Schon kurz, nachdem Microsoft Anfang des Jahres die geplante Übernahme von Activision Blizzard bekannt gab, schossen sich Wettbewerbshüter und die Community auf die erfolgreiche „Call of Duty“-Reihe ein, die im Zuge des Ganzen in den Besitz des Redmonder Software-Riesen übergehen würde.
Um die Befürchtungen der US-amerikanischen Federal Trade Commission oder der britischen Competition and Markets Authority zu entkräften, versicherte Microsoft in den vergangenen Monaten immer wieder, dass das Unternehmen kein Interesse daran hat, die „Call of Duty“-Reihe von den PlayStation-Konsolen abzuziehen. Darüber hinaus wurde sowohl Sony Interactive Entertainment als auch Steam und Nintendo ein Deal angeboten, durch den garantiert wird, dass die zugkräftige Shooter-Franchise über einen Zeitraum von mindestens zehn Jahren für die jeweiligen Plattformen erscheint.
Ein Angebot, das einem aktuellen Bericht aus dem Hause Bloomberg zufolge noch einmal erweitert wurde – zumindest für Sony Interactive Entertainment.
Deal wurde offenbar noch nicht akzeptiert
Demnach soll Microsoft Sony Interactive Entertainment das Angebot unterbreitet haben, „Call of Duty“-Titel nach der Übernahme von Activision Blizzard in den hauseigenen Abo-Dienst PlayStation Plus aufzunehmen. Ein Schritt, mit dem Microsoft offenbar den Aussagen kritisch eingestellter Wettbewerbshüter den Wind aus den Segeln nehmen möchte, die darauf hinwiesen, dass eine Aufnahme von „Call of Duty“ in den Xbox Game Pass ein nicht zu unterschätzender Wettbewerbsvorteil im Bereich der Abo-Angebote wäre.
Weiter möchte Bloomberg in Erfahrung gebracht haben, dass Sony Interactive Entertainment den Deal bisher nicht akzeptierte und stattdessen weiterhin versuchen könnte, die Wettbewerbshüter dazu zu bringen, die mehr als 68,5 Milliarden US-Dollar schwere Übernahme zu unterbinden.
Weitere Meldungen zum Thema:
- Battlefield: Laut Sony kein ernsthafter Konkurrent für Call of Duty
- PlayStation: Nutzerbasis ohne Call of Duty nicht größer als auf der Xbox?
Zuletzt gaben die Verantwortlichen der Federal Trade Commission bekannt, dass eine Klage eingereicht wird, mit der die Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft verhindert werden soll. In wie weit dieses Unterfangen von Erfolg gekrönt sein wird, wird allerdings die Zeit zeigen müssen.
Quelle: Bloomberg
Weitere Meldungen zu Call of Duty.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Enova
13. Dezember 2022 um 13:39 UhrWenn die Behörden MS zwingen COD zu veräußern wäre es eigentlich möglich das Sony COD kaufen kann? Ich würde sie eigentlich als perfekten Kandidaten sehen.
– Sony hat keine einzige IP die solche Zahlen macht.
– EA hat Fifa, T2 hat GT5, Epic hat Fortnite, SE hat FF14, Nintendo hat Mario, Pokemon und alle ihre anderen riesen IPs, MS hat Minecraft und Bethesda.
– Sony hat mit Bungie bewiesen, dass sie bereit sind Multi IPs so zu belassen wie sie sind und wegen Qualität muss man sich dann bei COD ganz sicher keine Sorgen machen.
Ich weiß natürlich das wäre ein MASIVES L für MS und sie würden zum Gespött der Techwelt werden, aber wer könnte COD kaufen. Es jemand sein der die Entwicklung von COD stemmen kann und Multi bleibt.
Axxis78
13. Dezember 2022 um 13:49 UhrPlaystation4ever
Geb es auf. Entweder sind die wirklich so dumm und verstehen den Unterschied nicht.
Oder die machen das mit Absicht.
