Wie im Vorfeld der The Game Awards 2022 versprochen, nutzte der japanische Publisher Bandai Namco Entertainment das Event, um uns mit einem frischen Trailer zum kommenden Fighting-Titel „Tekken 8“ zu versorgen.
Der besagte Trailer präsentiert uns nicht nur Eindrücke aus dem Spielgeschehen und zur Handlung an sich. Darüber hinaus lässt sich dem Video entnehmen, dass sich Fans der langlebigen Fighting-Titel-Reihe auf ein Wiedersehen mit diversen alten Bekannten freuen dürfen – darunter Law, Lars, Paul, King oder Jack-8. Zudem wird Jun Kazama, die zuletzt im 2011 veröffentlichten „Tekken Tag Tournament 2“ mit von der Partie war, ein Comeback feiern.
Ergänzend zur Veröffentlichung des neuen Trailers lieferte Bandai Namco Entertainment ein kleines Info-Update zu „Tekken 8“.
Das Heat-System sorgt für mehr Action
Eigenen Angaben zufolge halten die Entwickler von Bandai Namco Entertainment an den effektgeladenen Kämpfen der Vergangenheit fest und möchten in „Tekken 8“ vor allem aggressivere beziehungsweise offensive Spielstile belohnen. Neu ist das Heat-System, das aggressive Angriffe mit speziellen Moves und Fähigkeitsverbesserungen für die einzelnen Charaktere auslöst und im Kampf den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage ausmachen kann.
Die Geschichte von „Tekken 8“ greift erneut die Geschehnisse des blutigen Konflikts zwischen den Familien Mishima und Kazama auf. „Die Geschichte beginnt dort, wo der vorherige Teil aufgehört hat, in einer Welt, die tief in den verheerenden Krieg zwischen Kazuya Mishima und Jin Kazama verstrickt ist. Nachdem er scheinbar eine Niederlage durch Kazuya erlitten hat, stellt sich Jin seinem eigenen Schicksal. Seine Mutter, Jun Kazama, taucht nach ihrer Abwesenheit aus der Tekken-Reihe auf, um zu versuchen, das Blatt in dieser Blutfehde zu wenden“, heißt es zur Geschichte weiter.
Weitere Meldungen zu Tekken 8:
- Neuer Fighting-Ableger mit erstem Gameplay vorgestellt
- Wird von Grund auf mit der Unreal Engine 5 entwickelt – Harada über die Grafik
„Tekken 8“ befindet sich für den PC, die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S in Entwicklung. Einen konkreten Releasetermin nannte Bandai Namco Entertainment bisher nicht und spricht lediglich von einem geplanten Release im Geschäftsjahr 2022/2023 (1. April 2022 – 31. März 2023).
Weitere Meldungen zu Tekken 8.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Horst
09. Dezember 2022 um 11:06 UhrDer Trailer macht unglaublich Bock, und dass Jun zurückkehrt ist für mich das Highlight 🙂
Raine
09. Dezember 2022 um 11:12 UhrEin heftiger Downgrade gegenüber dem TGS Trailer. Ist jetzt nicht weit entfernt von Tekken 7. Kazuya und Jun sehen klasse als Redesign aus, alle anderen gefielen mir nicht so sehr.
fahmiyogi
09. Dezember 2022 um 11:32 UhrDas wird eine Bombe …
Björn23
09. Dezember 2022 um 11:34 UhrDas war ja auch nur ein blend-trailer das hier war jetzt auch ein bisschen echtes Gameplay-Material zu sehen. Und es sah wirklich wie Tekken 7 aus. Enttäuschend. Aber es dauert ja noch bis erscheint. Denke frühestens 2024. Allerdings frage ich mich warum das nur für Die PS5 Xbox Series x und PC erscheint?
Raine
09. Dezember 2022 um 11:51 UhrBjörn, das Schlimme ist, dass Bandai Namco die Spur von Tekken verloren hat. Tekken hat immer einen gewissen Realismus bewahrt, mit ein paar unnatürlichen Thematiken. Jetzt sieht es wie ein Anime aus.
