Anfang des Jahres gab Microsoft die geplante Übernahme des kalifornischen Publishers Activision Blizzard bekannt und wirbelte mit dieser Ankündigung einiges an Staub auf. Vor allem die erfolgreiche „Call of Duty“-Reihe wurde dabei schnell zum Politikum.
In den vergangenen Monaten versuchte Sony Interactive Entertainment beispielsweise, die Bedeutung der Shooter-Franchise und die mit der Übernahme verbundenen Auswirkungen auf die PlayStation-Konsolen hervorzuheben. Auch Wettbewerbshütern wie der US-amerikanischen Federal Trade Commission oder der Competition and Markets Authority in Großbritannien war der Besitzerwechsel der zugkräftigen „Call of Duty“-Serie ein Dorn im Auge.
Um die Befürchtungen der FTC und der CMA zu entkräften, beteuerte Microsoft in den letzten Monaten mehrfach, die Shooter-Reihe auch langfristig auf den PlayStation-Konsolen anbieten zu wollen. Kürzlich wurde Sony Interactive Entertainment sogar ein entsprechender 10-Jahres-Vertrag angeboten.
Eine Win-Win-Situation für beide Parteien?
Im Interview mit Bloomberg ging Spencer auf die Entwicklung der letzten Monate ein und kritisierte die Tatsache, dass Sony Interactive Entertainment seiner Meinung nach mehr Zeit in die Gespräche mit den Wettbewerbshütern investiert, als den direkten Kontakt mit Microsoft zu suchen. Unter dem Strich gehe es Spencer laut eigenen Aussagen nämlich um eine Win-Win-Situation für beide Unternehmen.
„Es gab einen Teilnehmer der Spielebranche, der wirklich alle Einwände erhoben hat, und das ist Sony. Sie haben öffentlich über die Dinge gesprochen, die nicht ihren Erwartungen entsprechen“, führte Spencer aus. „Aus unserer Sicht ist klar, dass sie mehr Zeit mit den Aufsichtsbehörden verbringen als mit uns, um zu versuchen, diesen Deal abzuschließen. Wir verfolgen die Absicht, auf mehr Bildschirmen relevant zu werden. Wir haben eine ziemlich gute Vorstellung davon, wie wir eine Win-Win-Beziehung mit Nintendo und ehrlich gesagt auch Sony aufbauen können.“
Weitere Meldungen zu Activision Blizzard:
- Führen Zugeständnisse zur FTC-Genehmigung der Übernahme?
- Übernahme: Microsoft laut Bericht zu Zugeständnissen bereit
- Microsoft soll rechtliche Schritte gegen eine FTC-Klage in Betracht ziehen
Sowohl in Großbritannien als auch in der EU wird die 69 Milliarden US-Dollar schwere Übernahme im Zuge einer ausführlichen Phase-2-Untersuchung auf den Prüfstand gestellt. Mit den Untersuchungsergebnissen der Behörden ist nach dem aktuellen Stand der Dinge im Frühjahr 2023 zu rechnen.
Quelle: Bloomberg
Weitere Meldungen zu Activision Blizzard, Microsoft.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
FCKfanKidz
08. Dezember 2022 um 14:44 UhrFacepalm
MeinFrosch
08. Dezember 2022 um 14:47 UhrPS4E
Du spekuliert also, dass MS riskiert dass Valve und Nintendo in die gleiche Kerbe schlagen, nur um Sony zu isolieren? Ich denke alleine die Aussage von Valve zeigt, dass es ein gutes Angebot ist und dass nach den 10 Jahren nicht Schluss sein muss.
Du bist sowas von paranoid.
