In wenigen Stunden werden die Game Awards 2022 veranstaltet und ihr könnt dabei sein: Einmal mehr erfolgt die Ausstrahlung der Show live über das Internet. Doch wie in jedem Jahr gilt, dass die gewählte Uhrzeit für die meisten europäische Spieler recht unattraktiv ist.
Der offizielle Livestream der The Game Awards 2022 beginnt hierzulande am 9. Dezember 2022 mit einer 30-minütigen Pre-Show um 1:30 Uhr, gefolgt von der Hauptshow um 2 Uhr nachts.
The Game Awards im Livestream
Die Show wird live auf den offiziellen YouTube- und Twitch-Kanälen gestreamt. Steam wird das Event ebenfalls übertragen. Wer dort zuschauen möchte, kann sich registrieren, um ein kostenloses Steam Deck zu gewinnen. Eines davon wird von Valve während jeder Minute des Livestreams verschenkt.
Nachfolgend haben wir den Livestream auf Youtube eingebettet:
Die Preisträger werden in über 30 Kategorien aus den Bereichen Gaming und Esports ausgewählt, darunter das Spiel des Jahres, die beste Spielregie und eine neue Auszeichnung für die beste Adaption einer Videospiel-IP in einer anderen Medienform.
Die Preisverleihung soll in diesem Jahr allerdings „deutlich kürzer“ werden, nachdem der dreistündige Marathon im Jahr 2021 für viele Zuschauer recht quälend war.
Während der Show werden 40 bis 50 Spiele vorgestellt. Zu den bestätigten Titeln für die Show gehören unter anderem „Diablo 4“, „Wild Hearts“, „Tekken 8“, „Final Fantasy 16“, „Star Wars Jedi Survivor“ und „Among Us“. Auch das neue „Crash Bandicoot“ könnte heute offiziell gemacht werden.
Weitere Meldungen zum Thema:
- Genshin Impact und Sonic Frontiers führen beim Spielervoting
- Laut Keighley mit weniger großen Spielen als in den Vorjahren
Wie gewohnt gilt: Die wichtigsten Neuankündigungen und Spielevorstellungen der Game Awards 2022 findet ihr zeitnah auch im Newsstream von PLAY3.DE.
Weitere Meldungen zu The Game Awards 2022.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Konrad Zuse
08. Dezember 2022 um 18:02 UhrSchaue ich mir Morgen iwann in aller Ruhe an. Die letzten Awards waren das wach bleiben nicht wert. Die Trailer kann ich mir dann in einer besseren Qualität auf den Kanälen anschauen. Für die E3 habe ich damals immer Urlaub genommen. Ach, das waren noch Zeiten. ^^
Playzy
08. Dezember 2022 um 18:05 UhrDie E³ war einfach ein Lohnwertes Ereignis die Gameawards haben meistens nur 15 Sekunden teaser ohne inhalt.
callmesnake
08. Dezember 2022 um 18:29 UhrDie Awards sind mir egal, möchte neue Spiele sehen oder vllt große Überraschungen. zB Kojima’s Spiel. Bin echt gespannt
StoneyWoney
08. Dezember 2022 um 18:48 UhrIch hab morgen zwar Spätschicht, aber Sendebeginn um 1.30 ist mir dennoch zu spät. Dann schau ich die Trailer eben erst am Wochenende.
Gurkengamer
08. Dezember 2022 um 19:13 UhrHoffe auf massig geilen shit. Sonst war das mein letztes gramm Meth auf Pump.
Obitwo
08. Dezember 2022 um 19:20 UhrWird bestimmt nix großes angekündigt. Die awards enttäuschen jedes jahr wenn man sich was gutes erhofft
HumanJoypad
08. Dezember 2022 um 21:34 UhrJedes Jahr geschaut, jedes Jahr Zeit vergeudet.
Ich lern‘ es einfach nicht, genau wie die Typen in den Buddy & Terence – Filmen. XD
TomSir79
09. Dezember 2022 um 01:29 UhrNoch 2 Minuten dann geht’s los.
TrexXa
09. Dezember 2022 um 04:52 UhrHab da kurz hineingeschaut und schnell wieder lustlos abgeschalten. Wusste jetzt nicht, ob ich die Oscsars schaue oder sogenannte Game Awards. War da, wo der alte Stargate Schauspieler irgendwas gewonnen hat.