Nero-Exodus88
13. Dezember 2022 um 13:58 Uhr@Theremus
Ist dir anscheinend auf XD zu langweilig geworden? Robi bist du es? Soso Sony geht es als nur ums Geld, was ich nicht abstreiten möchte, aber MS macht das alles weil sie die Spieler alle so dufte finden? Sorry da sollte man mal die grüne Brille abnehmen, denen geht es auch nur ums Geld und der aktuelle Kuschelkurs zb mit dem verramschen des GP, macht man auch nur weil man es muss, da man in der One Generation komplett verkackt hat. Aber auch hier wird der Kuschelkurs bald vorbei sein, die Spielepreise wurden schon angezogen, GP Preiserhöhung hat man durch die Blume ebenfalls schon angekündigt und eine Erhöhnung des Konsolenpreises ist ebenfalls noch gut möglich. Ähnlich wie Sony ist MS ebenfalls maximal gewinnorientiert….also tue mal nicht so als ob dein heiliger Phil Spencer und MS ansich es nur gut mit dir meint und alles aus nächstenliebe tut.
Welche supergeilen Vorteile bietet den COD auf der PS? irgendwelche belanglosen Skins, oder ein früheren Zugriff auf die Beta? Sorry das sind keine Gründe wieso Spieler XY plötzlich zur PS version greift, eher greifen die meisten zur PS weil diese nun mal deutlich verbreiteter ist in Deutschland und generell in Europa, damit ist die Online Community deutlich größer. Entscheidend ist hier eher wo deren Freunde Spielen und nicht ob man da 1 mal im Monat 1 tag früher irgendwelche doppel XP events hat. Schau dir doch zb ältere Multiplayer Titel auf der XBOX an, während man auf der PS noch zuhauf Lobbys findet, ist auf der XBOX tote Hose….und ich weiss wovon ich da schreibe, da ich einige Monat sehr häufig Multiplayer auf der Series X gespielt habe mit einem Kollegen der keine PS hatte. Um überhaupt noch Lobbys zu finden wurde bei einigen MP games auf der XBOX die Crossplay deaktivierung entfernt oder man hat sehr oft Runden wo man immer mit den selben Leuten gespielt hat (sehr auffällig war es zb in BF5 wo ich und der besagte Kollege ständig gegen den selben Clan gespielt haben, obwohl wir immer über schnelle suche Server gesucht hatten). Vorallem bei etwas älteren Games hat man es auf der XBOX schwer
Und wieso betonst du eigentlich diese exklusiven Deals? MS hat doch genauso genug dicke Marketing und zeitexklusiv Deals. Oder meinste die ganzen Day One Releases im GP machen die Entwickler weil sie es so mega dufte finden? Lustig das ihr grünen es bei Sony ständig anprangert aber die eigenen Deals schön unter den Tisch fallen lasst.
Juan
13. Dezember 2022 um 14:04 UhrWas sich einige hier immer einbilden das Sony für irgendetwas verantwortlich wäre. Die FTC aus den USA macht das doch nicht wegen einen Japanischen Unternehmen, die haben ja sogar World of Warcraft als Grund mit aufgezählt weil MS mit diesen ganzen spielen zu viele Spieler Erreichen oder abgreifen würde und World of Warcraft gibt es überhaupt nicht für die Playstation….
Enova
13. Dezember 2022 um 14:07 Uhr@PlayStation4ever Stimmt schon, wenn Activision ganz ausgelagert wird, können sie für sich selbst stehen. Wenn es nur um die IP ginge, würden sich wohl alle Verlage darum prügeln xD Den PC sehe ich jetzt nicht als großes Hindernis. Sony zeigt sich ja bereit, dass sie ihre Spiele auf dem PC bringen und für gute Ports sorgen. Sie würden dann COD wie Bungie behandeln.
DisasterDoe
13. Dezember 2022 um 14:13 Uhr@Theremus
Microsoft hatte doch den gleichen Deal mit Aktivision über früheren DLC-Zugriff und Skins etc. noch vor Sony… (Glaube bis 2015) Hat aber nicht dazu geführt, dass die XBox deswegen mehr Spieler hatte…. (Vielleicht minimal)
Und ich denke auch nicht, dass das Verhältnis zwischen Aktivision/Sony erheblich leiden würde, sollte der Deal doch noch verhindert werden. Wie gestern jemand geschrieben hat, hat sich das neue COD auf der Playstation 61%> verkauft, 22%> auf dem PC und nur ca. 17% auf XBox. Aktivision geht es wie allen anderen auch nur ums Geld und auf die Käuferschaft der Playstation werden sie dann nicht verzichten können.
Jacksonaction
13. Dezember 2022 um 14:15 UhrMicrosoft müsste aus dem Konsolengeschäft aussteigen und 3rd werden, bevor dieser Deal zustande kommt.
