Nach genau einem Jahr ist das dritte Kapitel Geschichte. Denn seit wenigen Stunden ist die erste Season von Kapitel vier verfügbar, das wie gewohnt zahlreiche Neuerungen einführt.
Mit jedem neuen Kapitel wurde bisher eine neue Karte eingeführt. So ist es auch dieses Mal: Der cinematische Trailer zeigt eine völlig neue Map, auf der sich neben fünf neuen Schauplätzen auch altbekannte Orte befinden.
Die neuen Areale stellte Epic Games etwas näher vor:
- The Citadel – die Burg der Zeitlosen, in denen die Realität geschützt wird.
- Shattered Labs – ein Steinbruch, in dem kinetisches Erz abgebaut werden kann. Damit lassen sich Zauberattacken ausführen.
- Brutal Bastion – das Hauptquartier der Reality Warriors, das auf einem verschneiten Berg liegt.
- Slappy Shores – eine Industriestadt. Hier befindet sich die „Slap Juice“-Fabrik.
Auch neu sind die Dirt Bikes, mit denen ihr schnell über die Insel flitzen könnt. Ihr könnt damit coole Stunts machen und während der Fahrt eine Waffe benutzen.
Neue Waffen dürfen natürlich ebenfalls nicht fehlen:
- Ex-Caliber-Gewehr: Besitzt zwei verschiedene Feuermodi. Nutzt die Thunder-Version für zwei Schüsse auf einmal oder die Maven-Auto Variante für eine höhere Feuerrate.
- Rotpunkt-Sturmgewehr: Das Rotpunktvisier lässt euch euren Gegner leichter erfassen.
- Twin-Mag-SMG: Verfügt über ein besonders großes Magazin und zudem eine hohe Schussrate.
- Taktische Pistole: Eine automatische Handfeuerwaffe, die schnell leer geschossen ist.
Schneebälle, Realitätserweiterungen und Crossover-Skins
Lauft ihr gerade durch den Schnee, könnt ihr mit eurer Spitzhacke Schneebälle formen. Springt hinein, um damit über die Map zu rollen. Auf diese Art könnt ihr übrigens Gegner attackieren.
Eine weitere Neuerung sind die Realitätserweiterungen. Je länger ihr überlebt, desto mehr bekommt ihr davon. Es handelt sich quasi um Perks, die euch nützliche Vorteile bringen. Darüber hinaus finden die Spieler überall auf der Insel neue Gegenstände.
Zum Start des neuen Kapitels hat das Entwicklerteam natürlich einen neuen Battle Pass implementiert. Dafür konnte Epic Games erneut aufsehenerregende Crossover einfädeln. So hat es Geralt von Riva, der Hexer aus „The Witcher, ins Spiel geschafft. Und auch der Doom Slayer sowie Hulk mischen in den rasanten Battle-Royale-Partien ab sofort mit!
Abgesehen vom oben eingebundenen Cinematic Trailer lud Epic Games noch einen Season-Trailer hoch. Viele der genannten Neuerungen seht ihr hier im Einsatz:
Weitere Meldungen zu Fortnite.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
SeniorRicketts
04. Dezember 2022 um 21:42 UhrMit der neuen season haben sie ein paar Unreal Engine 5 assets gebracht
Noch nicht gespielt aber auf Bildern sah es fkng gut aus
eKzTeSy
05. Dezember 2022 um 01:32 UhrSeit 2 Std stolzer Besitzer einer ps5 und muss sagen das fortnite schon geil aussieht mit der Unreal Engine
Fr3eZi
05. Dezember 2022 um 06:50 Uhr@SeniorRicketts
Das Spiel sieht echt verdammt gut aus. Das Update hat einiges gebracht.
Die neue season macht bisher mega Spaß. Vor allem die neue Maps gefällt viel besser als die davor
StudienWolf
05. Dezember 2022 um 08:38 UhrHabs vor 3 oder 4 Jahren gezockt. Krass, wie das Spiel grafisch aufpoliert wurde. Kein Vergleich zu damals ^^
SeniorRicketts
05. Dezember 2022 um 12:11 Uhr@Fr3eZi
Wollte reinschauen aber midnight suns hat mich voll gepackt nachdem ich kurz in callisto hundert mal gestorben bin
Und ich hab noch nicht mal HFW und Ragnarök durch
Ufff