Nachdem Deep Silver und die Entwickler der Dambuster Studios im vergangenen Monat einräumten, dass der Release von „Dead Island 2“ noch einmal verschoben werden musste, stehen ab sofort die versprochenen erste Spielszenen bereit.
Der frisch veröffentlichte Gameplay-Trailer bringt es auf eine Laufzeit von mehr als vier Minuten und stellt euch das Horror-Action-Rollenspiel ausführlich vor. Wie bereits im Vorgänger beziehungsweise der Erweiterung „Riptide“ geht es auch dieses Mal recht blutig zur Sache, da ihr den Untoten erneut mit allerlei Waffen und Gagdets den modrigen Pelz über die Ohren zieht – wahlweise alleine oder kooperativ mit Freunden beziehungsweise Freundinnen.
Ergänzend zu den ersten Eindrücken des Gameplays wurde ein Live-Action-Trailer zur Verfügung gestellt, der auf das bevorstehende Horror-Abenteuer einstimmt und die Unterstützung von Alexa-Game-Control (nur in den USA, Kanada & UK) hervorhebt.
Die Hell-A-Edition und die Vorbesteller-Extras
Wie es sich für einen großen Triple-A-Release gehört, wird natürlich auch „Dead Island 2“ in Form einer exklusiven Collector’s Edition veröffentlicht. Diese trägt den Namen Hell-A-Edition und umfasst zum einen das Hauptspiel, das in Disc-Form und nicht etwa als simpler Download-Code beiliegt. Ebenfalls geboten werden ein optisch ansprechendes Steelbook, zwei Anstecknadeln sowie der offizielle Season-Pass, mit dem kommende Download-Inhalte beziehungsweise Erweiterungen ohne zusätzliche Kosten heruntergeladen werden können.
Abgerundet wird die Hell-A-Edition vom „Goldenen Waffenpaket“, dem „Pulp-Waffenpaket“, sechs Slayer-Tarotkarten, einer Venice Beach-Reisekarte sowie einer Sammlerfigur der Jägerin Amy, die auch einzeln über den offiziellen Webshop von Deep Silver angeboten wird. Wer eine der verschiedenen Editionen von „Dead Island 2“ vorbestellen sollte, darf sich natürlich ebenfalls über kleinere Boni freuen.
Hierbei haben wir es mit dem „Memories Of Banoi Pack“ zu tun, das den „Banoi War Club“ und den „Memories of Banoi“-Baseballschläger zusammen mit dem „Balanced Weapon Perk“ und der „Personal Space Skills Card“ umfasst. Der offizielle Pre-Order-Trailer geht kurz auf die Extras ein.
Weitere Meldungen zu Dead Island 2:
- Deluxe- und Gold-Editions vorgestellt
- Waffenabnutzung soll für mehr Abwechslung sorgen
- Zombie-Gemetzel ohne Open World
„Dead Island 2“ erscheint nach der neuerlichen Verschiebung am 28. April 2023 für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One und die Xbox Series X/S.
Weitere Meldungen zu Dead Island 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
PSFanboy666
07. Dezember 2022 um 08:21 UhrSorry, das Spiel sieht gar nicht mal so gut aus.
Echodeck
07. Dezember 2022 um 08:24 Uhrdas werde ich sicherlich nicht blind vorbestellen gerade bei den Dambuster Studios und bei den Verschiebungen läuft das doch wieder auf uns ist das Geld ausgegangen wir müssen das dann Releasen und patchen nach …. wie sich da gerade in dem Zeitraum der Kalender füllt wohl eher nicht Day 1 Kandidat bei mir.
No_Saint
07. Dezember 2022 um 09:04 UhrMeine Fresse ist das geil…. besonders der Humor gefällt mir. Wenn DI2 eine zusammenhängende solide Storyline bietet und Charaktere auch noch so spaßig sind wie Trailer, dann dürfte es das ZombieLand der Videospiele werden (-; saucool
Nanashi
07. Dezember 2022 um 09:50 UhrHoffe vor allem eine Sache: dass das Zerstückeln der Zombies sich wieder genauso befriedigend anfühlt, wie im ersten Teil. Damit wäre schonmal viel gewonnen, das hatte ja Dead Island damals schon besser hinbekommen, als z.B. Dying Light.
Gurkengamer
07. Dezember 2022 um 10:35 UhrWird bestimmt besser als teil1
BVBCHRIS
07. Dezember 2022 um 10:55 UhrWelches davon soll denn das gameplay video sein ?
No_Saint
07. Dezember 2022 um 11:12 UhrDas unterste Video ist ein Mix aus Gameplay- und Live Action Film
Red_One
07. Dezember 2022 um 12:26 UhrBin immernoch skeptisch ob es in deutschland so erscheint. Sieht so aus als wird die brutalität hier stellenweise sehr verherrlicht was der usk gar nicht schmecken dürfte
SeniorRicketts
07. Dezember 2022 um 14:36 Uhr@Red_One
Saturn und media listen schon die pegi version und auch gameware meint das es keine usk freigabe bekommt
Screenfire germany und pc games haben dazu auch schon ein video gemacht
SeniorRicketts
07. Dezember 2022 um 14:42 UhrSieht witzig aus
Da sieht man das die aussage vor ein paar monaten von den entwicklern, das sie mit ihrem „diversity council“ zusammengearbeitet haben um Stereotypen zu vermeiden, satire war
Lol
Horst
07. Dezember 2022 um 14:51 UhrDas sieht tatsächlich ziemlich gut aus. Hat nicht so ganz die extreme Dichte und Atmosphäre des ersten Teils, aber ist trotzdem gut soweit. Bin gespannt auf die Reviews 🙂
AG20
07. Dezember 2022 um 16:22 UhrIch hoffe mit Deutsche Sprachausgabe!
Ansonsten sieht doch nice aus.
Bestellt wird eh in Österreich.
TomSir79
07. Dezember 2022 um 17:13 UhrTrailer sah gut aus. Sehr blutig. 😀
Hoffe nur das es bessere Eindrücke als Dying Light 2 hinterlässt.
Cult_Society
08. Dezember 2022 um 02:14 UhrWo ist denn das ruckeln was es zu release dann geben wird ? Soll wohl eine Überraschung werden!