Enova
13. Dezember 2022 um 14:22 Uhr@Jacksonaction Die Xbox ist hier tatsächlich ein riesen Klotz am Bein. Hier hat MS nur Sony als direkte Konkurrenz. Als Drittanbieter hätte MS genug Konkurrenz, um problemlos AB zu kaufen.
FCKfanKidz
13. Dezember 2022 um 14:36 Uhr@ps4r
Du bist mit Abstand der größte La.ppen hier auf Play3 und eine Schande für uns Playstation Fans. So arrogant und selbstverliebt das es zum Himmel stinkt.
Nero-Exodus88
13. Dezember 2022 um 14:51 Uhres ist aber halt auch immer wieder schön zu sehen wie die grünen Frösche die Vergangenheit komplett ausblenden. Bei dem A/B Deals zwischen Sony wird sich über irgendwelche Vorteile aufgeregt, aber als diese Vorteile bis 2014 auf der XBOX waren, war noch alles gut bzw wird auch wieder komplett unter dem Tisch gekehrt….diese Doppelmoral.
SeniorRicketts
13. Dezember 2022 um 15:26 UhrWarum sollte Sony bei etwas zustimmen das gamepass hilft?
Ausserdem kann Sony doch schon durch den aktuellen vertrag mit ACTV deren games in plus nehmen
BO3
BO4
MWR
MW2R
WW 2
Crash remaster
Crash 4
Tony hawk
Und bis 2024 ist da bestimmt noch mehr drin
Theremus
13. Dezember 2022 um 15:35 Uhr@Nero-Exodus88
Ich habe, relativ einfach, die Gründe genannt warum Sony sich so gegen den Deal strebt.
Und was kommt von dir als anwort? Hatte, XBox-Bashing und irgendwelche Anschuldigungen?
Du musst unbedingt allen Zeugen wie toll du bist das einfach komplett am Thema vorbei redest und dein Faboyismus auslebst?
Wo steht das Microsoft gut ist? Nirgends! Wo steht das Microsoft alles für die Spieler nur tut? Nirgends! Weils hier nämlich nicht wie iner beschränkten Vorstellung umicrsoft geht, Sonden um den absoluten Schwachsinn welchen du und deine mit Fanboys hier an dem Tag leben und auch noch dran glauben das sich Sony auch nur für einen einzigen von Euch interessieren würde wenn ihr nicht Summe x jedes Jahr bei denen lässt.
Aber Hauptsache du hast mal wieder gegen alles andere gebasht und versuchst alles andere in lächerliche zu ziehen nur damit du als Held fühlst ohne zu merken wie peinlich du dich damit machst außerhalb deiner Fanboywelt.
@DisasterDoe
2015 ist nicht 2022.
2015 war PS3 und das online spielen hatte nicht im Ansatz den gleichen Stellenwert wie heute.
Und ja, du hast Recht, A/B geht’s nur um das Geld,, wäre dumm etwas anderes anzunehmen, aber genau dieses Geld blockiert Sony.
Und genau darum wird Microsoft in Zukunft wieder in einer besseren Verhandlungsposition sein weil die nämlich Zahlen wollen.
Für A/B macht es keinen Unterschied wer die Markwtingkosten übernimmt und wer irgendwelche Boni bekommt. Hier hatte Sony die letzten Jahre wahrscheinlich die größeren offenen Taschen als Microsoft. Aber das Ganze drumherum macht auch einen Teil aus.
Wenn der Deal nicht stattfinden wird weil eben Sony den blockiert bedeutet das noch La ge nicht das man ein paar Jahre Später nicht wieder das selbe versuchen kann
Und dann könnte es durchaus sein A/B alles dran setzten das das Verhältnis der Spielerschaft sich zugunsten Microsoft zu wenden bis hin zur Aufnahme in dem Gamepass um genau diese Argumente die Sony vorschied zu negieren.
Nicht zu Vergessen das niemand außer Sony bisher dagegen ist.
Ein Kartellamt, was hier offensichtlichen die ganzen Ultra-Fanboys auch komplett ignorieren, ist dazu da das Unternehmen nicht eine monopolistische Stellung einnehmen kann. Das hierzu die direkt Betroffenen befragt werden ist da keine Ausnahme. Nur das in diesem Falle alle, außer Sony keinerlei Einwände haben und Sony nur Sachen anbringt die ein einziges Spiel betreffen. Und in den Kartellämtern sitzen keine Spieler auf deren Rücken nämlich sämtliche Argumentation ausgetragen wird.
