In der Vergangenheit entpuppten sich die verschiedenen Download-Stores immer wieder als Spielverderber und leakten die Releasetermine kommender Titel.
So auch in dieser Woche, in der ein möglicher Releasetermin für das Action-Rollenspiel „Diablo 4“ im Xbox Store auftauchte. Nur kurze Zeit später traf es den japanischen Publisher Capcom, der in dieser Woche bereits andeutete, mit einer eigenen Ankündigung auf den The Game Awards 2022 in der heutigen Nacht vertreten zu sein.
Aus einem offenbar zu früh freigeschalteten Produkteintrag im PlayStation Store ging nicht nur hervor, dass der Fighting-Titel „Street Fighter 6“ in drei unterschiedlichen Versionen veröffentlicht wird. Auch ein potenzieller Releasetermin wurde genannt.
Erfolgt der Release Anfang Juni?
Laut dem Eintrag im PlayStation Store wird „Street Fighter 6“ ab dem 2. Juni 2023 erhältlich sein. Zu den unterschiedlichen Versionen wird ausgeführt, dass der Fighting-Titel zum einen in Form der Standard-Edition veröffentlicht wird, die neben dem Hauptspiel zusätzliche Outfits, Sticker und Titel umfasst.
Nummer Zwei im Bunde ist die Deluxe-Edition, die alle Inhalte der Standard-Ausgabe mit sich bringt und euch zudem den Zugriff auf den Charakter-Pass für das erste Jahr einräumt. Den Schlusspunkt setzt die Ultimate-Edition, die den Content der anderen beiden Fassungen bietet und mit dem Ultimate-Pass für das erste Jahr versehen wurde.
Weitere Meldungen zu Street Fighter 6:
- Zweite geschlossene Beta angekündigt
- Releasetermin & mehr? Alterseinstufung deutet auf baldige Ankündigung hin
- Dynamic Control-Typ im Video vorgestellt
Capcom selbst wollte die Angaben aus dem PlayStation Store bisher nicht bestätigen. Aufgrund der Entwicklung der vergangenen Stunden würde es uns jedoch schwer überraschen, wenn die offizielle Ankündigung nicht auf den The Game Awards 2022 erfolgen würde. Das Event startet in der heutigen Nacht um 1:30 Uhr unserer Zeit.
Weitere Meldungen zu Street Fighter 6.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
MonadoX
08. Dezember 2022 um 09:11 UhrCharakter Pass für 1 Jahr? Wenn ich das schon höre… da werden wieder unzähliche DLCs kommen…
NyanCat
08. Dezember 2022 um 09:49 UhrUltimate Pass? Was soll das sein? Stages? Musik? Mehr Farben? Irgendwie denkt man da nur nein.
Raine
08. Dezember 2022 um 09:53 UhrMonadoX, was ist daran schlimm? Wenn das Spiel zum Release vollwertig sein wird, ist es umso besser, dass das Spiel weiter mit Content am Leben gehalten wird.
st4n
08. Dezember 2022 um 09:59 UhrIst in dem Genre üblich, dass die Spiele über mehrere Jahre mit neuen Modi, Kämpfern, Stages , kosmetischen Kram und Balancing+Anpassungen versorgt werden. Es gibt ein Grundgerüst, welches dann immer wieder erweitert wird. Irgendwann nach 4-5 Jahren kann man dann eine Complete Edition erwerben.
Bei anderen „Sportspielen“gibt es auch jährlich Updates. Diese sind meist untereinander nichtmal kompatibel.
Raine
08. Dezember 2022 um 10:01 UhrStreet Fighter 2 hat unzählige Versionen. Man musste das für ein paar zusätzliche Kämpfer z. B. 4 und Gameplay Verbesserungen das ganze Spiel noch einmal für den Vollpreis kaufen. So wie es zurzeit gehandhabt wird, ist das besser gelöst.
loops
08. Dezember 2022 um 10:20 Uhr@Raine
Es wird aber zu 100% nicht vollwertig sein. Das war es schon bei Teil V nicht.