Natürlich steht Sony blöd da, wenn sie KEIN Angebot für gut befinden. Du bist doch BWLer, dann sollte dir klar sein, dass Verhandlungen oft aus mehreren Angeboten und Forderungen bestehen, daher verstehe ich nicht, was der Punkt soll, dass man anfangs nur ein paar Jahre angeboten hat und jetzt bietet man 10 an. Wenn Ryan sein Arsch nach Redmond bekommt, können es auch 15 Jahre werden, wo man die Vergütung nach der Hälfte neu verhandelt, aber die Garantie für einen PS Release behält. Oder was ich immer. Aber dafür muss man sich nicht selber Isolieren. Sony hat MS natürlich in die Situation gebracht zu zeigen, dass man viele Plattformen bedienen will, daher braucht es Verträge, die aber laut Valve gar nicht nötig gewesen wären.
martgore
08. Dezember 2022 um 14:48 Uhr“Business Analyst/ Consultant” ja, das ist aber jetzt kein Beruf der im allg. jetzt in Gefahr ist wenn Microsoft AB kauft. Da kannst du auch weiter arbeiten, wenn der ganze Konsolen Gaming Markt einbricht.
Weiß ja nicht in welcher Richtung Branche du da jetzt arbeitest. Aber da kannst du auch in jeder anderen Firma unterkommen, die nix mit Gaming zu tun hat.
Vor 2-3 Wochen hast du gesagt, du hast beruflich mit Gaming zu tun und das wäre wichtig für dich. Jetzt bist du Business Analyst/ Consultant. Ich as hat das mit Gaming zu tun, außer das du da evtl. aktuell für ein Unternehmen arbeitest, das wie gesagt in der Branche tätig ist ?
Soniel
08. Dezember 2022 um 14:49 Uhr@PlayStation4ever
Ich schreib schon DIE GANZE ZEIT was du immer im ersten Satz anfängst, bevor du zu deinen Spekulationen übergehst.
Und was hat ich dir darüber gesagt, was es für eine Wirkung hat, wenn du in jeden zweiten Post persönlich wirst?
Soniel
08. Dezember 2022 um 14:59 Uhr@PlayStation4ever
„Was heißt hier persönlich wirst?“
Und dann wirst du im gesamten Rest wieder persönlich haha
Entweder hast du komplett null Selbstreflexion, was ich dir bereits mit deiner Objektivität nahe bringen wollte. Oder du trollst einfach nur.
Soniel
08. Dezember 2022 um 15:07 Uhr@PlayStation4ever
Btw will ich den Deal nicht durch haben.
Mich interessiert nichts von Activision, ich hab eine PlayStation und einen PC mit Gamepass und würde mir – wenn überhaupt – wünschen dass MS in etwas investiert, was mich interessiert. Aber ehrlich gesagt geht mir das persönlich auch komplett vorbei. Ich hab die Angewohnheit Gamepass nur als Leih Bibliothek zu sehen und kauf mir die Spiele sowieso, wenn ich etwas lieben gelernt hab.
Ich habe null Bezug und Emotionen weder zu diesem Deal noch für irgendeine Plattform.
Dadurch kann ich die Sache neutral beobachten. Ausserdem hab ich MS mit keinem Wort verteidigt, sondern über deine Spekulationen geredet und deine Unart den „Gegner“ als abartig zu betiteln, da mir diese Unfähigkeit zur Objektivität und das Zugehörigkeitsgefühl zu einem Spielzeug unverständlich ist.
Soniel
08. Dezember 2022 um 15:09 Uhr@PlayStation4ever
Ich finde auch dass man Feedback annehmen sollte. Wie stehst du dazu, dass es kontraproduktiv in einer Diskussion ist, regelmäßig beleidigend und persönlich zu werden?
MeinFrosch
08. Dezember 2022 um 15:12 UhrSoniel
Das ist die Grundlage seiner Diskussionskultur. Er merkt es nur gar nicht mehr.
Soniel
08. Dezember 2022 um 15:32 Uhr@PlayStation4ever
Dir fehlt es wirklich echt an Selbstreflexion. Sei mal für ein Moment kritisch dir gegenüber und überleg, ob du vor lauter Steigerung ins Verteidigen deines Lieblingsspielzeugs nicht einen Tunnelblick entwickelst.