Wird diese Argumentation zu nichte gemacht, steht dem Deal nämlich nichts im Wege weil es um was ganz anderes geht.
Eigentlich sagt Sony aus das ihne CoD die Playstation nicjt so Groß wäre wie sie jetzt ist. CoD wohlgemerkt, nicht A/B im Gesammten.
Nun gejt also die Annahme das ohme CoD Playstation im Laufe der Jahre bedeutungslos würde, was wiederum zum Handeln der Kartell ter fphrt weil das Verdröngungswettbewerb wäre.
Sieht man das gajze aber von einem anderen Blatt aus, was manche auch tun, dann bedeutet das eigentlich das Sony selbst nicht ohne einen 3. seine Playstation Sparte am Leben halten könnte, was wiederum auch kontra Sony wäre, aber aus dieser Sichtweise keinerlei Bedürfnis wäre einzugreifen weil das dann alleine Sony Problem wäre.
Daher ist die Sache nicht so einfsch wie das Fanboy lager hier durch blaue Brille sieht und wahrhaben will.
Der Schaden ist angerichtet bei allen 3en, und was kommt wird sich zeigen.
Aber der Verlierer heißt in jedem Fall erst einmal sony, was sich nicht in den nächsten 1-3 Jahren abzeichnen wird, aber über längere Sicht.
branch
13. Dezember 2022 um 16:00 Uhr@PS4E
Nur weil du jetzt mit einer Vermutung recht hattest, darfst du NIEMALS wieder angezweifelt werden O.o lol
So funktioniert die Welt nicht freundchen
Theremus
13. Dezember 2022 um 16:01 Uhr@Nero-Exodus88
Versuch doch einfach mal sachlich zu bleiben anstatt dir immer alles so zu biegen wie es dir grade in dein Fanboy Auge passt.
Über Vorteile irgendeiner Seite hat sich iemand aufgeregt, ausser dir anscheinend, nur es zur Sprache gebracht das es für manche Leute ein Entsxheidungsgrund darstellt.
Und auch das ist kein aufregen.
Aber ihr Fanboys bekommt ja nichts mehr mit weil euere Welt so klein geworden ist das ihr gar nichts mehr rafft.
Nur gehate, vollkommen aus dem Zusammenhang gerissene Behauptungen und irgendwelche Fantasievorstellungen.
Sachlichkeit ist ein Fremdwort welches in dem PSOnly Wortschatz nicht existiert.
Gecko
13. Dezember 2022 um 16:03 UhrOh ps4ewwaa
Könntest dich auch „kommentiere jeden Kommentar 4 ewwaa“ nennen und trotzdem wären deine Analysen nicht besser.
„Dieses ganze Prozedere wird sich noch, Stand jetzt, in die Jahre ziehen“ – Ist das jetzt wieder eine deiner Analysen?
“ FTC verklagt Microsoft und blockt den Deal“ – wäre mir neu dass der Deal geblockt wurde, worüber schreiben wir denn hier eigtl noch?
„Ich liebe einfach diese verzweifelten Vorstellungen…“ – ich glaube niemanden hier steht die Verzweiflung so sehr ins Gesicht geschrieben wie dir XD
„Ich denke mal, du hast das an mich adressiert?“ – zwar nicht mein post gewesen aber, als ob es keine anderen Leute hier gäbe. Nein es muss natürlich dir gelten, das belegt auch wieder dass du Verhaltensgestört bist.
„… aber wenn Microsoft ihr Angebot gefühlt jede Woche erhöht, dann ist das mit einer extremen Verzweifelung nur zu erklären..“ – oder aber MS spielt einfach mit Sony und demonstriert hier sehr deutlich wer die Hosen an hat. MS bietet Sony aus sich der Kartellämter genau das was sie möchten, 10 Jahre Cod oder mehr, Aufnahme im ps+ Abo, als nächstes folgen noch exklusive Inhalte. Und wenn Sony sich dann weiterhin quer stellt, wird kein Gericht dieser Welt Sony noch recht geben. Tut mir leid aber so ist das in der Realität. Und wenn Sony auf eins der Angebote eingeht, ist das Verhältnis noch stärker in Richtung MS gewichtet. MS widerlegt Stück für Stück die Bedenken, da alles sich auf Sony und Cod konzentriert. Schön blöd
Dave1981
13. Dezember 2022 um 16:06 Uhr@Theremus,
wenn es stimmt, das CoD 61 % auf der Playstation verkauft wurde und der Deal scheitern sollte, dann wird AB den Teufel tun und etwas ändern^^
AB ist dann weiter ein ganz normales Unternehmen, welches Gewinn erwirtschaften möchte und CoD ist halt ziemlich beliebt auf der Playstation.
