„Forspoken“ ist die erste große Veröffentlichung von Square Enix im neuen Jahr, wie eine kürzlich bereitgestellte Release-Liste noch einmal deutlich macht. Erscheinen wird der Titel am 24. Januar 2023 für PS5 und PC. Unterhalb dieser Zeilen steht ein neues Gameplay-Video zur Ansicht bereit.
Beim Kauf müssen Spieler ordentlich in die Tasche greifen. Die Standardversion schlägt im PlayStation Store mit 79,99 Euro zu Buche. Für die Digital Deluxe Edition von „Forspoken“, die einige Zusatzinhalte und einen Early Access zum Prequel-DLC umfasst, werden 104,99 Euro fällig.
Demo zu Forspoken gewährt Einblicke
Während die Tests zu „Forspoken“ noch bis Januar auf sich warten lassen, gibt eine heute veröffentlichte Demo einen Hinweis darauf, ob die Vorbestellung von „Forspoken“ lohnt. Sie kann von PlayStation Plus-Mitgliedern ohne Zusatzkosten aus dem PlayStation Store geladen werden. Alle anderen Interessenten müssen im deutschen Store 25 Cent bezahlen. Nachfolgend haben wir den Produkteintrag verlinkt.
PlayStation Store: Demo zu Forspoken
In der Demo von „Forspoken“ können Spieler den Wassergarten von Avoalet erkunden und dank der magischem Parkourfähigkeiten durch die weitläufige Landschaft Athias sprinten. Im Verlauf der Anspielfassung gilt es, fünf Aufgaben abzuschließen, um Frey dabei zu helfen, einen Weg nach Hause zu finden. „Stelle dich hinterhältigen Gegnern mit deinem umfassenden Arsenal aus Angriffs- und Unterstützungsmagie“, so Square Enix.
Angekündigt wurde die Demo von „Forspoken“ mit einem Trailer, der einen weiteren Blick in die Welt des Titels gewährt und die Fähigkeiten von Frey zeigt. Ebenfalls tauchen die Jäger auf. Es ist eine Gruppe, die den Rest der Bevölkerung terrorisiert und anscheinend dieselbe Magie benutzt wie der spielbare Charakter.
Weitere Meldungen zu Forspoken:
- Ausführliches Gameplay und Länge der Hauptstory bekannt
- Special mit Gameplay, beantworteten Spielerfragen und mehr angekündigt
„Forspoken“ kommt am 24. Januar 2023 für PlayStation 5 und PC auf den Markt. Nachfolgend könnt ihr euch den Trailer zur Demo-Ankündigung anschauen:
Darüber hinaus wurde ein Gameplay-Video zu „Forspoken“ veröffentlicht, das Spieler elf Minuten lang in den Titel entführt:
Weitere Meldungen zu Forspoken.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Kornel87
10. Dezember 2022 um 11:23 UhrAlso gestern 30 Minuten gespielt und es ist ok die Grafik nicht so gut ausser Gesicht die Umgebung zu leer aber die Attacken machen Spaß…..keine 80 Euro Spiel für mich
Evermore
10. Dezember 2022 um 12:03 UhrAlso ich weiß nicht ob die Demo dem Spiel so gut getan hat. Ohne großen Zusammenhang wird man in diese Welt geschmissen, man hat schon haufenweise Fähigkeiten und alles wirkt dadurch so als wenn man eine Arbeitsstelle antritt und direkt den die Erfahrung von mehreren Jahren haben soll.
Also ich hab mich mal ein wenig mehr damit beschäftigt und nach einer Zeit hat man die Steuerung schon gut raus und es macht Spaß durch die Gegner zu pflügen. Die Grafik empfinde ich nach den ganzen Trailern aber auch als ziemlich durchschnittlich. Den Grafik und Raytracing Modus braucht man erst garnicht anrühren. Wirklich besser sieht es nicht aus und für die schnelle Action sind die 30 fps zu träge.
Also ich warte auch erstmal die Wertungen ab.
Affenbrotbaum
10. Dezember 2022 um 12:07 Uhr@ AndromedaAnthem
Das Spiel erscheint nächsten Monat und dürtfe in Kürze Gold gehen. Da würde ich mir nicht mehr viel erwarten. Wem die Demo gefällt, der wird es auch bei Release mögen und wer die Demo nicht mag, wird es auch bei Release nicht mögen.
