Nachdem es in den vergangenen Monaten immer wieder Gerüchte rund um das neue Projekt von Ken Levine und seinem Team von Ghost Story gab, wurde dieses in Form von „Judas“ nun offiziell im Rahmen der The Game Awards 2023 angekündigt. Den just veröffentlichten Teaser Trailer, der einen kleinen Einblick in die Spielwelt des kommenden Ego-Shooters gewährt, könnt ihr euch wie gewohnt weiter unten in diesem Artikel anschauen.
Flucht aus einem zerfallenden Raumschiff
Im Singleplayer-Titel übernehmt ihr die Kontrolle über den titelgebenden Judas, der auf der offiziellen Website des Games als „mysteriöse und gestörte“ Person beschrieben wird. Zusammen mit anderen Leuten sitzt Judas auf einem zerfallenden Raumschiff fest und muss einen Fluchtweg finden, wenn er überleben möchte. Um dieses Ziel zu erreichen, können Bündnisse mit anderen Überlebenden geschlossen oder auch gebrochen werden.
Die im Reveal Trailer enthaltenen Spielszenen erinnern indes deutlich an Levines frühere Arbeiten am „BioShock“-Franchise. Der Spieler scheint in „Judas“ nicht nur auf allerlei Schusswaffen zurückgreifen, sondern auch übernatürliche Kräfte nutzen zu können. Wie diese genau funktionieren und wie viele es im Spiel geben wird, ist allerdings noch nicht bekannt. Dafür scheint „Judas“, wie seine spirituellen Vorgänger, einen großen Wert auf seine Story zu legen.
In der Vergangenheit sprach Ken Levine bereits mehrfach über sein neuestes Projekt und deutete in Gesprächen bereits kranke Ideen an. Allerdings soll es auch immer wieder Probleme mit den Arbeiten am Spiel gegeben haben. Anfang des Jahres sorgte beispielsweise ein Bericht für Aufsehen, laut dem „Judas“ in der Entwicklungshölle festgesteckt haben soll. Zudem sei die Entwicklung des Titels mehrfach neu gestartet worden.
Weitere Meldungen zu Ken Levine:
- Produktion des neuen Spiels des „BioShock“-Schöpfers befindet sich „in den späteren Phasen“
- Das neue Spiel des „BioShock“-Schöpfers soll kranke Ideen zu bieten haben
- Neues Projekt ist offenbar ein Open-World-Shooter
„Judas“ befindet sich gegenwärtig bei Ghost Story für PlayStation 5, Xbox Series X|S und den PC (via Epic Games Store & Steam) in Entwicklung. Ein Veröffentlichungszeitraum ist derzeit noch nicht bekannt.
Was ist eure Meinung zum ersten „Judas“-Trailer?
Weitere Meldungen zu Judas.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Gurkengamer
09. Dezember 2022 um 03:28 UhrHier wird nicht gepennt.
Echodeck
09. Dezember 2022 um 07:40 UhrGuten Morgen, ich dachte beim Schauen das wäre Bioshock 4 was gerade entwickelt wird ? was ist denn daraus geworden ?
The-Last-Of-Me-X
09. Dezember 2022 um 08:11 UhrOk, gut, dass der Ken Levine weiter im Geschäft bleibt. Die Bioshock Serie gehört zu meinen Lieblingen. Was Judas angeht, sofern man es bis jetzt beurteilen kann, ist es mir zu bunt und bei Robotern habe ich direkt eine gewisse Skepsis. Das soll nichts heißen, ich denke, in diesem Spiel wird man die Bioshock-Formel deutlich wiederfinden, was gut ist…
Brykaz89
09. Dezember 2022 um 08:19 UhrOk heftige Bioshock Vibes typisch Kev Levine das wird ein brett!
Sasuchi Yame
09. Dezember 2022 um 08:27 UhrTatsächlich denke ich bei den Bildern eher an BioShock 4 (oder Remake von Teil 1), als an eine neue IP xD
Hoffe, dass dennoch ein paar neue Ideen frischen Wind reinbringen. Mal sehen.
Crysis
09. Dezember 2022 um 08:31 UhrSieht echt wie ein Bioshock im Weltraum aus, könnte richtig gut werden.
xjohndoex86
09. Dezember 2022 um 08:50 UhrHätte definitiv auch Bioshock 4 heißen können und wird wohl doch wieder größer als es Ken wollte. ^^ Der Mann soll sich einfach eingestehen, dass er keine kleinen Spiele machen kann. Dafür sind seine Ambitionen viel zu groß.
StoneyWoney
09. Dezember 2022 um 09:19 Uhr@Echodeck Ken Levine ist so ziemlich seit Release von Bioshock Infinite nicht mehr im Team. Ich nehme wie auch bei Hideo Kojima an, es hat mit dem verbrennen von Budget zu tun.
Somit hat die Entwicklung eines neuen Spieles unter seinem jetzigen Studio nichts mit Bioshock zu tun.
StoneyWoney
09. Dezember 2022 um 09:50 Uhr@The-Last-Of-Me-X Wenn dir das zu bunt war, ist dir Bioshock aber auch zu bunt. Knubbelfiguren mit comichaft abgehakten Animationen. Infinite setzt da noch eins drauf und knallt dem Spieler helle Schauplätze ins Auge.
Bioshock hat sich für mich (neben der Story) durch diesen Mix aus düsterer Atmosphäre und überzeichneter Skurrilität ausgezeichnet.
ADay2Silence
09. Dezember 2022 um 11:09 UhrIch liebe das Art-Design jetzt schon und über die Story mache ich mir keine Sorgen bin halt nur auf das Kampfsystem gespannt was die draus machen.
The-Last-Of-Me-X
09. Dezember 2022 um 11:11 Uhr@StoneyWoney
Ja, der dritte Teil wirkte wirktlich extrem anders, als die beiden Vorgänger, ist für mich tatsächlich auch der schwächste in der Trilogie. Ich war kurz geschockt, als ich diesen kleinen, fast schon süßen Roboter gesehen hatte, wollte für mich so gar nicht in das Spiel passen… aber warten wir es ab. Ken Levine steht für Qualität und da bin ich mir sicher, dass auch Judas ein (mindestens) gutes Spiel wird.
Misko2002
09. Dezember 2022 um 13:15 UhrKein Bioshock 4? S*****ß drauf! Schon die ersten 5 Sekunden sehen vielversprechender aus, wie andere komplette Trailer. Der Daumenabdruck von Kevin Levine ist direkt erkennbar. Hierauf freue ich mich persönlich am meisten, direkt mein meist erwartetes Game. Das Art Design ist einzigartig, auf eine besondere Art unheimlich und es spricht mich direkt an. Hoffe, dass wir nicht allzu lange warten!