In einer aktuellen Pressemitteilung wies Square Enix darauf hin, dass „Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion“ ab sofort für alle relevanten Systeme erhältlich ist.
Wie es der Name bereits andeutet, haben wir es hier mit einem technisch und spielerisch überarbeiteten Remaster zum beliebten PlayStation Portable-Klassiker zu tun. Um euch die Neuauflage ein wenig näher zu bringen, stellte Square Enix passend zum heutigen Release von „Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion“ einen weiteren Trailer bereit.
Dieser steht unterhalb dieser Zeilen zur Ansicht bereit und liefert diverse Eindrücke aus dem Spielgeschehen. Auch diverse alte Bekannte sind zu sehen.
Diese Verbesserungen warten auf euch
Offiziellen Angaben zufolge wurde „Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion“ für die Neuveröffentlichung auf den aktuellen Konsolen ausführlich überarbeitet. So wurden nicht nur alle Dialoge vertont und der Soundtrack neu eingespielt. Hinzukommen neue Texturen, optimierte Charakter-Modelle, eine höhere Auflösung, eine stabile Framerate sowie weitere technische Neuerungen.
Im spielerischen Bereich hingegen fanden neue Combos und Fähigkeiten, eine generalüberholte Benutzeroberfläche oder die Möglichkeit, Shortcuts für die Magie oder die Spezialfähigkeiten anzulegen, den Weg ins Spiel. Auf den aktuellen Konsolen profitiert ihr dank den SSDs zudem von massiv reduzierten Ladezeiten.
Weitere Meldungen zu Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion:
- Screenshots zeigen verschiedene alte Bekannte
- Dash-Funktion und weitere Neuerungen bestätigt
- Square Enix zeigt den Veröffentlichungstrailer
„Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion“ ist für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One, die Xbox Series X/S und Nintendos Switch erhältlich.
Weitere Meldungen zu Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
PSFanboy666
13. Dezember 2022 um 20:02 UhrMacht schon bock das Spiel, aber man merkt schon deutlich, dass es nur ein Remaster eines PSP Spiele ist. Nichts desto trotz habe ich meinen Spaß. Kannte den Ableger von FF 7 vorher nicht.
Pro27
13. Dezember 2022 um 20:03 UhrRetail?
AndromedaAnthem
13. Dezember 2022 um 20:15 UhrSehr schön, mit * Final Fantasy 7 Reunion * nun auch die Vorgeschichte vom Remake auf der PS5 erleben zu können ~ bin begeistert! 🙂
dark_reserved
13. Dezember 2022 um 20:18 Uhr@pro27 ja sogar mit Steelbook bei Amazon
Kiki0815
13. Dezember 2022 um 20:29 UhrHab schon heute um 0 uhr gespielt und muss sagen – ein Traum 🙂 Danke Square für das Game – schaut super aus für ein PSP Port, die story ist so gut und das kampfsystem funktioniert wie im ff7 Remake, nur halt etwas einfacher. Meine Empfehlung auf schwer zu spielen da es eh zu schnell zu einfach wird.
Pro27
13. Dezember 2022 um 20:36 Uhr@dark
Danke für die Info…. Geilo kaufen muss
Animefreak7
13. Dezember 2022 um 20:37 UhrKlasse Spiel, aber das alle Trophys verpassbar sind ist totaler Murks…..
Naja
Firion
13. Dezember 2022 um 20:41 Uhr@Pro27
Würdest du öfter ins Forum gucken, hättest das im FFVIICCR Thread mitbekommen.^^
Am1rami
13. Dezember 2022 um 20:53 Uhr@Animefreak7 das game lässt sich sowieso schnell durchspielen. Schadet also nicht auch mehrere runs zu machen
Raine
13. Dezember 2022 um 20:54 UhrWas mich wundert, warum SE das Spiel jetzt veröffentlicht? Da das Spiel entscheidende Story Spoiler zum Original offenlegt.
Chains
13. Dezember 2022 um 20:59 UhrMacht mir immer noch viel Spass, so wie früher.
Tatsächlich finde ich aber die Bewegung der Figuren mit den moderneren Charaktermodellen etwas ulkig.
Raine
13. Dezember 2022 um 21:04 UhrUnd beim Remake 2 die Story in eine wichtige Phase geht.
sonderschuhle
13. Dezember 2022 um 21:06 UhrBin auch sehr zufrieden mit dem Spiel, und Zack finde ich voll sympathisch.
Siggi88
13. Dezember 2022 um 21:29 UhrGerade den neuen Trailer zu Ever Crisis gesehen… da haben wir endlich die Verschiebung. 😀
Und was man da sieht… würg.
Raine
13. Dezember 2022 um 21:39 UhrEin junger Sephiroth ohne sein Musamune. Könnte interessant werden, zu erfahren, wie er zu seiner berühmten Waffe kommt.
ras
13. Dezember 2022 um 22:38 Uhr@Raine
Jau also das mit Sephi und wie er zu Musamune kommt wird nice.