CirasdeNarm
13. Dezember 2022 um 16:28 UhrMeine Fresse, könntet ihr langsam mal aufhören, euch hier gegenseitig die Köpfe einzuschlagen??
Egal, wer hier in letzter Zeit Kommentare verfasst, da ist doch kaum noch irgend etwas konstruktives zu finden und es geht nur noch darum, wie man sich am effektivsten in Schriftform beleidigen kann. Es ist ja kein Problem, Debatten zu führen, die auch etwas hitziger werden können, aber so hört der Spaß doch nun wahrlich auf.
Wie wäre es stattdessen zur Abwechslung einmal, die (fundierte) Meinung des jeweils anderen zu akzeptieren? One Liner, die nichts zur Diskussion beitragen, braucht niemand und ebensowenig muss man mit Dingen um sich werfen, die entweder nicht der Wahrheit entsprechen oder lediglich Halbwissen darstellen.
So, das musste mal raus. Wer sich persönlich davon getriggert fühlt, atmet einmal kurz durch und überlegt sich bitte zwei mal, ob er tatsächlich etwas schreiben möchte. 😀
mic46
13. Dezember 2022 um 16:49 Uhr@Theremus,
So….!so….!, Sony geht es nur ums Geld?, es mir neu dass Unternehmen gründet werden, um dann Ihre Produkte zu verschenken, wovon sollen sie dann ihre Steuern /Gehälter zahlen, von Spenden?.
Ich fühle mich weder Betrogen noch Ausgebeutet, im Gegenteil, die Reden nicht nur sie liefern auch.
Und das ist mir jeden Cent wert, den Sony verlangt.
Und was macht MS?, liefern nur Luftblasen sonst nix und dafür noch Kohle haben wollen, sowas ist eine Abzocke, aber das wollt verblendete Fanboys von MS nicht wahr haben.
Verteufelst hier als Fanboy deines gleichen, sehr großes Kino, nicht.
Melde dich bloß wieder ab. Danke
Pro27
13. Dezember 2022 um 16:57 UhrWenn ms das konsolengeschäft einstellt (und das werden sie über kurz oder lang) sehe ich kein Problem darin den gp auf die PS zu bringen.
Mit play anywhere und der qloud haben sie das Fundament gelegt.
Ihnen ist egal wo das Abo ist Hauptsache es ist Ihr Abo.
Mit Hardware wollen Sie sowieso nichts zu tun haben.
Die ms Fans hier wünschen sich das es passiert…. Einem reinen PC gamer ist es egal.
Uns ps gamer ab 2026 wahrscheinlich auch.
Euch ist schon bewusst das es sehr wahrscheinlich so ist oder?
Mr.x1987
13. Dezember 2022 um 16:59 UhrDie Seite bitte mal in PlayXD unbenennen.Sind ja schon genug XD Member hier…
mic46
13. Dezember 2022 um 17:02 Uhr@CJHunter,
Vorteil für einen gewissen Zeitraum oder für immer.
Finde den Fehler in deinem Vergleich.
Nenne mir ein kauf von Sony, wo auf einem Schlag mehr Multis verschwinden, wie bei diesem Deal.
Pro27
13. Dezember 2022 um 17:07 UhrIhr denkt nicht fertig das ist euer Problem.
Spencer hat recht das er keinem etwas wegnehmen möchte.
Der Dienst wird wie ea oder ubi+ für alle Geräte verfügbar werden auf Zeit.
Wozu sollte ms sich dann mit Hardware bekleckert wenn sie einen attraktiven Dienst verkaufen können auf PC, ps, Nintendo, Android und Apple….
Ja genau… Xbox streaming box… Vergass sorry. Achso das leitet das Ende der Box ein…
Und ihr wollt es so.