Fr3eZi
10. Dezember 2022 um 12:22 UhrIch habe sie Demo jetzt auf meiner PS5, welche ich ja gar nicht besitze wie mir nachgesagt wird, nochmal angefangen und auch beendet.
Für mich bleibt es dabei das ich Forspoken nicht kaufen werden. So schlimm wie gestern empfand ich es nun nicht. Auch ging vor allem im Bosskampf das System gut von der Hand . Aber umgehauen hat das Spiel mich nicht.
Ich habe im FPS Modus gespielt und fand es schade das bei zu vielen Effekten ganz klare fps Einbrüche zu spüren waren. Kann sich zwar noch ändern, gefiel mir aber nicht.
Auch glaube ich das die Open world unnötig ist. Das Kampfsystem gepaart mit kleineren Arealen statt einer offenen Welt könnte gut werden. Aber so? Für mich nichts.
Grafik ist okay. Total ausreichend für dieses Spiel. Allerdings sehen die Gesichter noch immer sehr schlecht aus, schade das sich daran nichts geändert hat.
Allen die Lust darauf haben, viel Spaß mit forspoken.
Game-art
10. Dezember 2022 um 12:39 UhrBin unvoreingenommen an das Spiel gegangen, und wurde etwas enttäuscht.
Vor allem technisch hätte ich mehr erwartet.
Der Performance Modus läuft leider nicht konstant mit 60fps. Die Effekte drücken die Framerate, und an einigen Stellen ist die Framerate allgemein schlecht.
Ziemlich schwach bei der (bis auf den Effekten) mittelmäßigen Optik.
Vielleicht wird sich das bis zu Release noch ändern.
Auf jeden Fall kein Vollpreisspiel für mich.
TomSir79
10. Dezember 2022 um 13:40 Uhr@Playstation4ever
Manche Leute haben einfach zu hohe Erwartungen und niedrige Toleranzen, so scheint es mir.
Die Welt ist zu leer. Fail!
Der Main-Char ist eine neumoderne Frau. Fail!
Der Himmel schaut nicht photo realistisch aus! Fail!
30fps. Fail!
usw…
Yago
10. Dezember 2022 um 13:55 UhrVll sollten alle die angeblich keine PS5 haben, Eloy ein Foto senden mit ihrer ps5 und dazu das Datum dazu von heute 😀 😛
Fr3eZi
10. Dezember 2022 um 14:21 Uhr@Yago
Klar, wenn Eloy und ps4e mir nicht glauben das ich ein sehr gutes Gehalt beziehe schicke ich ihnen auch einen Kontoauszug mit dem Eingang meines Gehalts
Problematisch ist halt einfach das hier sehr extreme Leute unterwegs sind die alles was nicht den eigenen lobhymnen gleicht als Xbox fanboy verteufeln.
Richtige Diskussionen und damit meine ich solche wo unterschiedliche Meinungen vertreten sind, komme so leider nur selten zustande. Aber gut lassen wir das.
Ich bin gespannt wie die Fachpresse das Spiel am Ende bewerten wird. Interessant bleibt auch ob Sony mit seinen 2 Jahren zu hoch gepokert hat oder genau richtig lag.
Bulllit
10. Dezember 2022 um 14:23 UhrAlso die Demo spielt sich ganz gut. Die Kämpfe sind ganz geil. Was mich nicht so geil finde sind die Dialoge. Grafisch hätte ich mehr erwartet.
Fr3eZi
10. Dezember 2022 um 14:38 Uhr@Ps4e
Ja, weil die Sony Fans natürlich komplett anders sind und rational da Ran gehen 🙂
Färbe die Seite hier grün. Tausche das Wort Playstation gegen Xbox und wir haben 1:1 dasselbe. Keine von beiden Seiten ist besser.
Und es ist egal wo man liest es sind überall die selben Kommentare, egal welches Lager. Das ist einfach nur mit der Fan Brille betrachtet und nicht neutral.
Das einige Kritikpunkte, wie jetzt hier bei forspoken, fragwürdig sind, da gebe ich dir durchaus recht. Nur hat es wenig damit zu tun ob man Xbox fanboy ist oder nicht.