Denn
„Ich habe dich nicht beleidigt“
Diese Aussage grenzt schon an einer Realitätswahrnehmung.
Du hast mich in fast jedem Beitrag zwischen uns persönlich angegangen oder mich analysiert.
Wenn dir das ehrlich nicht mehr auffällt, achte das nächste Mal einfach drauf.
Gerade wenn ich dir antworte und als einzige Antwort eine Antwort auf persönliche Ebene kommt, ist das für den Gegenüber nur nervig.
Soniel
08. Dezember 2022 um 15:35 Uhr@PlayStation4ever
Der Unterschied zwischen dem, was du zitiert hast und ein „du kannst nicht lesen, du hast keine Ahnung, du willst den Deal nur durchhaben, du hast keine Ahnung und nochmal du kannst nicht lesen“, ist zwar da, macht deine Art der Diskussion aber auch nicht weniger das, was ich vorwerfen.
Unnötig persönlich werdend.
Versteh mich nicht falsch. Es trifft mich nicht. Es ist einfach nur nervig diskutieren zu wollen und dabei in der zweiten Hälfte immer eine Analyse meiner Person lesen zu müssen.
hardtobelieve
08. Dezember 2022 um 15:37 UhrPlayStation4ever:
„“Du bist sowas von paranoid.“
Das ist beleidigend^^ Und sowas amüsiert mich einfach, da ich ganz genau weiß, dass wenn jemand sowas zu mir sagt, ich komplett im Recht bin. Auf so einer Basis wie er das hier geschrieben hat, wirst du mich nie erreichen können.“
Auch PlayStation4Ever:
„Unterhalte du dich mal mit Leuten hier, deren Gehirn wie eine Dose mit zwei Murmeln darin arbeitet und dann sage mir bitte, ob du da noch Hoffnung für die Menschheit hast.“
MeinFrosch
08. Dezember 2022 um 15:47 UhrPS4E
Das ist keine Beledigung, nicht mal im Entferntesten. Deine Spekulationen über die Beweggründe MS sind nun mal paranoide Natur. Alles was MS tut ist in deinen Augen mutwillig Böse. Wie nennst du das sonst, ausser paranoid?
Deine Aussage sind nun mal anderer Natur, vor allem weil du andere immer als dumm verkaufen willst, weil du entweder nicht verstehst was sie sagen oder es dich nicht interessiert.
So oder so. Es ist nicht meine Schuld wenn du paranoide Muster zeigst und ich sie benenne.
Magatama
08. Dezember 2022 um 15:58 UhrVertragt euch. Zum topic: Was wollen eigentlich alle mit diesem „Angebot“ an Steam und Nintendo? Ist doch gar nicht vergleichbar. Für Nintendo ist es eher ein „Seid auf unserer Seite“-Bestechungsversuch, schließlich gab’s CoD die letzten zehn Jahre auf Nintendo überhaupt nicht. Es geht also nicht darum, jemandem was wegzunehmen (Sony), sondern es jemandem überhaupt wieder zu geben. Und Steam ist eh PC, also MS-Plattform. Und Gabe Newell hat schon verkündet, dass er den Gamepass auf Steam bringen will, damit also auch CoD Day-One. Das ist überhaupt keine Konkurrenz, dass ist der gleiche Verein. Hat also beides so überhaupt nichts zu tun mit Sonys Situation und ist nicht vergleichbar.
Soniel
08. Dezember 2022 um 16:10 Uhr@PlayStation4ever
Jeder, der dir widerspricht, gehört zur Xbox Community?
Ein Beitrag, in dem man deine Art zu diskutieren, kritisiert, wird wirklich nur deswegen hochgewählt?
Leg einfach das Handy weg, es wird langsam absurd und traurig.
Soniel
08. Dezember 2022 um 16:11 UhrFreundliche Grüße jemand, der in seinem Leben noch nie eine Xbox besaß
Pro27
08. Dezember 2022 um 16:13 UhrBin schon neugierig auf die news morgen.
Die werden schon noch was finden aus dem sie eine news machen können.
