Auf der TennoCon 2022 im Juli dieses Jahres gaben die Entwickler von Airship Syndicate („Darksiders: Genesis“) bekannt, dass sich das Studio mit den „Warframe“-Entwicklern von Digital Extremes zusammenschloss, um ein neues Online-Rollenspiel zu realisieren.
Wie auf den The Game Awards 2022 verkündet wurde, haben wir es hier mit dem Multiplayer-RPG „Wayfinder“ zu tun, das im nächsten Jahr veröffentlicht wird. Los geht es mit einem ersten Playtest für ausgewählte Nutzer, der im Januar 2023 an den Start gebracht wird. Während der Early-Access-Start für das Frühjahr 2023 angesetzt ist, wird der finale Release des Free2Play-Titels laut aktueller Planung im Herbst 2023 erfolgen.
Zu den spielerischen Stärken von „Wayfinder“ werden laut den Machern von Airship Syndicate die einzigartigen Modifikatoren und Herausforderungen gehören, die in jedem Durchlauf auf euch warten.
Geboren in der Finsternis
Im neuen Online-Rollenspiel von Airship Syndicate schlüpft ihr in die Rolle der namensgebenden Wayfinder. Wesen, die in der Finsternis geboren wurden und versuchen, das Gleichgewicht in einer zerrütteten Welt wiederherzustellen. Im Kampf greifen die Wayfinder auf ihre arkane Magie, mystische Technologien und gerissene Waffen zurück.
Durch erfolgreich abgeschlossene Missionen und Herausforderungen gelangt ihr an Loot und Belohnungen, mit denen ihr eure Wayfinder verstärken und auf die immer schwerer werdenden Quests vorbereiten könnt. Der spielerische Fokus von „Wayfinder“ wird laut der heutigen Ankündigung auf dem kooperativen Gameplay liegen, das eine strategisch kluge Zusammenarbeit mit eurer Gruppe voraussetzt.
Related Posts
Eine langfristige Unterstützung mit Updates und neuen Inhalten sowie die abwechslungsreichen Live-Events werden laut Entwicklerangaben dafür sorgen, dass „Wayfinder“ auf lange Sicht interessant bleibt. Das Free2Play-RPG befindet sich für den PC, die PlayStation 4 und die PlayStation 5 in Entwicklung.
Weitere Meldungen zu Wayfinder.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
BlackPlayerX
09. Dezember 2022 um 16:09 UhrSah sehr interessant aus und werde ich mir definitiv anschauen 🙂