Bei den Game Awards 2022 gab es einen ersten Gameplay-Trailer zu dem kommenden „Star Wars Jedi: Survivor“ zu sehen. Das Spiel wird am 17. März 2023 für PlayStation 5, Xbox Series X|S und den PC erscheinen und zeigt einen Protagonisten, der sich seit dem ersten Spiel, „Star Wars Jedi: Fallen Order“, sehr verändert hat.
In einem Interview mit den Kollegen von IGN sprach der Schauspieler Cameron Monaghan, der den Hauptcharakter Cal Kestis verkörpert, wie sich seine Figur gewandelt hat. Die Veränderungen sollen mehr als nur das Aussehen des Charakters betreffen, so Monaghan.
Cal hat sich in den Jahren zwischen den Spielen sehr verändert
„Star Wars Jedi: Survivor“ spielt fünf Jahre nach dem ersten Titel. Cal Kestis hat seine geliebten Ponchos aus „Star Wars Jedi: Fallen Order“ abgelegt, ist erwachsener geworden und hat sich ein wenig Gesichtsbehaarung stehen lassen. Dies sind Cameron Monaghan zufolge jedoch nicht die einzigen Unterschiede zwischen den Spielen. „Auch Cals Weltanschauung beginnt sich zu verändern“, so der Schauspieler. „Verzweifelte Zeiten erfordern verzweifelte Maßnahmen und es wird sehr schwierig für ihn, überhaupt zu verstehen, wofür er kämpft oder wohin er gehen soll.“
„Das Imperium expandiert rapide und sehr aggressiv und dehnt sich bis in die kleinsten und entlegensten Winkel der Galaxis aus. Und ich denke, dass es aus seiner Sicht sehr, sehr einsam sein muss, von Planet zu Planet zu gehen und eine zunehmend verzweifelte Situation zu sehen. Ich kann mir vorstellen, dass das für jemanden sehr belastend sein muss“, erzählt Cameron Monaghan weiter.
Weitere Meldungen zu „Star Wars Jedi: Survivor“
- Collector’s Edition mit Lichtschwertgriff vorgestellt
- Story soll „interessante Fragen“ für Cal Kestis aufwerfen
- Actionfiguren zeigen Cal Kestis‘ neuen Look
„Cal ist erwachsener, er ist schroffer und er ist durch die Zeit und die Situation gealtert“, so Monaghan, der unter anderem aus Serien wie „Malcolm mittendrin“, „Shameless“ und „Gotham“ bekannt ist. „Er ist immer noch ein ziemlich junger Mann. Aber ich denke, dass er ein bisschen älter aussieht, als er tatsächlich ist, weil er schon viel durchgemacht hat. Und das war etwas, das ich auch in der Darstellung widerspiegeln wollte. Das man sehen kann, dass er immer noch eine junge Seele ist, aber auch, dass er ein Gewicht mit sich trägt, das über seine Jahre hinausgeht.“
Quelle: IGN
Weitere Meldungen zu Star Wars Jedi: Survivor.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Hellogamer80
11. Dezember 2022 um 12:37 UhrOb sein kleiner Freund der Droide auch erwachsener geworden ist?
bausi 2
11. Dezember 2022 um 13:18 UhrKommt jedi survivor eigentlich noch für die last gen ?
Barlow
11. Dezember 2022 um 14:13 UhrNein, nur Current-Gen
Natchios
11. Dezember 2022 um 15:44 Uhrtrailer hat schon bock gemacht, obwohl ich absolut kein peter fox fan bin.
f42425
11. Dezember 2022 um 17:56 UhrTrailer sah gut aus. Der erste Teil hat mir richtig Spaß gemacht und ich freue mich richtig auf den zweiten Teil.
Beelzemon
11. Dezember 2022 um 19:15 UhrFreue mich sehr auf das Spiel. Fand nur die eine Stelle im Trailer komisch, als Cal sein Lichtschwert zu einem Crossguard Lichtschwert umgebaut hat. Dachte eigentlich, dass man das nur bei einem beschädigten Kyberkristall machen muss damit man die Energie stabilisieren kann. ^^ Freu mich sehr drauf, bin mal gespannt was die Story so zu bieten hat.
Krawallier
11. Dezember 2022 um 23:49 UhrMir gefällt der neue Look und ich hoffe es bleibt ein Metrovenia wie sein Vorgänger.
The-Last-Of-Me-X
12. Dezember 2022 um 07:09 UhrDer Typ sieht immer noch unsympathisch und dümmlich aus.
KingDingeIing
13. Dezember 2022 um 09:51 UhrWen hat der in Malcolm mittendrin gespielt ? Ich find ihn nirgends in der Besetzung.