Die polnische Webseite Stockwatch machte auf eine Aussage von Adam Kiciński aufmerksam. Dabei handelt es sich um den Präsidenten des Videospielunternehmens CD Projekt RED.
Natürliche Ordnung der Dinge
In einer kürzlich stattgefundenen Investorenkonferenz erwähnte er eine GOTY-Edition von „Cyberpunk 2077“, die irgendwann nächstes Jahr herauskommen soll. Laut Kiciński sei das „die natürliche Ordnung der Dinge.“
Anschließend wies er darauf hin, wie diese Vorgehensweise bei „The Witcher 3: Wild Hunt“ aussah. Auch das Fantasy-RPG mit Geralt von Riva erhielt einst solch eine Edition. Sie ist erst in den Handel gekommen, nachdem die zwei Erweiterungen „Blood and Wine“ und „Hearts of Stone“ erschienen sind.
Genau so soll es auch beim Cyberpunk-Abenteuer ablaufen. Das heißt: Erst nachdem im nächsten Jahr „Phantom Liberty“ veröffentlicht wurde, ist eine GOTY-Edition zu erwarten. Darin wird abgesehen vom Hauptspiel die eben genannte Erweiterung enthalten sein.
Übrigens soll nach der Veröffentlichung von „Phantom Liberty“ ein weiteres großes Update folgen. Damit möchte das Entwicklerteam dem Open-World-Spiel den allerletzten Schliff geben.
Ende 2023 soll dann der Nachfolger zu „Cyberpunk 2077“ in die Vorproduktion gehen. Auf der neuen Marke wird also langfristig aufgebaut. Kein Wunder, schließlich hat CD Projekt RED dem Titel das erfolgreichste dritte Quartal der Unternehmensgeschichte zu verdanken. Gerade nach dem Release des Next-Gen-Updates und dem Serien-Start von „Cyberpunk: Edgerunners“ sind die Verkäufe nochmal angestiegen.
Weitere Meldungen zu „Cyberpunk 2077“:
- Weitere Transmedia-Projekte geplant und erfolgreiches Quartal
- Phantom Liberty wird wohl „günstiger als ein Vollpreisspiel“
„Cyberpunk 2077“ kostet im PlayStation Store aktuell 49,99 Euro. Wer die Premium-Stufe von PlayStation Plus abonniert hat, kann fünf Stunden lang hineinschnuppern.
Weitere Meldungen zu Cyberpunk 2077.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
logan1509
03. Dezember 2022 um 16:28 UhrMost-Bugs-of-the-year-Edition
TGameR
03. Dezember 2022 um 16:32 UhrDie GOTY-Editon bekommt sicher nur die PS5, denn das Story Addon erscheint ja nicht mehr für PS4-Spieler. Insbesondere für Besitzer der PS4 Pro aus meiner Sicht absolut unverständlich, aber gut.
M4g1c79
03. Dezember 2022 um 16:33 UhrIst ja auch ein super Spiel!. Auf den Next Gen Konsolen absolut zu empfehlen.
Björn23
03. Dezember 2022 um 16:34 UhrDie PS5 Version läuft tadellos fast keine Bugs gehabt. Und es lief konstant in 60 FPS.
slowmoflow
03. Dezember 2022 um 16:56 UhrCool. Wird dann nach dem letzten Update gespielt – vorher garantiert nicht. Freu mich drauf.
Pitbull Monster
03. Dezember 2022 um 17:08 UhrSollten es eher Größte Lüge of the Year Edition nennen.
M4g1c79
03. Dezember 2022 um 17:11 UhrMimimimi… Evtl mal spielen und nicht nach 2 Jahren den selben Mist plappern.
SeniorRicketts
03. Dezember 2022 um 17:14 Uhr@Tgamer
Terminator resistance hat auf last gen den DLC auch nicht gekriegt sogar nur ps5 nicht mal Xsx
Die sehen halt die Verkaufszahlen und gehen danach
Pitbull Monster
03. Dezember 2022 um 17:17 UhrAls die Demo erschien gab es immer noch nicht all die Dinge, die in Trailern gezeigt wurden. Wurde das mittlerweile geändert. Nein? Dann brauch ich es auch nicht nochmal ausprobieren. Wäre das Spiel von EA oder Ubisoft würdet ihr anders darauf reagieren.