Im übrigen trollen auf xd mega viele Playstation fanboys und wenn man hier liest kann man am Schreibstil oft erahnen wer das sein könnte. Just saying. Dort herrscht nur einfach eine krasse Diktatur, so dass man schnell gebannt wird und es weniger auffällig für viele ist
SeniorRicketts
10. Dezember 2022 um 15:14 UhrDas mit den FPS einbrüchen hab ich auch gemerkt ist aber selten und eig. nur bei den richtig fetten Partikel effekten während dem kampf nicht beim parkourieren in der welt
Die demo wird schon etwas älter sein aber ich glaube nicht das sich da viel ändert
Für mich heisst das das die entwickler die hardware gepusht haben und nicht das sie unfähig waren
*Hust*Gotham Knights WBMontreal*Hust*
Wojak
10. Dezember 2022 um 15:15 UhrSo habs nun auch mal gezockt. Das Kampfsystem scheint für die Zeit der Demo ganz gut zu sein, ist natürlich die Frage ob sich das auch für die komplette Spielzeit trage wird. Grafik sieht ganz ok aus für das dass es eine leere Welt ist, Sound bisher auch nur mittelmäßig. Alles andere hat mich bei gar nicht gezogen. Eine leere Welt funktioniert auch nur wenn eine gewisse Atmosphäre beabsichtigt wird (wie bei Shadow Of The Colossus), aber hier sehe ich nichts davon da permanent so viel unnötiger Blödsinn gesprochen wurde dass es mir echt auf die Nerven ging und ich mich fühlte wie bei Gesprächen zwischen 10 Jährigen. Ist das hier eine Challenge? „Wie cool und tough können wir unsere w0ke Protagonistin klingen lassen“? Zur Story kann man natürlich noch nichts sagen.
Muss schon arg viel Langeweile haben damit ich es mir im Sale mal hole.
Kiki0815
10. Dezember 2022 um 15:56 Uhr@dukatan keine Ahnung was du genau mit schlechter Qualität meinst aber die Grafik ist absolut fantastisch und gehört zu einen der best aussehenden Spiele 2022 – hab es auch mit Raytracing &aktivierten 120Hz Einstellungen gespielt und das ist nichts schwammig. Wie und ob die Geschichte mich fesselt kann ich nicht sagen aber Gameplay, Kampf, Grafik, Steuerung, Fähigkeiten, Welt und Ausrüstung sind sehr gelungen und sprechen mich an. Ich finde es in der heutigen Zeit mutig eine Demo zu veröffentlichen, aber woe es aussieht haben die Entwickler vertrauen zu ihrem Spiel und nachdem ich den ersten Boss auf schwer besiegt habe kann ich dem nur zustimmen- Perfektes Gameplay mit grandiosen Flow!
Kiki0815
10. Dezember 2022 um 16:01 Uhr@James-Blond demo ist sehr gut, nur ost das tutorial sehr kurz und bringt nicht alle Kniffe bei. Am besten alle Zauberfähigkeiten lesen und nach belieben kombinieren. Spiel ist standardmäßig auf leicht gestellt – würde auf normal empfehlen- wenn du ie ich souls spiele magst dann gerne auf schwer 🙂 nach ca 20 bis 30 minuten kommt der flow in den kämpfen und beim laufen in der welt. Zur Story gibt es nur im intro eine Zusammenfassung, Sprich ist rein ein gameplaydemo
AndromedaAnthem
10. Dezember 2022 um 16:16 Uhr@Affenbrotbaum
Manchmal können zwei, drei kleinere nachgeschobene Patches, mit denen bissl am Feinschliff gewerkelt wird, noch tolle Verbesserungen mit sich bringen.
Paradebeispiele sind * Horizon Zero Dawn ~ Forbidden West *! Mit deiner 2.Einschätzung liegst du vermutlich nicht verkehrt. Für mich war * Square Enix * jedenfalls schon immer ’ne sichere Bank, wenn ich ein Game von ihnen vorbestellt habe ~ * Forspoken, Final Fantasy 7 Intergrade & Reunion, Outriders ~ Worldslayer, Valkyrie Elysium * ~ alle absolut mein Ding! 🙂
NaturalDisaster
10. Dezember 2022 um 16:27 UhrErfahrungsgemäß enden die Kommentare hier meist mit komischen Diskussionen und unsachlichen Äußerungen, aber diesmal ist es wieder in einen regelrechten Shitstorm ausgeartet.
Es ist so dermaßen daneben und traurig, damit das Klischee über Gamer hinsichtlich Dummheit und Zurückgebliebenheit zu erfüllen. Danke an alle, die sich daran beteiligt haben.