Theremus
13. Dezember 2022 um 17:09 Uhr@Dave1981
Ursache und Wirkung.
Nur zu sagen 61% auf Playstation ist zwar eine Option, aber nicht zu hinterfragen warum das ist einfach nur Blauäugig (in beiderlei Bedeutung).
Ich verweise hier gerne mal auf Google und Co und auf eine gewisse Kopierschutz ktion und, ich meine es wäre der Tomb Raider Reboot gewesen, kann mich aber auch irren.
Die Rgumentstion für Kopierschutz war und wird immer die Amgebliche Zahl der sogenannten Raubkopien sein, weil He den Publishern als Einnahmen angblich nicht Verfügung stehen.
Besagtes Spiel ist ohne Kopierschutz herausgekommen und hat sich deutlich über den Vorgängern oder den Erwartungen verkauft und auch hier mal wieder bewiesen das gewisse Aussagen einfach nur Aussagen sind die man eigentlich gar nicht belgen kann.
Es gibt keinerlei Zahlen darüber welche Art von Spieler auf welchem System zugreifen.
Ob es sich um das System selbst handelt, ob zufällig grade die Spieler die dieses Spiel anspricht zu einem höheren Anteil auf einem System vorhanden sind oder was auch immer.
Was aber bewiesen ist das Spiele welche zu Xbox One Release Zeiten sich in Relation besser auf der Xbox verkauft haben als es im Verhältnis der verkauften Konsolen hätte sein sollen.
Selbiges gilt aber auch für die Playstation.
Gemeinsam hatten beide Phänomene allerdings das die entsprechend über Relation verkauften Spiele auf dem betreffenden System irgendwelche Boni boten.
Selbiges gilt auch für CoD.
Der größte Teil der Spieler sind keine realitätsverblendeten blaue Brille Träger sonder in erster Linie Spieler welche den größten Vorteil oder den meisten Inhalt haben möchten.
Dazu gesellt sich natürlich auch die jeweilige Friendlist, aber in Anbetracht der Tatsache über die Hälfte der Spieler eben keine festen Teams bilden sondern Einzelspiele sind zu vernachlässigen ist.
Um es nochmsls zu wiederholen :
Sony hat, nach deren eigenen Auaage, die Befürchtung das Vorteile auf der Xbox die Spielersxhaft zur Xbox treiben würden. Dies bedeutet im Umkehrschluss aber auch das Sony genau aus dem selben Grund eine solch hohe Spieler Zahl besitzt, sonnst würden die Leute schließlich nicht nach Bedenken von Sony abwandern.
Wird dieser Vorteil aber Sony genommen, werden die Karten neu gemischt.
Gibt es auf keiner Seite.Vorteile würde vollkommene Entsxheidungsfreiheit herrschen und allein das System an sich die Entscheidung des Spielers beeinflussen, evtl in Konvergenz zur Friendlist.
Das wprde in dieser Generation keinen wirklichen Unterschied machen, eben weil ein Großteil der Spieler bereits ihre Konsole besitzt.
In der nächsten Generation hingegen würde dieser Vorteil entfallen eben weil es keinen Spielvorteul mehr gäbe und das wiederum würde durchaus nicht wenige Spieler zum überdenken des gesammten Ökosystem bewegen und aus welchem sie den größten Nutzen für sich selbst ziehen.
cLoud7777777
13. Dezember 2022 um 17:15 Uhr„Vorteil für einen gewissen Zeitraum oder für immer.
Finde den Fehler in deinem Vergleich.“
Mit diesen AB Deal verschwindet Call of Duty also für immer von der Playstation?? Das wäre mir neu..
Theremus
13. Dezember 2022 um 17:18 Uhr@mic46
Lies mal deinen eigenen Text.
Bashing gegen die Konkurrenz, von dir selbst reden und alle anderen sind nur blinde Höhrige.
Ja, so etwas nennt man Fanboy.
Auf die Idee das ein Xbox Spieler, ein PC Spieler, ein Nintendo Spieler auch mit dem zufrieden zu sein könnte was ihm geboten würde kommst du erst gar nicht. Nein, die Leute werden ja alle betrogen und merken es in ihrer angeblich Fanwelt gar nicht.
Du machst genau das was ein Fanboy tut.
Meins ist das Beste, alles andere ist Müll und alle die das nicht einsehen sind nur verblendet.