Wojak
03. Dezember 2022 um 17:23 UhrWird gekauft wenn sie nicht den Square Enix/THQ/Capcom Move machen und nur die Codes beilegen zu den bereits gepressten Discs. Ansonsten top Spiel und freue mich auf die Erweiterung
SeniorRicketts
03. Dezember 2022 um 17:36 Uhr@Wojak
Mah Nig-
Sveninho
03. Dezember 2022 um 17:38 Uhr@Wojak: Also bei Witcher 3 waren sie auf der Disk. Jedoch etwas komisch, da ich einmal die Dlcs nicht mehr starten konnte. Musste dann die Lizenzen wiederherstellen auf der Ps4.
Heißt wohl, wenn irgendwann die Server down gehen, kann man die wohl nicht mehr spielen?
Hatte ich bisher auch nur bei diesem Game.
VerrückterZocker
03. Dezember 2022 um 17:46 Uhr@M4g1c79
Day One gekauft, immer Mal wieder versucht das Spiel zu genießen und jedesmal gescheitert.
Das Spiel hat nie das geliefert was zugesagt wurde und es spielt sich immernoch schlecht.
Das als mimimi abzustempeln kann nur ein Fanboy
TGameR
03. Dezember 2022 um 17:48 Uhr@SeniorRicketts
„Terminator Resistance“ hatte ich sehr genossen. Das Story DLC war anscheinend eh nicht so der Bringer, wie ich Mal gesehen habe…zumindest was ich einem Livestream entnahm.
Kam wohl nicht ans Hauptspiel heran. Aus meiner Sicht wollten die nur den Release der PS5- Version pushen, in dem sie das DLC exklusiv für NextGen gemacht haben. Soweit ich weiß, waren die Verkaufszahlen eigentlich auch auf PS4 ziemlich gut. Hätte die Konsole jedenfalls locker hinbekommen, das Hauptspiel von „Terminator Resistance“ lief tadellos auf meiner Slim und sah super aus.
CybernetikFrozone
03. Dezember 2022 um 17:49 UhrJa,genau das sollte man machen,eine fehlerfreie mit allen Inhalten vorhandene Edition,schön auf der Scheibe.
sonderschuhle
03. Dezember 2022 um 17:50 UhrDauerweinen nerven echt. Haben nun besseren Job gemacht als Bethesda.
Wojak
03. Dezember 2022 um 17:51 UhrUps die PS5 Discs werden eh neu gepresst^^meinte damit dass sie das Game genug komprimieren dass der DLC noch mit Platz auf der Disc/den Discs findet
logan1509
03. Dezember 2022 um 17:51 UhrDie Dreistigkeit von CDPR kann man nicht schönreden, das Spiel ist immer noch meilenweit vom versprochenen Spiel entfernt und ja, ich habe es auf der PS5 und ich gebe dem Spiel immer mal wieder eine Chance, aber diese leere Stadt und die immer gleichen Fahrzeuge, dazu noch die Bugs (die definitiv nicht weg sind) –> Nein Danke.
big ed@w
03. Dezember 2022 um 17:53 UhrEine Scam of the decade Edition wäre wohl passender,
da selbst nach Jahren die versprochenen Sachen nicht dabei sind.
Und nur weil ein Spiel endlich halbwegs rund läuft u die selbstverständlichsten Standards erfüllt macht es das noch lange nicht zum goty.
TGameR
03. Dezember 2022 um 18:00 UhrDa stimme ich zu @PlayStation4ever
Wenn schon , könnten die eine Edition mit Hauptspiel und Story DLC machen und „Phantom Liberty Edition“ oder halt „Conplete Edition“ nennen, es sei denn danach würden noch kostenpflichtige DLCs erscheinen. Aber ich denke, CD Project wird dann eher weiteren kostenlosen Content mit Updates bringen…
VerrückterZocker
03. Dezember 2022 um 18:06 UhrDauerloben und alles rechtfertigen ist einfach nur peinlich.
Es ist kein schlechtes Spiel, nur nicht das was versprochen bzw zugesagt wurde. Wäre es ein anderes Studio würden die meisten von euch lästern was das Zeug hält, sobald es ein Studio ist was man mag wird alles hochgelobt.
Selbst GTA5 hat eine bessere Fahrphysik, die NPCs wirken nach wie vor fehl am Platz und abseits der Hauptstory sind viele Geschichten auf den selben Level eines Ubisoft Spiels (nicht schlecht, allerdings nur selten wirklich gut)
Knoblauch1985
03. Dezember 2022 um 18:17 UhrAlogan1509
Auf Youtube gibs ein geiles Video wo die Lügen von cp aufgezeigt werden.
proevoirer
03. Dezember 2022 um 18:21 UhrWenn es von ea oder ubisoft wäre hätte sich nichts geändert weil die hier auch zurecht nicht geschont wurden.
Aber wie sollen die beiden so ein Spiel überhaupt hinkriegen ?