Soniel
08. Dezember 2022 um 16:15 Uhr@PlayStation4ever
Also nuuur noch ein kleiner Versuch dir zu zeigen dass
„ich beleidige hier nicht“
Nicht so korrekt sein kann
„Es gibt einen Grund warum ich da stehe wo ich gerade stehe und warum du nicht! Und genau diese Punkte hier…“
MeinFrosch
08. Dezember 2022 um 16:19 UhrPS4E
Woher weisste das Acid nicht höher steht als du? Ich kann dir auch viel erzählen wenn der Tag lang ist, was ich alles mache und was ich alles studiert habe. Ich brauch ja keine Beweise liefern. Aber keiner ausser dir hat es nötig sich mit einer Kompetenz zu schmücken, nur um seinen Aussagen mehr Gewicht zu verleihen.
Achja…Nur weil ich mal das Wallstreet Journal gelesen habe, glaube ich noch lange nicht ein Broker zu sein.
hardtobelieve
08. Dezember 2022 um 16:24 Uhr„Erfolgreiche Menschen mit einem gesunden Selbstwertgefühl sprechen selten darüber wie viel besser sie sind oder haben den Drang andere zu denunzieren.“
Jep, wer bewusst mehrfach „Privates“ im Internet teilt und das, obwohl er gar nicht danach gefragt wurde, ist meist ein Fake. Internet 1×1.
Soniel
08. Dezember 2022 um 16:27 Uhr@MeinFrosch
Er meint, es gehört zu den Top 10% mit Berufsbildern, bei dem er sich bereits widersprochen hat.
Ich denk, er hat schon recht damit sich höher als andere zu stellen, da er in seiner Fantasiewelt tatsächlich der ist, der am meisten von uns allen erreicht hat.
Meine Spekulation zumindest. Er ist ja Fan von selbstbewusst vorgetragenen Spekulationen.
ZerRayza
08. Dezember 2022 um 16:49 Uhr@Frosch
Niemand muss 80€ bezahlen geht auch weniger und das zum release und in Physischer Form. ALSO BESITZEN… Nicht Gamepass ausleih Gebühr.
MeinFrosch
08. Dezember 2022 um 17:09 UhrZerRayza
Es ist zwar nett dass du denkst mich diesbezüglich aufklären zu müssen, aber ich benötige dieses „Besitzen“ nicht. Und weiss wie ich möglichst günstig etwas erlangen kann, wenn ich aber nicht bis zum Sale warten will, muss man halt mehr zahlen.
Ich habe jetzt GOW R digital gekauft, weil ich ne PS5 digital habe. Bin dabei es durchzuspielen tolles Game. Wenn ich es es durchgespielt habe, werde ich es nicht mehr mit dem Arsch anschauen, wie den Vorgänger auch. Wenn es im PS Extra oder gar im Premium gewesen wäre, wäre es für meine Bedürfnisse besser gewesen.
Du magst das Bedürfnis haben etwas zu besitzen, das ist auch völlig okay für mich. Mir reicht es, es nur zu benutzen. Ist nichts anderes als man sich seine Spiele damals in der Videothek ausgeliehen hat. Also versuch bitte nicht deine Bedürfnisse auf mich zu projizieren, weil nicht jeder so denkt wie du.
Wenn ich ins Kino gehe zahle ich für das Erlebnis, aber besitze den Film nicht. Stört mich aber nicht, weil ich die meisten Filme eh nie wieder anschauen werde, aber trotzdem eine schöne Zeit hatte.
Diese Beispiele kannst du überall finden. Freizeitpark, Schwimmbäder, Nahverkehr, usw. Ich benutze es gegen eine Gebühr, aber ich besitze es nicht. Nichts Neues, nur für manche in der Gaming Branche, weil keine Videothek mehr um das geliehene Spiel steht.