Horst
09. Dezember 2022 um 11:54 UhrDas sieht nie und nimmer wie Teil 7 aus, alleine die Partikeleffekte und die besseren Animationen… da ist ein sehr weiter Sprung gelungen! Schaut ech Teil 7 mal wieder an. Dann merkt ihr den Unterschied 😉
dark_reserved
09. Dezember 2022 um 12:04 UhrGeil jun is Back
Ob Angel oder unknown auch dabei sind? Ich hoffe!
Auch der neue Trailer schaut noch um Welten besser als als Tekken 7 den da war die Grafik grottig
Ihr solltet eure Video wiedergabe auch Mal auf 2160p und60hz stellen bei YouTube
Raine
09. Dezember 2022 um 12:07 UhrCharakter Modelle sind auf dem Niveau der DLC Kämpfer von Tekken 7, wie Lydia odre Fahkumram. Die Stages sind lebendiger, dennoch kein großer von Tekken 7. Vielleicht tut sich bis zum Release noch was.
Raine
09. Dezember 2022 um 12:08 Uhr*Sprung
Am1rami
09. Dezember 2022 um 12:35 Uhralso ich glaube du musst den trailer mal auf einem 4k fernseher laufen lassen und dann am besten t7 daneben als vergleich anhaben. Da liegen Welten dazwischen, allein Kazuyas plastikartiger look in t7. Das einzige was mich stört ist, dass Law wie ein Bodybuilder aussieht. Das mit den Charaktermodellen haben sie leider übertrieben aber optisch sieht das spiel viel besser aus als t7, ihr habt anscheinend vergessen wie t7 aussieht
ras
09. Dezember 2022 um 14:39 UhrKazuya, bester Tekken Chara:D
moody_hank
09. Dezember 2022 um 15:55 UhrTekken war mal was. Hab ich Tekken 2 gefeiert. Tekken 5 dann immerhin gelegentlich noch als Demo gespielt.
Damals war die Stagnation schon recht auffällig. Und ich muss sagen, dass ich auch nicht mehr ran kam. Ohne mich tiefergehend damit beschäftigt zu haben – also seht mir das nach – kommt es mir vor, als ob es nur um mehr Polygone geht. Dabei wirkt die Optik dermaßen überladen, dass mir die Übersicht fehlt. Früher wirkte der Anstrich auch weniger comichaft. Immerhin wird hier bester Spieleautomaten-Charme geboten.
Die Richtung bei Mortal Kombat ist mir aber lieber. Ein wenig mehr Richtung realistischerer Optik.
Wobei es zumindest in Sachen Gameplay nach MK 9 eher bergab ging.
Auf jeden Fall viel Spaß damit!
clunkymcgee
09. Dezember 2022 um 17:07 Uhr„Haut“ mich jetzt nicht vom Hocker lul
Aber es ist halt Tekken. Wird also schon gut werden.
DerGärtner
10. Dezember 2022 um 10:31 UhrIch hoffe nur das nicht wieder Hauptcharaktere ala Lei hinter einer Paywall stecken! Ansonsten boykottier ich das weiter, leider..
Sakai
10. Dezember 2022 um 13:25 UhrHat mich grafisch auch nicht überzeugt, ja eher enttäuscht. Nur weil Jun da irgendwie in Jins Kopf auftaucht, muss es nicht heißen, dass die dabei sein wird. Oder wurde das bereits bestätigt? Jun ist ja eigentlich tot.
Ich wünschte mir die Charaktere würden wieder etwas realistischere Körperproportionen haben. Aber gekauft wird das Spiel sowieso.
f42425
11. Dezember 2022 um 10:05 UhrAuch wenn es besser als T7 aussieht, finde ich es immer noch zu hässlich. Die Partikeleffekte waren das letzte, was ein Update benötigt.
Immerhin sehen die Stages jetzt besser aus. Die waren in T7 echt mies.
Wenn man bedenkt, was die anderen Fightrt an Artstyle und Charaktergrafik bieten, merkt man richtig, das Tekken seit T6 den Anschluss verloren hat.
peaceoli
11. Dezember 2022 um 14:39 UhrBrett !