Das hochgelobte Roguelike-Abenteuer „Hades“ bekommt einen Nachfolger! Auf den gerade stattfindenden Game Awards haben wir den ersten Trailer dazu gesehen, den ihr euch im Folgenden ansehen könnt.
Neben Zwischensequenzen präsentiert Supergiant Games auch erste Gameplay-Szenen. Damit ist es dem amerikanischen Indie-Studio zumindest schon mal gelungen, erneut die Magie der griechischen Mythologie einzufangen.
Als Prinzessin in der Unterwelt
So liest sich die offizielle Beschreibung: „Als unsterbliche Prinzessin der Unterwelt erkundest du eine größere, tiefere mythische Welt und besiegst die Mächte des Titanen der Zeit mit der ganzen Macht des Olymps im Rücken in einer mitreißenden Geschichte, die sich durch jeden deiner Rückschläge und Erfolge weiterentwickelt.“
„Hades“ war im Jahr 2020 ein echter Überraschungs-Hit. Zuerst erfolgte der Release für Nintendo Switch und PC, ehe im Jahr 2021 Umsetzungen für die PlayStation- und Xbox-Konsolen. Die Presse war sich bei allen Versionen einig und vergab ganze 93 Punkte. Bei den Spielern sah es mit neun von zehn Punkten ähnlich aus.
Wegen des herausragenden Game Designs räumte das Indie-Game zahlreiche Awards ab. Insgesamt kommt „Hades“ auf über 50 GOTY-Auszeichnungen. Zudem gewann „Hades“ als erstes Videospiel überhaupt beim Hugo Award (Science-Fiction und Fantasy-Literatur) die Kategorie „Bestes Videospiel“, die neu eingeführt wurde.
Es ist übrigens das erste Mal, dass Supergiant Games eine Fortsetzung entwickelt. Wir sind gespannt, ob die Entwickler damit die hoch angesetzte Messlatte halten oder sogar übertreffen kann.
Weitere Meldungen zu Hades 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Gurkengamer
09. Dezember 2022 um 03:28 UhrHier wird nicht gepennt.
Wag
09. Dezember 2022 um 03:33 UhrIch freu mich so sehr darauf wieder zu sterben. Immer und immer wieder…
sLiiDer-1337
09. Dezember 2022 um 04:39 UhrSehr gut!
Mr. Monkey
09. Dezember 2022 um 08:51 UhrDer erste war klasse. Hoffentlich diesmal ohne das ganz Nektar Geschenke.
Sveninho
09. Dezember 2022 um 09:27 UhrDen ersten Teil 80h auf der Switch und dann nochmal 55h auf der PS5 samt Platin gezockt. Was ein geiles Spiel.
Einfach ein rundum rundes Game gewesen. Kein blödes nach gepatche, dlc hinterher geschiebe. Gibt es auch nicht mehr allzu oft. 🙂
TomSir79
09. Dezember 2022 um 11:00 UhrIst Hades eigentlich frustrierend schwer oder machbar? Und wie schaut’s mit der Story aus? Ist die eher so nebensächlich und kaum präsent oder richtig gut geschrieben und unterhaltsam?
Gerade die griechische Mythologie finde ich am faszinierendsten und würde eventuell mal darüber nachdenken den ersten Teil nachzuholen.
SavAz
09. Dezember 2022 um 11:12 Uhr@TomSir79
Ich fand es eigentlich nie frustrierend. Am Anfang kommst du eben nicht weit. Mit jedem Durchgang schältst du aber meistens Verbesserungen frei, die dir das Leben leichter machen.
Die Geschichte ist meiner Meinung nach sehr gut erzählt. Die Dialoge werden auch nach Stunden nicht langweilig und bleiben unterhaltsam 🙂
Khadgar1
09. Dezember 2022 um 11:41 UhrDen Trailer braucht man sich gar nicht anschauen, wird eh ein Pflichtkauf. Dieses kleine Indie Game hat so viele tripleA Games alt aussehen lassen.
FPS
09. Dezember 2022 um 14:44 UhrHab so viel Zeit in Hades gesteckt. Einfach mega geil das Game. Ich liebe Spiele die gutes Movement belohnen. Hab auch Platin geholt.
Es ist nicht unfair schwer. Es ist nur herausfordernd. Man kann aber auch einen Easy Mode aktivieren, wenn man einfach nur die Story erleben will.
TomSir79
09. Dezember 2022 um 18:18 Uhr@FPS
Danke für die Erwähnung mit dem Easy-Mode!
HumanJoypad
09. Dezember 2022 um 18:30 UhrBesser is! ^^