Ich erinnere mich noch an Street Fighter X Tekken, da waren zusätzliche Charaktere bereits auf der Disc (!!), die dann trotzdem extra verkauft wurden.
Finde hier die Preispolitik noch unverschämter als bei jedem anderen Spiel.
Seven Eleven
08. Dezember 2022 um 10:21 UhrWarte immernoch auf tekken vs street fighter
merek53
08. Dezember 2022 um 10:37 UhrFinde es eigentlich richtig scheiße das man für zusätzliche Chars Geld verlangt. Würde es eher feiern, wenn die einen Pass für Outfits, Stages, Music/Melodie und extra Bonus Stages bzw Missionen bringen.
Ich werde mir daher nur die Standart Version kaufen und auf weiter Chars halt sche*ßen.
Gamedo
08. Dezember 2022 um 10:45 UhrJa, ja….geleakt…..wer glaubt das denn noch wirklich?
Das ist doch nur noch eine Werbemasche, mit der deutlich mehr Aufmerksamkeit erregt werden kann, als mit normalen Ankündigungen.
Raine
08. Dezember 2022 um 10:55 UhrInwiefern nicht zu 100%? Ja, SF5 war zum Release nicht fertig. Wie es bei SF6 sein wird, kannst du doch nicht beurteilen, da das Spiel noch nicht erschienen ist. Bisher sieht aber danach aus, dass das Spiel genug Content bieten wird.
Viele verteidigen SF4, dass es zum Release 24 Kämpfer bot. Wissen aber im Grunde nicht, dass vor dem Konsolen-Release schon lange eine SF4 Arcade Version gab, mit 17 Kämpfern. Das Grundgerüst bestand somit schon einige Zeit. Die Konsolen Version war lediglich ein Port mit Erweiterungen.
Street Fighter x Tekken war nicht schön, ja. Capcom hat auch die Rechnung dafür bekommen, das Spiel ist gebombt. Capcom ist aber nicht mehr das selbe Unternehmen wie zur PS3 Zeit.
Am1rami
08. Dezember 2022 um 11:25 Uhrdie ganzen ottos hier die sich über season pässe aufregen, sind auch diejenigen, die das spiel nach 2 wochen stehen lassen und direkt zum nächsten spiel rüberspringen. Sorry aber die Zielgruppe für fighting games seid ihr schon lange nicht mehr. Durch Seasonpässe leben diese spiele. Tekken 7 konnte 10mio einheiten verkaufen nur dank der langlebigkeit die durch DLC charaktere gewährleistet wurde.
clunkymcgee
08. Dezember 2022 um 11:50 Uhr@Nyancat
Ja sowas wird die Ultimate Edition wohl beinhalten. Gab es ja schon zu Street Fighter V.
@all
Es ist bei einem Street Fighter Spiel schlichtweg unmöglich alles Day 1 zu bringen. Das Spiel wird ständig gepatcht und gebalanced. Teilweise werden Mechaniken überarbeitet. Damals kamen immer neue Versionen zum Vollpreis raus. Jetzt gibt es den Season Pass. Das ist eigentlich ganz normal in dem Genre.
KingTimon23
08. Dezember 2022 um 12:27 UhrSolange noch?
Ohman das ist hart.
Aber nehme liebend gerne Ultimate Edition Day 1 und hoffe auf 5 Seasons
f42425
08. Dezember 2022 um 13:11 UhrCharacter DLCs gehen voll in Ordnung. Da kaufe ich nur die, die ch auch spielen möchte.
Ich zocke Fighter nur im Couch Multiplayer und da freut man sich, wenn ein neuer Character kommt.
RikuValentine
08. Dezember 2022 um 16:08 UhrFinde auch doof wenn Leute für weitere Arbeit Geld haben möchten. Für uns zu arbeiten ist doch Lohn genug.