Zudem finde ich es auch schade, dass es scheinbar noch immer so krasse Fanboys gibt, die die Konkurrenz schlecht machen. Da werden Spiele schlecht bewertet, nur weil sie exklusiv für ne andere Konsole erscheinen… und das von beiden Seiten. Man muss mal überlegen, wie bescheuert sowas ist.
Meine Meinung zum Spiel:
Ich bin in aller erster Linie sehr glücklich darüber, dass ich eine schwarze Protagonistin spielen darf (das wurde auch echt mal Zeit) und dass das Kampfsystem auf Magie basiert. Allein wegen dieser Punkte wünsche ich dem Spiel, dass es erfolgreich sein wird.
Selbstverständlich wären andere Charaktere auch in Ordnung gewesen, aber für mich persönlich lieber ne Frau, als wieder irgend nen Macho-Typen mit dummen Kommentaren und Persönlichkeitsstörung (ja, manche Gespräche zwischen Frey und Reif finde ich auch bissl kindisch, aber sie sind okay oder man kann sie auf’s Nötigste reduzieren).
Die Demo ist solide, aber eben nur ne Demo, somit nicht fertig. Viele der hier bemängelten Einstellungen lassen sich anpassen. Die Optik ist sehr schön, evtl wird die Releaseversion hier noch einen drauf setzen können. Wer die Grafik bemängelt, meckert auf hohem Niveau. An God of War kommt Forspoken grafisch nicht ran, aber besser als die meisten aktuellen Titel sieht es schon aus.
Was die erwähnte leere Welt betrifft… Kann ich nicht nachvollziehen. Was heißt leer für Andere? Wünscht man sich da mehr Käfer oder anderes Krabbelgetier wie bei Zelda Breath of the Wild? Die Welt ist für mich so in Ordnung, wie sie ist. Alle paar Meter finde ich was Interessantes, seien es Gegner, Geheimnisse oder manchmal auch kleine Rätsel. In der Vollversion erhoffe ich mir hier allerdings ein wenig mehr Anspruch und Abwechslung bei Rätseln.
Der DualSense wurde für mich gut eingebunden, die ganze Zeit passiert was, auch die Trigger reagieren bei unterschiedlichen Magien stets anders.
Mit ist relativ wurscht, für welche Konsole Forspoken erscheint. Es geht mir um die Story, das Gameplay und die Aufmachung. Bisher passt das alles für mich und ich bin weiterhin gespannt, hoffe ich werde nicht enttäuscht.
KingDingeIing
10. Dezember 2022 um 16:35 UhrStand glaub ich sogar ganz am Anfang: „Entspricht nicht dem fertigen Produkt.“
Das Spiel ist originell und sieht gut genug aus. Wie befürchtet nervt mich einfach nur das Geschwall von Frey ^^“ aber das muss ja nicht für jeden gelten.
11Meliodas11
10. Dezember 2022 um 16:50 UhrHab die Demo jetzt mal gezockt und muss sagen mir hat das Gameplay echt Spaß gemacht
Grafik mit den Partikeleffekt sah auch gut aus
Shorerock91
10. Dezember 2022 um 17:17 UhrGlücklich darüber sein ne schwarze Frau spielen zu dürfen, oh mein Gott, bestimmt auch ein Problem mit den ganzen alten weißen Männern xD
NaturalDisaster
10. Dezember 2022 um 17:33 Uhr@Shorerock
Um es speziell dir zu erklären:
Ja, glücklich darüber, weil Themen wie Rassismus leider noch immer weit verbreitet sind. Ne schwarze Frau gibt es äußerst selten als Protagonistin. Zumindest kennen ich kein entsprechendes Game und bin daher froh, dass endlich solche Schritte mehr und mehr gewagt werden.
vangus
10. Dezember 2022 um 17:49 UhrSpielt sich wunderbar. Kämpfe machen Spaß. Sieht gut aus und es gibt genug Abwechslung im Demo-Abschnitt.
Bin gespannt, ob es auf Dauer repetitiv und öde wird oder nicht. Da werden die Reviews sehr aufschlussreich sein…
Bisher macht es aber einen tollen und qualitativen Eindruck und ich hoffe, dass wenn das Story-Telling dazukommt und man von Anfang an selbst auflevelt, ein noch größerer Sog entsteht.
Namma1987
10. Dezember 2022 um 17:52 Uhr@NaturalDisaster verstehe was du meinst, allerdings ist positiver Rassismus auch Rassismus.