VerrückterZocker
03. Dezember 2022 um 18:24 Uhr@redeye4
Wo lobe ich groß Halo?
Es macht zwar Laune, allerdings war die OW irgendwann langweilig.
Egal wie gut ich ein Spiel finde, kritisiere ich auch dort Dinge die einfach nicht passen.
Was bei CP lustig ist, das es sobald ein anderes Studio sowas abgezogen hätte, die meisten von euch geschimpft hätten ohne Ende. Bei CP ist es auf einmal völlig in Ordnung
sonderschuhle
03. Dezember 2022 um 18:37 UhrBei mir war es so, ich hatte fast aufgegeben, und bei Neustart mit Patch eher kaum was erwartet. Eindruck war dann gut mehr nicht. Vielleicht liegt an hohe Erwartungshaltung. Und Zahlen lügen nicht, dass immer noch Cyberpunk gezockt wird statt, irgendein Bethesda Spiel oder andere Rollenspiele.
redeye4
03. Dezember 2022 um 18:50 Uhr@VerrückterZocker
Ne. Was CDPR gemacht hat zu Start ist wie bei jedem anderen Studio Scheiße. Nur viele sehen das hier zumindest was verbessert wurde und haben halt jetzt Spaß damit.
callmesnake
03. Dezember 2022 um 18:54 Uhr@yago
Halo hat die Kampagne doch bekommen und ein Multiplayer Part. Das alles wurde auch bewertet, alles andere kam und kommt später. Das ist etwas anderes und kein Vergleich.
Bei CP2077 ist der Desaster ja nicht, das ein Multiplayer nicht mitgeliefert wurde, sondern das es sehr verbugt, leer und generell unfertig herauskam und immer noch nicht das es was Sie versprochen haben. Wenn du Halo nur als gesamtes Paket definierst, dann kann ich da auch nicht widersprechen, wenigstens haben Sie eine geile Kampagne geliefert mit eins der besten Combat Systeme. Das muss man einfach zugeben. Ich war richtig gehyped auf cp2077 aber das Spiel ist total undurchdacht gedesignd wurden. Ich wüsste nicht wo ich damit anfangen könnte.
Ach ja, ich hatte nichts mit dem Konsolen Versionen zutun, hatte DayOne die PC Version.Es fehlen massig Inhalte für die Kampagne selber, von den Bugs und unfertigen KI wollen wir nicht anfangen
M4g1c79
03. Dezember 2022 um 18:54 UhrEs ist halt kein open world rpg… Spielt die wirklich fantastisch Story herrje.. oder meinetwegen spielt es nicht. Aber nach 2 Jahren immer noch den selben Scheiss zu labern, hat schon was von nem bockigen Kind. Und Fanboy sind wir, die das Spiel mittlerweile mögen, ganz sicher nicht. Auch wir haben damals massiv gepoltert. Zu Recht. Aber mittlerweile ist es ein wirklich gutes Spiel geworden. Natürlich hat es Fehler und Dinge, die nicht wie versprochen wurden… Aber es bleibt ein tolles Game. Werdet erwachsen.
VerrückterZocker
03. Dezember 2022 um 18:57 Uhr@redeye4
Soll auch jeder seinen Spaß mit haben, ich für meinen Teil merke an jeder Ecke im Spiel das was fehlt oder immer noch nicht gut läuft. Ob die es jemals hinbekommen bezweifle ich gewaltig. Die Verbesserungen sind mir auch aufgefallen, reichen nur nicht aus um das Spiel das Predäkat Gut geschweige Fantastisch zu geben.
Hätte ich es nicht vorbestellt und wäre auf den Hype nicht drauf reingefallen, sehe es wahrscheinlich anders aus. In all den Jahren noch nie solch einen Reinfall gehabt, doch warte F76 fällt in die selbe Kategorie und auch das wurde verbessert, leider fehlt auch dort so einiges was versprochen wurde.
M4g1c79
03. Dezember 2022 um 18:57 UhrBtw nervt euer: ist man nicht eurer Meinung und mag ein Spiel = Fanboy. Ist man anderer Meinung = Hater. Hier sind teilweise Leute richtig toxisch. Zum Glück sind nicht alle Gamer so….
VerrückterZocker
03. Dezember 2022 um 18:59 Uhr@M4g1c79
Sei nicht so ein Kind und falle auf vermeintliche Verbesserung rein 😉
Es hat nix damit zu erwachsen zu werden, nur weil man trotz einiger Verbesserungen dem Spiel die ganzen Fehler ansieht.