Fanboy wie er lebt und lebt.
Der gamepass hat wieviel? 25 Millionen Abonnenten?
25 Millionen Menschen die alle in deinen Augen dumm sind?
Wieviel hat Sony doch gleich?
Und was sagt das aus wenn sich etwas besser verkauft als etwas ähnliches? Das das mehr verkaufte wohl intersannter ist für die Käufer als das wenig verkaufte.
Dann aber die eigene Meinung über alle anderen zu stellen ist schon mehr als nur skurril.
cLoud7777777
13. Dezember 2022 um 17:21 Uhr„Bashing gegen die Konkurrenz, von dir selbst reden und alle anderen sind nur blinde Höhrige.
Ja, so etwas nennt man Fanboy.“
HAhA und das in seinem Alter. LOL
cLoud7777777
13. Dezember 2022 um 17:23 UhrNaja Mit 13 zu Anfang der Ps2 Zeiten war ich auch mal so drauf wie mic46 naja bis der Gamecube und später die Fette Xbox folgten.
Theremus
13. Dezember 2022 um 17:32 Uhr@mic46
Nenne mir einen einzigen Kauf von Sony außer Bungier (ja das R ist absichtlich gesetzt) bei dem Sony nicht darauf abgezielt hat die Playstation in den Vordergrund zu setzten.
Selbst sämtliche Exclusiv deals welche nur Zeitlich waren zielen genau darauf hin ab und sind aller Wahrscheinlichkeit nach nur deswegen Zeitlich begrenzt weil die Kosten für eine komplette Exclusivität zu hoch gewesen wären.
Macht das einen Unterschied? In deiner Fanblase ja. In deiner Fanblase die über Final Fantasy exclusiv für Playstation jubelt. Die über Forspoken vorerst relativ exclusiv für Playstation jubelt.
Weil es deine kleine Fanwelt aufwertet und dir alle alle anderen Spieler egal sind.
Macht Microsoft es besser? Nein, siehe z. B. Tomb Raider Reboot Teil 2.
Aber da warst garantiert auch am Microsoft badhen und hättest gejubelt wenns Sony Exclusiv gewesen wäre.
Eingekauft Exvlusivitäz ist immer schlecht.
Ob das nun 10 Spiele von 10 Studios sind oder 10 Spiele von Einem. Ist das selbe Ergebnis.
Außer in eurer Fanblase wo pro Sony alles Richtig ist und kontra Sony alles verteufelt werden muss.
Also versuch dich mal das nächste Mal ein Argument zu bringen was nicht nur in deiner kleinen 50x10cm Welt nur eine Bedeutung hat. Und am Besten sogar noch ein welches auch bereits zatsächlich eingetroffen ist.
Wäre Starfuelt jemals auf Playstation erschienen? Dazu gibt’s keinerlei Beweise und es könnte schon von Anfang an eine Kooperation mit Microsoft gewesen sein.
Erscheint Diablo 4 für Playstation? Ja tut es, und stell dir vor, das ist anbelich ja auch eines der Spiele welche für dich wegfallen würden angeblich, oder Overwatch.
Aber Hauptsache Fanbtille auf und Bashen. Wen interessiert den schon die Realität.
Don Jekyll
13. Dezember 2022 um 18:11 UhrDas so ein Wind gemacht wird jeden Tag, MS wird zu 99% Activision kaufen können sei es mit Auflagen.
Aber der Deal wird durch gehen ob man es will oder nicht. Und ja auch danach werden die weiter Studios kaufen nicht mehr so große aber das werden die.
Jacksonaction
13. Dezember 2022 um 18:28 UhrDer verdammte Deal wird nicht zustande kommen und hoffentlich verschwinden der Heuchler und die Pfeiffe Spencer. Er hat die Marke Xbox komplett zerstört.
Nero-Exodus88
13. Dezember 2022 um 18:44 UhrMan merkt einfach das die Frösche nix zum zocken haben und wirklich zu berichten gibt es anscheinend über die BelanglosBox auch nicht, daher wird sich verzweifelt einzig an das A/B Thema geklammert. Man fällt sogar so tief dass man sich hier extra anmelden muss. Wird mal Zeit das hier ein Mod mal aufräumt, beim ober Froschkönig Lord Z wären hier alle schon gebannt gewesen.