Ich finde es von beiden Seiten schade, das es überhaupt ein Thema ist.
Die Protagonisten ist so wie sie ist. Es spielt doch überhaupt keine Rolle, sie ist auf jeden Fall ein Mensch.
Solange, ob gut oder böse gemeint, jemand irgendwen in eine Gruppe steckt, denkt er über die Unterschiede der rassen nach.
Gibt doch so viele andere Dinge, ist der Mensch nett, offen, verschlossen, locker, ehrlich, betrügerisch usw was viel wichtiger ist.
Zur Technik, mir würde es gefallen wenn man dazu schreibt was für ein ausgabegerät man nutzt , welcher TV/Monitor und Größe dieser.
Auf einem 77zoll 4K oled fällt natürlich eine niedrige Auflösung deutlicher auf wie auf einem 49 Zoll 4K tv oder gar einem 32er Full hd tv. Dazu entscheidet der Abstand und die Sehkraft.
Seit dem ich meine Brille habe ist Full hd keine Option mehr für mich sobald es über 20 Zoll geht. Ich könnte die abnehmen und sehe kaum den Unterschied, aber die Kopfschmerzen dann brauche ich nicht
NaturalDisaster
10. Dezember 2022 um 17:58 Uhr@Namma
Da hast du natürlich Recht. Finde, es ist trotzdem ein gutes Zeichen, weil negativer Rassismus eben viel weiter verbreitet ist. Deshalb meinte ich in meinem ersten Post auch, dass es mir grundsätzlich egal ist, was ich als Protagonisten bekomme, Frey ist mir aber sehr sympathisch.
Denke auch, es sollte nicht thematisiert werden müssen. Wird es aber immer wieder, insbesondere im Netz.
kitetsufighter
10. Dezember 2022 um 18:23 UhrHab die demo jetzt mal angespielt und meine begeisterung hält sich in grenzen.
Die welt wirkt leer und kalt. Für mich sind ein paar hingeklatschte kisten jetzt nicht gerade sehr abwechslungsreich, auch wenn es durchaus auch andere dinge gibt.
Beim parkour fühl ich mich als ob ich „twister“ auf dem dualsense mit meinen fingern spiele vorallem wenn ich im laufen heraus (kreis) von einer klippe springe (x) und mich dann über eine schlucht teleportieren (quadrat) will^^
Das macht weniger spass als dass es eine fingerübung ist xD
Das zielen ist doch sehr ungewohnt da ich es standardmäßig gewohnt bin mit dem einen shoulderbutton die waffe zu ziehen, zu zieheln und mit nem anderen shoulderbutton zu feuern, hier feuer ich quasi ständig aus der hüfte.
Von der grafik bin ich selbst im qualitätsmodus alles andere als beeindruckt.
Es muss zwar kein muskelbepakter vor Testosteron strotzender typ sein, aber frey wirkt (was die demo und die bisher gezeigten szenen angeht) auch nicht gerade als sehr interessanter charakter und ihre kommentare während dem erkunden sind auf dauer anstrengend.
Das interessanteste an ihr dürfte für manchen ihre hautfarbe sein. Es sollte eigentlich keinerelei unterschied machen ob der spielbare hauptcharakter männlich oder weiblich ist bzw welche hautfarbe er/sie hat. Wichtig ist dass der charakter gut geschrieben ist, dann fällt es einem leichter sich in die person hineinzuversetzen, unabhängig davon welches geschlecht/hautfarbe/religion/se- xualität der/die protagont/in hat.
Leider wird es wieder so sein, dass auch sämtliche (berechtigte) kritik an dem spiel laut medien auf rass ismus zurückzuführen ist, was mittlerweile doch sehr ermüdend ist.
Für mich ist das spiel jetzt nichts besonderes. Es hat gute ansätze, vorallem die zauber an sich find ich abwechslungsreich und es lassen sich einige nette aktionen machen, wenn man die verschieenen fertigkeiten geschickt kombiniert.