Also akzeptier einfach dass nicht jeder das Bedürfnis des Besitz braucht um sich mit etwas zu profilieren oder was auch immer die Beweggründe sind.
Khadgar1
08. Dezember 2022 um 17:22 Uhr@Acid
Sehr gut gesagt. Auch einer von vielen Gründen, warum man das ganze nicht ernst nehmen kann.
MeinFrosch
08. Dezember 2022 um 17:33 UhrPS4E
Du hast mal wieder nichts kapiert und scheinst mega Komplexe zu haben.
ChraSsEalIeNKi
08. Dezember 2022 um 17:50 UhrNix mit Popcorn.. ..
Zum Henker,… da sind mehrere Gängemenue’s von Nöten…
Naja.. Gibt euch….Hauptsache ihr habt Spaß…
ZONK
08. Dezember 2022 um 17:55 UhrMicrosoft will auf langer sich alle von ihrem shice System abhängig machen, Office, Windows und Co. lassen grüßen. Und dann gibt’s wirklich die Leute die gut finden und freiwillig ins offene Messer rennen.
Soniel
08. Dezember 2022 um 18:00 Uhr@PlayStation4ever
Weiß dein Arbeitgeber, dass du eine Vollzeitstelle auf Play3 hast?
ZONK
08. Dezember 2022 um 18:09 UhrMS ist im Bereich der Videospiele der größte Versagerhaufen den es auf dem Markt gibt, die letzten 10 Jahre bestätigen das nur zu gut. Von Spencer wurden mehr Aussagen getätigt die nicht eingetroffen sind als umgekehrt.
Wer garantiert denn überhaupt das Spencer noch lange CEO ist, oder der Nachfolger von Nedalla den Geldhahn dieses Minusgrabs zudreht? Wie kurzsichtig viele sind nach 10 Jahren wo die Marke Xbox schon gegen die Wand gefahren wurde. Spencer nimmt nachweislich bereits ehemalige Multi IPs wie Hellblade oder Outer Worlds anderen Plattformen Weg . Während Sony einfach nur bei anderen Publishern ankloppft und fragt ob sie ihnen was exklusives entwickeln, siehe FF7R. Aber das sehen die verblendeten Fanboys ja nicht. Das MS mit CoD exklusiven Inhalt zur 360 begonnen hat, will auch keiner mehr wissen. MS ist pures can er fürs gaming.
Sony wird hier für seine gute Arbeit die letzten 10 Jahre bestraft, während die Xbox nur noch auf Grund des großen Geldhahns dieser Monopol Firma besteht.
ZONK
08. Dezember 2022 um 18:13 UhrZusatz: man kann fast froh sein das es noch andere Schrott Firmen wie Apple gibt, die noch ihre Macs auf den Markt bringen, oder Amazon ein äquivalent zur Azure aufgebaut hat.
Wie blauäugig man sein um nicht zu realisieren das MS bereits ein Monopol hat, oder warum laufen so gut wie ALLE gaming Rechner mit Windows? Wo ist denn da die Konkurrenz? Achja, würde mir aller Gewalt in der Vergangenheit schon von MS vernichtet.
Bier-Station
08. Dezember 2022 um 18:20 UhrGeschichten aus dem Paulaner Garten.
CybernetikFrozone
08. Dezember 2022 um 19:28 Uhr@ZONK
„MS ist im Bereich der Videospiele der größte Versagerhaufen den es auf dem Markt gibt, die letzten 10 Jahre bestätigen das nur zu gut. Von Spencer wurden mehr Aussagen getätigt die nicht eingetroffen sind als umgekehrt.
