Beim Amt der Europäischen Union für geistiges Eigentum hat Bandai Namco heute einen Markenschutz eingereicht. Und zwar für die Bezeichnung „Tales of Arise: Beyond the Dawn“.
Hört sich so an, als würde es sich um eine Erweiterung oder gar einen Nachfolger für das japanische Rollenspiel handeln. Zumindest mit Letzterem ist aber nicht zu rechnen: Im April dieses Jahres deutete Produzent Tomiwaza an, dass kein direktes Sequel kommen wird. Story-DLCs hingegen sind für die „Tales of“-Reihe ungewöhnlich, weshalb auch hier Zweifel bestehen.
Entweder die Pläne des japanischen Publishers haben sich geändert oder es handelt sich um etwas ganz anderes. Beispielsweise eine Anime-Serie, wie es CD Projekt RED mit „Cyberpunk: Edgerunners“ umgesetzt hat. Ansonsten wäre eine Art Ultimate Edition möglich, die zusätzlichen Content enthalten würde.
Vielleicht erfahren wir schon auf den bevorstehenden Game Awards mehr. Dort präsentiert Bandai Namco neues Material zu „Tekken 8“ und eventuell auch zum „Tales Of“-Franchise.
Presse und Spieler waren überzeugt
Auf den Erfolg von „Tales of Arise“ aufzubauen würde definitiv Sinn ergeben: Bereits über zwei Millionen Mal hat sich das JRPG verkauft. Und auch der Metascore (87 Punkte) zeigt, dass den Entwicklern hiermit ein fantastisches Spiel gelungen ist. Die Spieler sehen das mit durchschnittlich 8,6 von zehn Punkten genauso und hätten daher gegen ein DLC sicherlich nichts einzuwenden.
Related Posts
„Tales of Arise“ ist auf PS5, PS4, Xbox Series X/S, Xbox One und PC erhältlich. Aktuell ist im PlayStation Store die Deluxe Edition mit 60 Prozent Rabatt zu haben. Somit zahlt ihr nur 35,99 Euro anstatt 89,99 Euro. Wer vorher erst einmal hineinschnuppern möchte, kann sich eine Demoversion herunterladen.
Weitere Meldungen zu Tales of Arise.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Nanashi
07. Dezember 2022 um 18:37 UhrFür am wahrscheinlichsten halte ich eine Anime-Umsetzung. Wäre ja bei weitem nicht das erste Tales of, das als Anime umgesetzt wird.
Chains
07. Dezember 2022 um 18:42 UhrEin neues Tales of wäre wieder ein Traum. Klar gab in der Vergangenheit so 2-3 Teile, die mir nicht zu gesagt haben. Aber im Großen und Ganzen spiele ich Tales of sehr gerne.
NathanDrake1005
07. Dezember 2022 um 22:20 UhrFand das Spiel damals super. War für mich damals tatsächlich game of the year xD
Einen Anime dazu würde ich nehmen^^ (Einen Nachfolger natürlich auch, aber davon gehe ich in diesem Fall nicht aus)
Sebhein
07. Dezember 2022 um 22:59 UhrObwohl ich eigentlich überhaupt nicht auf anime manga kulleraugen style stehe fand ich das Spiel echt super! Hat mir tatsächlich so gut gefallen das ich direkt danach Scarlet Nexus gespielt habe (was mir auch gut gefiel). Finde bei den JRPGs sind die Character Interaktionen immer super, man lernt die Protagonisten sehr gut kennen über die Spielzeit.
DarkSashMan92
08. Dezember 2022 um 04:06 UhrEin sehr gutes Spiel. Die „Tales of“ JRPGs waren schon immer auf einem hohen Niveau, daher wundert mich die Bewertung nicht. Und ich denke es wird eine Serie rauskommen.. wäre nicht das erste Mal, dass eine kommt.
Sasuchi Yame
08. Dezember 2022 um 08:23 UhrHm, sieht tatsächlich eher nach Serie / Manga aus.
Sequel wurde ja bereits verneint… oder doch der vllt. erste Story-DLC? ^^
MonadoX
08. Dezember 2022 um 09:15 UhrEigentlich hat BandaiNamco gesagt das zu Tales Of Arise kein Nachfolger oder DLC kommen wird. Es soll in sich abgeschlossen sein.
Aber vielleicht hat der Erfolg des Spiels die Meinung geändert…?