Früher arbeitete David Sirland bei EA DICE an namhaften Shootern wie „Battlefield 4“, „Battlefield 1“ und „Battlefield 5“. Heute gab er schließlich über Twitter seine Rückkehr zum schwedischen Entwicklerstudio bekannt.
Mit seinem Beitrag stellte er klar: „Ich bin ganz begierig darauf, die Zukunft von Battlefield heller und besser als je zuvor zu gestalten!“
(1/2) Well, hello again @battlefield community – I’m back! This time around, things really are very different (in a good way) – and I’m _super_ eager to make the future of Battlefield brighter and better than ever!
— David Sirland (@tiggr_) December 8, 2022
Das Fan-Feedback wird erhört
Was genau Sirland vorhat, möchte er im Laufe der Zeit mitteilen. Laut einem weiteren Tweet können sich die Fans jedoch sicher sein, dass ihre Sorgen und Ideen wahrgenommen werden.
Zuletzt arbeitete der Entwickler bei Sharkmob an „Vampire: The Masquerade – Bloodhunt“. Der Battle-Royale-Ableger brachte jedoch nicht den gewünschten Erfolg und wird daher zukünftig wohl nicht mehr großartig unterstützt. Für Sirland ist das offenbar der richtige Zeitpunkt, um weiterzuziehen.
Auch wenn „Battlefield 2042“ mittlerweile einen guten Zustand aufweist, wird der Shooter seinen schlechten Ruf nicht mehr so wirklich los. Abgesehen von den vielen Bugs stoßen besonders die Spezialisten und das Map-Design auf viel Kritik. Beim Nachfolger muss einiges anders laufen, damit es nicht erneut zu einem holprigen Launch kommt.
Hoffen wir mal, dass David Sirland dazu beitragen kann. Geht es nach dem Branchen-Insider Tom Henderson, ist allerdings erst im Jahr 2024 mit dem Nachfolger zu rechnen.
Weitere interessante Meldungen:
- Battlefield 2042: Update 3.1 überarbeitet die Map „Frachtliste“ und mehr
- Battlefield 2042: EA DICE bekräftigt langfristige Unterstützung – so geht’s weiter
- Battlefield: Laut Sony kein ernsthafter Konkurrent für Call of Duty
Eines ist sicher: Im nächsten Ableger ist wieder mit einer narrativen Kampagne zu rechnen. Genau daran arbeitet nämlich das kürzlich gegründete Studio Ridgeline Games.
Weitere Meldungen zu EA DICE.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Christianweg
08. Dezember 2022 um 16:56 UhrHmm Erst einmal abwarten, was Er daraus macht ist eine andere Sache.
Firion
08. Dezember 2022 um 17:01 UhrBattlefield 4 war für mich die Spitze. Wäre schön wenn man da wieder anknüpfen könnte.
Eloy29
08. Dezember 2022 um 17:10 UhrIch bin schon wieder der Meinung das nächste Battlefield macht endlich alles richtig. Nicht das diese wieder nur enttäuscht wird.
Pitbull Monster
08. Dezember 2022 um 17:12 UhrSehr sehr Nice. Meine Hoffnung für ein vernünftiges Battlefield ist ein wenig gewachsen.
Barlow
08. Dezember 2022 um 17:29 Uhr„Ich bin schon wieder der Meinung das nächste Battlefield macht endlich alles richtig. “
Da 2042 wohl noch a wenig supported wird, wird dann wohl das SP das nächste sein von Lehto Team.
Khadgar1
08. Dezember 2022 um 17:58 UhrBf4 war klasse. Wenn man dort anknüpft und auch mehr urbane Maps bringt, wäre das schon mal ein sehr guter Schritt.
Evermore
08. Dezember 2022 um 20:17 UhrBF4 ist zwar auch mit vielen Bugs gestartet aber der Support war recht fix und zusammen mit B3 ist B4 bis heute das beste Battlefield. Ob an diese Qualität nochmal angeknüpft werden kann glaube ich erst wenn das Spiel da ist. 2024 ist da einfach nur ein Schatten von dem was die Reihe eigentlich ausmacht.
SaGat Tiger
08. Dezember 2022 um 21:34 UhrDer Zug ist abgefahren BF 4 ist 10 jahre her….
Das einzig wahre waere eben ein Remake von 3 oder 4 und man sollte wirklich alles so lassen wie es war.
BF 2042 keine Ahnung was die geraucht haben bei dice.
SaGat Tiger
08. Dezember 2022 um 21:37 UhrAh stimmt ja….. jetzt fällt es mir wieder rein, sollte ja so ein Trauriges Battle Royal werden auf Befehl von EA aber dann hat man gemerkt wird nichts und hat die Grosse Karte zerstückelt und diese fetzen als Maps ins spiel gebracht. Darum musste man jetzt auch über 1 Jahr an den Maps arbeiten damit es spielbare MP Maps werden.
Sebhein
08. Dezember 2022 um 22:18 UhrAls alter BF Veteran versuche ich regelmäßig mit dem Spiel noch Spaß zu haben, in der Regel einmal die Woche wenn die neuen Missionen kommen. Aber keine Ahnung… im Moment ist es sehr schwer für mich in dem Spiel Spaß zu entwickeln.. die neue S3 map finde ich abgesehen von der Optik die ganz ok ist total langweilig und enttäuschend. Nach der Season2 map der nächste Dämpfer. Die neuen waffen find ich vollkommen scheisse und die Playlists sind auch meißt käse. Könnte ich noch Kontakt 24/7 spielen wäre mir das alles egal (die map ist einfach super und hat mich alleine die ganze S1 unterhalten). Ich möchte das Spiel ja mögen aber zur Zeit denke ich immer nach ein paar Minuten spielen „mann is das Spiel mist“.
Und dieses mega schlechte und träge aiming und movement. Ich verstehe bis heute nicht wie DICE das so verkacken konnte. Im Grunde könnte ich mich jedes mal selbst Ohrfeigen wenn ich mir das jede Woche antue aber ich hab das Gefühl die Seasonpässe abschließen zu müssen (bzw zu wollen) da ich durch die ultimate edition ja eh den jahr1 pass habe. Voll bekloppt eigentlich