Auch nach dem Release von „God of War: Ragnarök“ Anfang des vergangenen Monats versorgen uns die Entwickler der Sony Santa Monica Studios weiter mit Making-ofs zum gefeierten Action-Titel.
Ab sofort steht das mittlerweile achte Behind-the-Scenes-Video bereit. Dieses Mal dreht sich alles um die Entstehung der Zwischensequenzen, mit denen euch die Geschichte des neuen Abenteuers von Kratos und Atreus erzählt wird. In dem etwas mehr als zehn Minuten langen Special gehen die kreativen Köpfe von Sony Santa Monica auf ausgewählte Zwischensequenzen ein und verdeutlichen euch, wie diese entstanden.
Allerdings herrscht Spoiler-Gefahr. Daher wird empfohlen, das Making-of-Video erst dann anzuschauen, wenn ihr „God of War: Ragnarök“ bereits abgeschlossen habt.
Foto-Modus steht ab sofort zur Verfügung
In dieser Woche veröffentlichten die Sony Santa Monica Studios ein umfangreiches neues Update zu „God of War: Ragnarök“, mit dem sich die Entwickler unter anderem der Performance sowie den Ladezeiten auf der PlayStation 4 annahmen. Darüber hinaus hielt der kurz vor dem Release angekündigte Foto-Modus Einzug, der sowohl auf der PlayStation 4 als auch der PlayStation 5 zur Verfügung steht.
Der Foto-Modus von „God of War: Ragnarök“ orientiert sich an seinem Pendant aus dem 2018 veröffentlichten „God of War“ und bietet euch die Möglichkeit, Schnappschüsse aus dem laufenden Spielgeschehen heraus anzufertigen. Anschließend könnt ihr die Bilder bearbeiten, indem ihr auf verschiedene Filter und kreative Features zurückgreift. Weitere Details zum frisch veröffentlichten Foto-Modus von „God of War: Ragnarök“ haben wir hier für euch zusammengefasst.
Weitere Meldungen zu God of War: Ragnarök:
- Sohn überredete Richard Schiff zu seiner Rolle als Odin
- Accolades-Trailer zelebriert die Traumwertungen
- Humor war für die Entwickler ein wichtiger Faktor
„God of War: Ragnarök“ ist für die PlayStation 4 sowie die PlayStation 5 erhältlich und feierte einen ungemein erfolgreichen Launch. Innerhalb der ersten Woche wurden 5,1 Millionen Einheiten des Action-Titels verkauft – ein neuer Rekord für First-Party-Veröffentlichungen auf den PlayStation-Konsolen.
Weitere Meldungen zu God of War: Ragnarok.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Hando
07. Dezember 2022 um 10:55 UhrDer feinen und flüssigen Übergänge der Cutscenen in diesem Spiel, sind einfach nur par excellence!
Hando
07. Dezember 2022 um 10:57 Uhr*Die
TemerischerWolf
07. Dezember 2022 um 11:06 Uhr@Hando
Kann ich dir nur zustimmen. Bin mittlerweile durch und habe immer noch Bock auf das Game. So ging es mir nur selten…sehr sehr selten.^^
Crysis
07. Dezember 2022 um 12:23 UhrIch finde das die Deutschen Stimmen wieder absolut gelungen sind, da kann die Englische Sprachausgabe absolut einpacken. Merk ich jetzt wenn ich das Making Off in der Englischen Sprachausgabe sehe.
Obitwo
07. Dezember 2022 um 12:26 Uhr„(..)Da kann die englische sprachausgabe absolut einpacken“
Danke für den lacher 🙂
MR.B
07. Dezember 2022 um 13:06 UhrHab die deutsche Sprachausgabe in Trailern gehört und…nein danke. Vergleicht mal Thor. Da liegen Welten zwischen der englischen und deutschen Vertonung. Kratos hört sich wiederum ganz ordentlich an. Aber ist ja alles Geschmackssache.
big ed@w
07. Dezember 2022 um 13:34 Uhr@Obitwo
Für Leute wie dich kommt natürlich nichts an die Überlegenheit einer Ami Synchro ran,
denn ein Land dass sich überhaupt nicht erst die Mühe macht ausländische Filme zu synchronisieren,hat logischer Weise die besten Synchronsprecher,weil die ja so viel Erfahrung haben u nicht weil du ein Schwätzer bist.
StoneyWoney
07. Dezember 2022 um 13:52 Uhr@Crysis deutsche Synchro ist sehr gut, englische Originalfassung ist fantastisch.
Evermore
07. Dezember 2022 um 16:47 UhrIch hab jetzt das Ende von God of War durch. Holy das hat mich mitgenommen. Da stimmte wirklich alles dran. Ich hatte sogar pippi in den Augen. Nach dem Ende geht es jetzt auch noch weiter. Das werde ich auch alles mit Kusshand noch weiter spielen und gerne die Platin Trophäe holen. Das Game ist in jeden Atemzug ein Meisterwerk. Das ist sowas von krass. Der Vorgänger war ja schon extrem gut aber mit dem Nachfolger fühlt der sich echt „nur“ noch an wie ein Prolog.
Meine Spielzeit beträgt jetzt 45 Stunden. Ich denke rund 20 Stunden werde ich sicher noch in den neun Welten verbringen.
Meine Wertung ist eine lockere 95%
Evermore
07. Dezember 2022 um 17:33 Uhr@ Obitwo
Sehe ich nicht so. Die deutsche Synchro ist der englischen in jeder Hinsicht ebenbürtig. Ich weiß auch nicht woher das kommt das auf die deutschen Synchronisationen so oft getreten wird. Wir können froh sein das wir in Deutschland so eine gute Synchronisations Kultur haben. Bei Filmen klingen die deutschen Synchronisationen sogar oft besser als das Original. Nicht immer aber oft.
MR.B
07. Dezember 2022 um 17:42 UhrBei Filmen stimme ich zu. Da hat Deutschland herausragende Sprecher. Bei den Spielen ist es deutlich besser als früher geworden, hinkt im Vergleich mit der englischen Tonspur dennoch hinterher. Kommt halt darauf an, welche Sprecher verpflichtet werden.
Obitwo
07. Dezember 2022 um 18:23 Uhr@ big ed@w
da hat wohl jemand seine Erdbeerwoche…
@Evermore
deutsche Synchro ist abgesehen von Animes, meist sehr gut. Aber Christopher Judge und Sonny Suljic kann einfach nichts toppen. Aber ist ja Geschmacksache