Wer garantiert denn überhaupt das Spencer noch lange CEO ist, oder der Nachfolger von Nedalla den Geldhahn dieses Minusgrabs zudreht? Wie kurzsichtig viele sind nach 10 Jahren wo die Marke Xbox schon gegen die Wand gefahren wurde. Spencer nimmt nachweislich bereits ehemalige Multi IPs wie Hellblade oder Outer Worlds anderen Plattformen Weg . Während Sony einfach nur bei anderen Publishern ankloppft und fragt ob sie ihnen was exklusives entwickeln, siehe FF7R. Aber das sehen die verblendeten Fanboys ja nicht. Das MS mit CoD exklusiven Inhalt zur 360 begonnen hat, will auch keiner mehr wissen. MS ist pures can er fürs gaming.
Sony wird hier für seine gute Arbeit die letzten 10 Jahre bestraft, während die Xbox nur noch auf Grund des großen Geldhahns dieser Monopol Firma besteht.“
Da hast du recht,vor Phil Spencer hatten die Don Matrick,der wollte eine Xbox die immer Online ist und den gebrauchtmarkt abdrehen.
Microsoft könnte jederzeit den Schalter in Sachen Spiele und Abo-system auf Links drehen: keine Disc mehr,keine Digitalen Käufer mehr nurnoch Abo,keine Kontrolle mehr. Ich denke es würde einige geben,die würden auch 30/Monat Gamepass bezahlen und weil die Leute,sich ja sohnst die Spiele nachkaufen müssten,wenn das Abo ausläuft wird weitergezahlt. JETZT IST DIE CHANCE ABZUSPRINGEN!
Soniel
08. Dezember 2022 um 19:38 Uhr@PlayStation4ever
Bro ich hab immer noch keine Xbox. Tatsächlich ist dein Input auch als PlayStation Spieler unerträglich.
Soniel
08. Dezember 2022 um 19:47 Uhr@PlayStation4ever
Irgendwie geht es nicht auf, wenn du nur in deiner Freizeit hier schreibst. Dabei zu den Top 10% der Welt gehörst, als Arbeitnehmer.
Wir wissen alle, dass du jede MS News den ganzen Tag durchgehend kommentierst und praktisch den ganzen Tag hier bist für deine ausufernden immer gleichen „Diskussionen“.
Am Anfang hab ich noch daran gezweifelt, aber wie oft du auch kontextlos erwähnst wie gut es dir geht und wie viel du verdienst aber gleichzeitig wie krass viel Zeit du fast jeden Tag hier in Kommentare steckst und dich bei deinen Berufsbildern widersprichtst – du wirkst wie der Apored von play3
Pro27
08. Dezember 2022 um 19:52 UhrErschreckend ist auch Wieviele sich hier triggern lassen…
In einen verteidigungsmodus wechseln und selbst untergriffig werden.
Wenn gefühlt 10 auf einen einreden und erklären, relativieren und argumentieren frag ich mich wer eigendlich der d ämlak ist.
Möcht keinem zunahe treten jedoch muss man festhalten das keiner hier mich eingeschlossen überhaupt Ahnung hat.
Persönliche Meinungen sind keine Fakten.
Und über Meinungen zu diskutieren bringt nichts. Jedoch können es natürlich alle weiter probieren.
Die Kommentare zu lesen macht ab und an auch Spaß.
ZONK
08. Dezember 2022 um 19:57 Uhr@CybernetikFrozone
Don Mattrick hat auf Ende der 360 und zu Bgeinn der One auch einen scheiss Job gemacht, ich kann aber halt auch nicht sagen das Spencer besser ist. Ich mein das Thema geht nun wirklich schon fast 10 Jahre unter Spencer, und was ist bitte genau gut geworden? IPs wie Halo am Ende, bei diversen Studios gehts drunter und drüber, IPs wie Fable müssen aufwendig reaktiviert werden und da scheint es auch wieder massig Probleme zu geben. Projekte wie Perfect Dark scheinen zu einem Witz zu verkümmern.
