gutes Spiel sinnlos haten. Bin gespannt, was MachineGames daraus machen wird. Wolfenstein 2 war fantastisch. Dass das Spiel ein Genre-Mix sein soll, macht mich neugierig.
hardtobelieve
02. Dezember 2022 um 16:57 Uhr@PlayStation4ever
Laut Entwicklern sollen mehrere Genres bedient werden, wenn es also kein klassisches Action Adventures wird, dann wird es Abgrenzung genug sein.
RikuValentine
02. Dezember 2022 um 17:04 Uhr@Snake
Muss nicht sein da es eine IP von Disney ist.
MartinDrake
02. Dezember 2022 um 17:21 UhrDas klingt halt wieder mal so als wärs ewig weit weg…
Obs dann Multi oder Xbox Exklusiv wird, ist mir egal…
xjohndoex86
02. Dezember 2022 um 17:49 UhrDas kann was richtig Feines werden, wenn es sich auf die alten Tugenden besinnt. Also wirklich mit Fokus auf Erkunden und Klettern, sowie hier und da ein paar schön inzenierten Ballereien zur Auflockerung.
BVBCHRIS
02. Dezember 2022 um 17:58 UhrWann das wohl rauskommen wird ?
consoleplayer
02. Dezember 2022 um 18:21 UhrBVB
Frühestens 2024, vermutlich sogar erst 2025.
Spyro
02. Dezember 2022 um 19:21 UhrEin bisschen Tomb Raider, ein bisschen Uncharted und das ganze mit einer bekannten Filmfigur Koppeln und schon hat man einen mittelmäßiges Action Adventure.
Carneol
03. Dezember 2022 um 01:26 Uhr@RikuValentine
Nach dieser Logik dürfte dann weder Spiderman noch Kingdom Hearts 4 exklusiv sein. Das wird schon vertraglich geregelt sein wer was wo veröffentlichen muss und kann ^^
consoleplayer
03. Dezember 2022 um 06:48 UhrSpider-Man gehört aber Sony.
Jordan82
03. Dezember 2022 um 07:27 Uhr@Carneol
Bei Spider Man hat Sony die Finger drüber , Kingdom Hearts gab es doch auch auf der Xbox .
SeniorRicketts
03. Dezember 2022 um 11:18 Uhr@consoleplayer
Lol nein
Spider man gehört nicht sony
Die haben nur die filmrechte
Insomniac durfte sich aussuchen zu welchem Helden sie ein game machen
Oder gehört wolverine auch sony?
Nein natürlich nicht
consoleplayer
03. Dezember 2022 um 11:32 UhrSenior
Ach so. Ich dachte, dass sie die Rechte für die Spiele hätten. Nicht für die Filme. Habe ich vertauscht, mein Fehler.
RikuValentine
03. Dezember 2022 um 13:24 Uhr@Carneol
Deswegen sagte ich das es nicht sein muss. Da es Disney entscheidet.
KH4 hat aktuell keine Plattform. Aber KH3 kam ja wie gesagt auch für Xbox.
Ezio_Auditore
03. Dezember 2022 um 17:33 Uhr@consoleplayer
Sony gehören tatsächlich nur die Filmrechte von Spiderman, mehr auch nicht. Sony hätten damals alle Helden von Marvel haben können für knapp 20 Millionen. Die Idioten haben es abgelehnt und haben sich nun viel Geld durch die Lappen gehen lassen.