AndromedaAnthem
10. Dezember 2022 um 18:46 UhrFalls wer an den Grafikeinstellungen verzweifelt…der Kanal GameTech (bringt super HDR Hilfsvideos für viele Games!) berichtet, dass wohl mit der HDR Performance von * Forspoken * was noch nicht stimmt und eine zu hohe Spitzenhelligkeit ausgegeben wird. Wenn man bei den beiden HDR Weissreglern der PS5 nur 10 Schritte nach oben klickt (von ganz unten angefangen), ist das Bild wirklich besser (4K Oled)! Bei meinem Nanocell helfen 9 Klicks, wobei ich lieber die Helligkeit und den Gammawert der Demo auf 0.7 setze, was bei mir denselben positiven Effekt hat! Ist ’ne Wissenschaft für sich, diese HDR Performance und hängt auch mit der Spitzenhelligkeit eures TV’s / Monitors zusammen… GameTech hat mir bei der Kalibrierung oft sehr geholfen!
SeniorRicketts
11. Dezember 2022 um 00:24 Uhr@Naturaldisaster
Jetzt wo du es sagst kommts mir tatsächlich das ich noch nie als schwarze frau in einem game gezockt habe
Es sei denn man hat keinen festen character z.b. Saints Row
Oder ich habs vergessen
Ich habs nicht gespielt aber bei Deathloop ist das ja der fall wenn auch nur als eindringling im online modus so weit ich weiss
Sonst fällt mir echt nur noch das Catwoman game ein aber das war nur ein movie tie-in
Soll sogar ganz gut sein
Die wunderbare Sheva gibts noch, ist aber auch nicht der main character
SeniorRicketts
11. Dezember 2022 um 00:31 Uhr@James-Blond
Das muss man den asiatischen entwicklern geben
Animationen sind immer top
Hatte beim ersten bewegen von Frey kurz Max payne 3 und Red dead redemption 2 flashbacks weil sie sich so träge gesteuert hat
Nach paar minuten gings aber
Ich finds geil das es eine extra animation beim kisten aufmachen gibt wenn man während dem laufen dreieck drückt
Allein dafür haben sie schon mein geld
Hätts ohne die demo eh gekauft weils jetzt nicht wirklich was neues ist aber sowas wie infamous
Prototype
Hulk ultimate destruction
Schon lange nicht mehr gab
Schnelles bewegen in der Spielwelt und superkräfte
Insomniacs Spider man fehlt da leidernein bissl was von den vorherigen Spider man games
sonderschuhle
11. Dezember 2022 um 11:15 Uhr130 Kommentare, Forspoken scheint recht beliebt zu sein.
Waltero_PES
11. Dezember 2022 um 12:08 UhrEine kurze Anmerkung: Sich darüber zu freuen, dass die Protagonistin schwarz ist, weil es kaum schwarze Protagonistinnen in Videospielen gibt, ist für mich kein positiver Rassismus. Wobei ich nicht weiß, ob es wirklich keine schwarzen Protagonistinnen in Spielen gibt… Wenn ich nun sagen würde, es ist toll, dass es eine schwarze Frau ist, weil schwarze Frauen bspw. stärker oder einfach bessere Menschen sind, wäre es meiner Meinung nach positiver Rassismus. Zu sagen, dass man sich über eine schwarze Frau als Hauptperson freut, weil es kaum schwarze Frauen in Computerspielen gibt, ist doch erst einmal eine ganz normale Aussage.
TiM3_4_P4iN
11. Dezember 2022 um 12:58 Uhralso ganz ehrlich , ich glaube die Demo war ein Fehler, man merkt einfach das dem Spiel der Feinschliff fehlt, zu leere Open World, die Fähgiketien sind auf dauer sehr eintönig und die steuerung ist extrem gewöhnungsbedürftig… ich hab meine Vorbestellung jetzt storniert und warte auf Wertungen zu release
MarchEry
11. Dezember 2022 um 14:45 UhrPuh, mit der Demo haben die sich aber keinen Gefallen getan.
AndromedaAnthem
11. Dezember 2022 um 16:51 Uhr* Forspoken * ist einfach nur MAGIC und * Frey * keine klassische Schwarze, sondern Mulattin, für mich ~ bildhübsch, wohlgemerkt! Die Welt und das Leben sind für mich nicht nur in schwarz/weiss zu unterteilen…
killerforscher
11. Dezember 2022 um 18:51 Uhrdie Demo war richtig schlecht, langweilig und viel zu viel Effekthascherei
Gastro
11. Dezember 2022 um 18:53 UhrHat mir auch überhaupt nicht gefallen Das Armband ist nur am reden und die Trulla redet wie eine 14 Jährige Göre. „Das ist aber Nice“
lastof.fifa
11. Dezember 2022 um 19:08 Uhrund deswegen meine freunde, haben wir kaum Demos mehr
sonst würden die Entwickler kaum was verkaufen 😀
alles andere als gut ..