Gecko
13. Dezember 2022 um 18:50 Uhr@nero
Ist doch völlig normal dass auf ner xbox Seite die xbox themen immer über 200 Kommentare bekommen
Theremus
13. Dezember 2022 um 18:54 Uhr@Nero-Exodus88
Gasndiose Idee.
Machst du dir dann danach deinen 5. Account weil du schon wieder gebannt wurdest?
Theremus
13. Dezember 2022 um 18:56 Uhr@Nero-Exodus88
P.S. Wenn die sogenannten „Frösche“ nu hts zum zocken haben, was machst du und deine Fanboy Riege hier dann dauernd?
Antworten könnt ihr ja verdammt schnell.
Aber ich will dir jetzt mal nicht das Wort Eigentor erklären um dich nicht zu überfordern.
Gecko
13. Dezember 2022 um 19:23 Uhr@news-kommentator
Und dennoch ist MS Xbox ein Konkurrent zu Sony. Würde mich ja ehrlich gesagt nerven wenn die fanbase so stark ist trotzdm fehlenden Spielen, trotz stagnierenden zahlen, trotz trotz trotz
Nero-Exodus88
13. Dezember 2022 um 19:27 Uhr@Theremus
Eigentor? Weiss ja nicht ob du es mitbekommen hast, aber wer es in ca 5h schafft 8 mal geistigen Durchfall abzulassen, und sich dafür auch noch irgendwo anmelden muss zeigt einfach wer wirklich gelangweilt ist von seiner eigenen Plattform. Hier sehe ich eher das Eigentor bei jemand ganz anderem. Ich zb habe es nicht nötig mich extra bei gewisse Seiten anzumelden.
News-Kommentator
13. Dezember 2022 um 19:28 Uhr@Gecko
Das einzige, was M$ dazu „beigetragen“ hat, dass man aufm Spielemarkt noch wahrgenommen wird, ist den R4mschpa$$ teils für weniger als 1$ zu verramschen. Den Inhalt liefern Publisher und Entwicklerstudios, die sich von grünen Scheinen blenden lassen. Wie letztens das eine Entwicklerstudio, das via Twitter stolz verkündet hat, dass man 600K$ für die Veröffentlichung ihres Titels im R4mschpa$$ von M$ bekommen hat.
Man kann sich für alles feiern lassen. Was ja Frösche auch tun. Haben ja sonst nichts. ¯\_(ツ)_/¯
In diesem Sinne: over and out.
Gecko
13. Dezember 2022 um 19:35 Uhr„Den Inhalt liefern Publisher und Entwicklerstudios, die sich von grünen Scheinen blenden lassen“
War nicht dieses Sony Baseball Spiel auch im Pass? Und bugsnax? Ich bin mir da nicht sicher.
Wie dem auch sei. Zum Glück ist MS nicht in der Lage für guten und qualitativ hochwertigen Spiele output zu sorgen. Vor dem Tag sollte man sich eher fürchten als vor dieser geplanten fusion. Denn die fanbase ist groß und stabil. Wenn plötzlich auch games wie bei Sony da sind, auweia.
Aber ich habe gelesen dass Fable dem bsp von Halo folgt. Also nochmal Glück gehabt
PixelNerd
13. Dezember 2022 um 19:43 UhrSony hat keinen Einfluss auf den Ausgang der Übernahme. Irgendwie scheint das bei der Gamingpresse nicht anzukommen.
cLoud7777777
13. Dezember 2022 um 19:50 UhrDie Playstation Fanboys hier spielen ganz offensichtlich nicht ihre Spiele und hängen 24/7 im News Bereich von Xbox/MS/Spencer Themen.
Nur um einige Beispiele zu nennen unser möchtegern Analyst der ab 8 Uhr den ganzen nichts anderes tut als seinen Geistigen Dünns chiss hier ab zu lassen hat nichtmal God of War Ragnarok durchgespielt. Selbiges gilt auf für New-Kommentator der das Game nichtmal besitzt, aber hauptsache Klappe groß aufmachen weil GoW in den Charts ganz weit oben ist. Und auch sonst was die bereits gespielten Sony First Party Spiele angeht sieht es beim News Kommentator in seinem Account ziemlich Mau aus. Einfach ziemlich Enttäuschend. Aber hier ein auf Hardcore Fanboy machen und was von First Party Spiele erzählen während man sich über andere System lustig macht. Ganz großes Kino.