Das einzige was er hinbekommen hat ist der GamePass, quasi das Jamba Sparabo für Gamer ohne Anspruch und eine Konsole die nach dem One Debakel auf dem Papier besser ist als die Konkurrenz, aber nun schon seit 2 Jahren dies nachweißlich nicht ist – dazu noch selten dämliche Monopol Deals mit Seagate abschließt, die 450€ 2TB SSDs verkaufen – for the payers – 10 Jahre keine richtig guten neuen IPs von Spencer. Klassiker wie Gears oder Forza laufen halt weil die Teams ihr Handwerk verstehen, das war es… 343i mit 16 Monats Zeitverträgen bei den Entwickler, die dann 6 Monate Zwangspause einlegen müssen um wieder 16 Monate arbeiten zu dürfen. Und die wundern sich das nur Schrott bei raus kommt? So behandelt MS seine wichtigste IP.. wie shice! Zeitverträge vom 3. reichsten Unternehmen der Welt xD.
Die X1X wurde als die Ultimative VR Konsole abgestellt, frech in Millionen von Gesichtern während des Livestream gelogen. Auf die VR Brille der Xbox wartet man immer noch, genauso wie dem technischen Vorzeigetitel der X1X.
Dann kam von Spencer die glorreiche Idee anzufangen 100er von Millionen in die Hand zu nehmen um Spiele 2 Jahre von der PS fern zu halten, gabs davor auch noch nicht im Gaming unternehmen, der erste exklusive CoD Deal kam auch auch von MS und war für 5 Jahre unter Vertrag gestanden. Spencer hat mit dem ganzen Müll groß angefangen und wundert sich nun über das Echo, dass sie durch 10 Jahre eigenem Versagen verursacht haben und PlayStation stark machten.
Was bleibt Spencer also? Geld, viel Geld in die Hand nehmen um mit großen Publisher Einkäufen (Zenimax) beginnen. Gabs davor auch nicht in dem Stil. Ich komm immer wieder zu dem Entschluss, das alles schlechte was in der Gaming Industrie begann, seine Wurzeln bei MS hat.
Und hier rennen viele lachend in die Kreissäge und wundern sich irgendwann warum sie wie beim Fußball im Monat knapp 100€ zahlen dürfen um alle Spiele sehen zu dürfen.
Danke für diese Entwicklung Microsoft.
ZONK
08. Dezember 2022 um 20:14 UhrZusatz: Das mit Bethesda und Lügen-Howard nun eine Firma zu MS gehört, die den überteuerten DLC scheiss mit ihrer Pferderüstung in Oblivion im Gaming eingeführt haben, passt natürlich wie die Faust aufs Auge.
Soniel
08. Dezember 2022 um 20:20 Uhr@PlayStation4ever
Du musst nicht zum 12 mal erzählen als was du arbeitest und wie viel du verdienst. Schon beim ersten Mal wars unsympatisch. Aber danke für deine weiteren Informationen, da es jetzt bestätigt ist, dass du tatsächlich einfach nur lügst. Am Anfang dacht ich man zieht dich damit nur hoch.
Die Kernfrage war, woher du die Zeit nimmst, unter jeder News ausuferndende Diskussion zu führen. Deine Antwort, dass du meistens 10-12 Stunden arbeitest, und nur gerade Urlaub hast, macht es ncht besser.
callmesnake
08. Dezember 2022 um 20:26 UhrHeute Nacht ist GameAwards, wäre cool wenn alle wach bleiben falls möglich. Wir sehen uns im Forum oder im Award Artikel. Viel Spaß
ZONK
08. Dezember 2022 um 20:28 UhrÜbriegens hat gerade eben die FTC in den USA Microsoft bezüglich des Deals verklagt. Brandaktuell quasi.
ZONK
08. Dezember 2022 um 20:29 UhrJetzt werden die Lügen von MS schon vor Gericht getragen, MS hat der Gamingindustrie einen Bärendienst geleistet.
„Also einer der Gründe nennt die FTC die exklusive Veröffentlichung von Redfall oder Starfield auf der Xbox-Konsole! Denn wie bei der Übernahme von Bethesda, wo Microsoft meinte, Sie würden die Spiele auf mehreren Plattformen anbieten aber dann doch ihre Meinung änderten.“