Beetlejuice
11. Dezember 2022 um 19:33 UhrFür mich war die Demo eine Enttäuschung
Björn23
11. Dezember 2022 um 19:35 UhrIch weiß nicht ob manche sich mit dem Optionen beschäftigen??? Bei vielen Kommentaren denke ich eher nicht. Ihr könnt es einstellen das der reif nur in Storytelling redet da es in der Demo keine Story gibt redet er überhaupt nicht. Der nächste Kritikpunkt ist das die Steuerung überladen ist. Ihr braucht nur R1 und R2 zum aufgeladen Schuss. Mit Kreis Taste ausweichen. Da gibt es ganz andere Spiele die eine deutliche schlimmer Steuerung haben. Und es ruckelt auch nicht. Bitte bleibt der Wahrheit. Weder im Performance Modus Raytracing Modus, noch Qualitätsmodus ruckelt das game. Und ich habe ein 4k Fernseher. Was stimmt das sie viel redet Freya aber finde es gut, dass, die nicht stumm ist. Und der Soundtrack ist sehr gut gewählt worden. Klar gibt es Kritikpunkte wie das Ressourcen sammeln, aber auch das kann man einstellen das es alles automatisch aufgehoben wird. Gab es sonst noch was.
Wünsche euch noch ein schönen 3 Advent.
Argonar
11. Dezember 2022 um 19:56 UhrIch habs jetzt auch durch, besonders angetan bin ich jetzt auch nicht, muss aber auch sagen, dass Ich einige der Kritikpunkte nicht nachvollziehen kann.
Frey (oder wie sie genau heißt) als MC hat mich nicht gestört, auch nicht das Armband bzw die Dialoge. Das Magiesystem ist auch nicht so überwältigend wie man so online ließt. Schon im Turorial sollte klar werden, dass das Spiel will, dass man sich für ein Loadout pro Magiestil entscheidet und maximal bei spezifischen Gegnern ändert. Wirklich wechseln muss man nur zwischen Feuer und Erde.
Leider hat es aber auch deutliche Schwächen. Es ist wieder mal die typische leere Open World, die wir schon von so vielen Spielen kennen. Die Gegner sind generisch und viel zu leicht.
Generell macht das Kampfsystem so gar keinen spaß. Das Spiel wird nur dann ansatzweise schwierig, wenn es viele Gegner auf einmal auf den Spieler wirft, das liegt aber mehr an der wirkich schlechten Kamera.
Die sogenannten „stärkeren Gegner“ sind ein schlechter Scherz, den ersten kann man außerhalb der Reichweite einfach totschießen, ohne dass er(sie?) jemals gefählich werden könnte.
Der zweite „post game“ Gegner macht zwar viel Schaden, wenn er trifft, aber da reicht Button Mashing von R2 und Kreis. Zusammen mit den adaptiven Triggern bekommt man dabei fast einen Krampf. Normalerweise sind Spiele mit Triggern als Hauptangriff deutlich langsamer, damit genau das nicht passiert.
Im aktuellen Zustand ist das ein definitives Nein.
Björn23
11. Dezember 2022 um 21:27 UhrIch weiß nicht ob manche sich mit dem Optionen beschäftigen??? Bei vielen Kommentaren denke ich eher nicht. Ihr könnt es einstellen das der reif nur in Storytelling redet da es in der Demo keine Story gibt redet er überhaupt nicht. Der nächste Kritikpunkt ist das die Steuerung überladen ist. Ihr braucht nur R1 und R2 zum aufgeladen Schuss. Mit Kreis Taste ausweichen. Da gibt es ganz andere Spiele die eine deutliche schlimmer Steuerung haben. Und es ruckelt auch nicht. Bitte bleibt der Wahrheit. Weder im Performance Modus Raytracing Modus, noch Qualitätsmodus ruckelt das game. Und ich habe ein 4k Fernseher. Was stimmt das sie viel redet Freya aber finde es gut, dass, die nicht stumm ist. Und der Soundtrack ist sehr gut gewählt worden. Klar gibt es Kritikpunkte wie das Ressourcen sammeln, aber auch das kann man einstellen das es alles automatisch aufgehoben wird. Gab es sonst noch was.
Wünsche euch noch ein schönen 3 Advent.
Warum der Kommentar nicht freigegeben wird ist mir ein Rätsel.