In dieser Woche finden die The Game Awards 2022 statt, auf denen laut Produzent und Moderator Geoff Keighley 30 bis 40 Spiele einen Auftritt haben werden.
Wie wenige Tage vor dem Start des Events berichtet wird, wird sich unter den besagten Titeln auch das von Blizzard Entertainment entwickelte Action-Rollenspiel „Diablo 4“ befinden. Laut dem gut vernetzten Insider Tom Henderson hatten in den vergangenen Tagen mehr als 100 ausgewählte Journalisten die Möglichkeit, hinter verschlossenen Türen einer Präsentation von „Diablo 4“ beizuwohnen und selbst Hand an den Titel zu legen.
Da das Preview-Embargo laut Henderson am kommenden Mittwoch, den 7. Dezember 2022 fallen soll, dürfen wir uns offenbar schon in dieser Woche über frische Details und Eindrücke aus der Welt von „Diablo 4“ freuen. Dabei wird es aber wohl nicht bleiben, da laut mehreren Insidern zudem eine Präsentation und diverse Ankündigungen auf den The Game Awards 2022 geplant sind.
Releasetermin, offene Beta und eine Collector’s Edition?
Wie Tom Henderson ergänzte, wird uns zum einen die offizielle Ankündigung der offenen Beta ins Haus stehen, die laut dem Insider bereits in den Datenbanken des PlayStation Networks auftauchte. Da sich internen geleakten Dokumenten bereits vor ein paar Wochen entnehmen ließ, dass die Vorbestellungen von „Diablo 4“ am 7. oder 8. Dezember 2022 starten werden, liegt die Vermutung nah, dass der Pre-Order-Start auf den The Game Awards 2022 verkündet wird.
Liegen die Insider richtig, dann betrifft dies sowohl die Standard-Ausgabe von „Diablo 4“ als auch eine Collector’s Edition, die neben dem Hauptspiel und einer Art Kerze zudem einen Early-Access-Zugriff auf die offene Beta umfassen und auf dem letzten großen Event des Jahres vorgestellt werden soll. Abschließend wird von den Insidern spekuliert, dass der Releasetermin von „Diablo 4“ ebenfalls auf den The Game Awards 2022 enthüllt werden könnte.
Weitere Meldungen zu Diablo 4:
- Neuer Trailer und umfangreiches Info-Update in wenigen Tagen?
- Endgame soll tausende Stunden unterhalten – Erste Season bereits in Arbeit
- Zahlreiche Details zur langfristigen Unterstützung durch Saisons, Season Pass und mehr
Nachdem sich die Gerüchteküche zuletzt auf den 23. April 2023 als möglichen Termin einschoss, spricht der Windows Central-Journalist und Industrie-Insider Jez Corden mittlerweile von einem potenziellen Release Ende Juni. Ob er damit richtig liegt, erfahren wir möglicherweise in dieser Woche.
„Diablo 4“ befindet sich für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One und die Xbox Series X/S in Entwicklung.
The big announcements are early access to open beta with pre-orders. Also, collector’s edition which has some kind of… candle? Not sure 100% what that is.
I wrote April 2023 for launch but now I think that mighta been a runway/target launch window, with an 8 week variance.
— Jez (@JezCorden) December 2, 2022
Weitere Meldungen zu Diablo 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Blacknitro
05. Dezember 2022 um 15:29 UhrWird auf dem Gamepass gezockt 🙂
callmesnake
05. Dezember 2022 um 15:32 Uhr@Blacknitro
Da kannst du noch lange warten. Du Grünling 😉
@Topic
Es soll erst dann erscheinen, wenn es fertig ist und wenn die Server darauf eingestellt wurden, aber ich sehe es schon kommen, die Server werden so ausgelastet sein, das man eh nur mit Glück ins Spiel reinkommt.
Dave1981
05. Dezember 2022 um 15:33 Uhr@Blacknitro,
wenn es im GP landen wird^^
Aktuell weiß man ja nicht wie lange sich die Übernahme hinziehen wird.
Blacknitro
05. Dezember 2022 um 15:37 Uhr@Dave1981 Nächtes Jahr bestimmt xD
@callmesnake ich freu mich halt für dich 😀
Nanashi
05. Dezember 2022 um 15:44 UhrHätte schon echt Bock auf das Spiel, aber bei allem, was bei Blizzard die letzte Zeit abging…keine Ahnung ob ich mir das Spiel dann holen möchte. Allein schon, weil man sich sicher sein kann, dass es zu Launch Probleme haben wird.
MaSc
05. Dezember 2022 um 16:10 UhrOha, ne CE mit einer Kerze und Release im Juni…
Wie war noch mal der Schmelzpunkt von Wachs? Ich glaube, da werden einige nur noch nen verpackten Klumpen bekommen, in den ein Download Code eingeschmolzen ist.
Kniet nieder ihr Narren
05. Dezember 2022 um 18:10 UhrMöchte die digitale Deluxe Edition kaufen. Aber vielleicht überzeugt mich die Collector’s Edition, dann bitte aber ohne Cd, nur den Download Code, danke.
CHAOS2213
06. Dezember 2022 um 08:38 Uhr@callmesnake
Natürlich werden die Server überlastet sein.
So wie jedem vergleichbaren Release.
Und nein, das liegt nicht an der Unfähigkeit der Verantwortlichen. Sondern an der Schwarm“intelligenz“ der Spieler die wie Heuschrecken über neue Releases fegen müssen.
Nach spätestens nem Monat hat sich das gelegt und gut ist.
Bei D3 war auch nach ber Woche schon Ruhe.