Beim nächsten Spiel werden die auch wieder mehr versprechen und kaum was halten können, hoffe das ich mich irre. Glaube nur die sehen womit die durch kommen und werden es weiter so machen
M4g1c79
03. Dezember 2022 um 19:00 Uhr@VerrückterZocker und das ist wirklich schade. Du verpasst eine wirklich tolle Story. Auch wurde mittlerweile vieles verbessert. Gib dem Spiel ne Chance und Versuche deine alten Gedanken für das Game beiseite zu legen…
M4g1c79
03. Dezember 2022 um 19:01 UhrVerrückterZocker ein Kumpel von mir war genauso mit Hass erfüllt und völlig enttäuscht. Letztens hat er es angefangen und mittlerweile feiert er es 😉 manchmal muss man über seinen stolzen Schatten springen…
VerrückterZocker
03. Dezember 2022 um 19:03 UhrToxisch? Nur weil man es lächerlich findet, das hier ein Studio gelobt wird und wenn ein anderes Studio es genauso macht wird es schlecht gemacht.
Schau dir einfach News zu Ubisoft an, da wird das kritisiert was hier so hoch gelobt wird und auch die patchen ihre Spiele weiter. Dennoch heißt es schnell Ubischrott, das ist teils eine Doppelmoral die an den Tag gelegt wird
M4g1c79
03. Dezember 2022 um 19:03 UhrAch dann lass es halt. Mir auch egal 😀
VerrückterZocker
03. Dezember 2022 um 19:06 Uhr@M4g1c79
Mein letzter Versuch ist keine vier Wochen her 😉
Hat auch nix mit Hass zu tun, ist nur ein Spiel, da gibt es nix zu hassen. Es fühlt sich einfach dermaßen unfertig an, das schnell die Luft wieder raus ist. Die Hauptstory ist noch gut und auch manche Nebenmissionen haben Spaß gemacht, die Welt, das Verhalten und das Fahren macht einfach vieles direkt wieder kaputt.
hardtobelieve
03. Dezember 2022 um 19:06 Uhr„Als die Demo erschien gab es immer noch nicht all die Dinge, die in Trailern gezeigt wurden.“
Ein Trailer stellt nicht das finale Produkt dar. Im ersten Trailer wurde auch explizit darauf hingewiesen, dass sich einige Dinge im Verlauf der Produktion ändern können usw.
callmesnake
03. Dezember 2022 um 19:15 UhrM4g1c79
Kein Publisher oder Entwickler hat die Fans so angelogen wie CDPR. Sowas vergisst man einfach nicht.
Die haben eine Woche vor Konsolen Launch noch ein Video rausgehauen wie gut diese Versionen ja laufen. Die etlichen Entwickler Videos was die Open World alles bieten wird. Nicht nur das komplett alles fehlte, nein nein, die haben nicht mal ein vernünftiges Polizei/Verbrecher System programmieren können und labern sachen wie „Nicht jedes Open World hat ein Verfolgungssystem zB Sonic oder Elden Ring“……WTF?????? Das haben die gesagt. Die halten wirklich Gamer für du##e Menschen.
Du kannst Spaß mit dem Game haben, da kann dir niemand den Spielspaß verderben, aber ich als jemand der 2 Jahre CP2077 verfolgt hat und die Entwickler Videos reingezogen hat weiß was fehlt und nicht. Die haben sich auch nie dafür entschuldigt. Hello Games hat auch viel versprochen und es kam am Release Tag wirklich Inhaltlos, aber in den Jahren haben die so viel Inhalte hinzugefügt, dass ich denen direkt verziehen habe. Bei CP 2077 ist das nicht passiert.
M4g1c79
03. Dezember 2022 um 19:30 UhrDas alles weiß ich. Auch ich habe damals alles verfolgt und war riesig gehyped. Wäre all das drin, wäre aus einem sehr guten Spiel ganz sicher ein fantastisches Spiel geworden. Ist es nicht. Das wissen wir jetzt seit 2 Jahren. Seit dem haben die Entwickler aber auch viiiiieeeles verbessert. So oder so bleibt es am Ende halt dann nur noch ein sehr gutes Spiel 😉 2 Jahre danach aber immer noch so sauer zu sein, ich weiß ja nicht. Aber muss wohl jeder für sich selbst wissen.
M4g1c79
03. Dezember 2022 um 19:34 Uhr*ich habe gelernt mich mit dem vorhandenen zu arrangieren. Und dafür bin ich sehr dankbar. Ansonsten hatte das ganze evtl ja auch was Gutes für den einen oder anderen. Lasst euch nie wieder so hypen, nie mehr vorbestellen usw…