Und zum anderen Thema, joa also ich würde keinem empfehlen Crisis Core zu spielen der das FF7 Original nicht kennt.
Crisis Core nimmt, wohl den „WTF Moment“ überhaupt, völlig raus.
Crisis Core Spieler sollten die FF7 Story kennen, so wurde es ja auch entwickelt.
Raine
13. Dezember 2022 um 23:39 Uhr„Crisis Core Spieler sollten die FF7 Story kennen, so wurde es ja auch entwickelt.“
Eben. Crisis Core verrät ca. 1/2 der Story von dem Original Spiel. Beispielsweise wird so
Clouds Erzählung in Kalm überflüssig gemacht. Entweder ignoriert Square Enix das alles oder sie wissen was sie tun.
Am1rami
14. Dezember 2022 um 03:15 Uhrihr seht das aus einer anderen Perspektive. Ich habe zuerst Crisis Core und dann ff7 gespielt und ohne Kontext kommt man nicht auf gewisse Twists. Als die Rückblende mit Nibelheim kam und man Cloud an Stelle von Zack gesehen hat, dachte ich mir, die hätten die Story umgeschrieben in Crisis Core. Also hat mich der Twist am Ende so oder so überrascht. Im Original weiß man nicht einmal wer Zack sein soll. Er wird beim Treffen mit Aerith und in Gongaga erwähnt, habt ihr aber im Original dabei irgendwas gefühlt? Oder wart ihr überrascht und habt euch gefreut wenn er erwähnt wurde? wohl eher nicht oder? Für mich war es cool Gongaga im Original zu betreten und diese Szene zu sehen wo man seine Eltern trifft. Bin genau deswegen froh darüber zuerst Crisis Core gespielt zu haben.
Farbod2412
14. Dezember 2022 um 04:45 UhrIch hab das Spiel schon seit 2 Tagen bei mir hab mir bei Amazon die steelbook vorbestellt und sollte eigentlich den Vorbestellerbonus bekommen mit Materia Set für Soldat aber habe ich nicht bekommen hat einer von euch auch das Problem gehabt das wenn ihr das Spiel vorbestellt habt bei Amazon das der Code nicht drin war ?
Sid3521
14. Dezember 2022 um 07:00 Uhr@dark
Das Steelbook ist schon seit Monaten(?) ausverkauft. War der einzige Grund meine Vorbestellung zu behalten.
StudienWolf
14. Dezember 2022 um 07:30 Uhr@farbod
Amazon verschickt solche Codes auch gerne mal per Mail. Prüf das da mal.
ZerRayza
14. Dezember 2022 um 09:25 Uhr@Farbod
@StudienWolf
Hab meinen Code gerade per Email bekommen.
Raine
14. Dezember 2022 um 10:04 UhrAm1rami
„Im Original weiß man nicht einmal wer Zack sein soll.“
Das Ende von Crisis Core stammt eigentlich aus dem Original. Dazu muss man spät im Spiel in die Shinra Villa zurückkehren. Dann wird Clouds und Zacks Vergangenheit als Sequenz eingeblendet. Ebenso erzählt Cloud der Truppe irgendwann im Spiel wer Zack ist.
Evermore
14. Dezember 2022 um 10:14 UhrMein Händler hat mir das Game schon letzte Woche Donnerstag zugeschickt. xD
Ich hab aber nur mal kurz reinschnuppern können. Bei God of War bin ich kurz vor Platin. Danach gehts dann mit Crisis Core los. ^^
Raine
14. Dezember 2022 um 10:32 Uhr„Er wird beim Treffen mit Aerith und in Gongaga erwähnt, habt ihr aber im Original dabei irgendwas gefühlt? Oder wart ihr überrascht und habt euch gefreut wenn er erwähnt wurde?“
Im Original gehts nicht um ihn, denn er ist ein Side-Charakter und eine Schlüsselfigur zur Clouds Vergangenheit und im Original geht es darum Clouds Person zu entschlüsseln. Und wenn man Crisis Core zuerst spielt, entfällt das alles.
ras
14. Dezember 2022 um 11:13 Uhr@Brkmp_
Eben nicht.
Nochmal, Crisis Core wurde 2007 gemacht. FF7 1997.
Crisis Core wurde für FF7 Spieler entwickelt die FF7 durchgespielt haben.
Crisis Core wurde nicht als Einstieg entwickelt.
Crisis Core nimmt den größten WTF Moment weg aus FF7.
ras
14. Dezember 2022 um 13:11 UhrWar nur eine Empfehlung.
Jeder soll machen wie ers für richtig hält.
Nur Fakt ist nunmal das Crisis Core entwickelt wurde für Spieler die FF7 durch hatten.
AndromedaAnthem
14. Dezember 2022 um 13:43 UhrSpielt’s doch parallel ~ Problem gelöst! 😉
xjohndoex86
14. Dezember 2022 um 14:14 UhrDie werden das Remake bzw. Rebirth und Kapitel 3 schon so stricken, dass CC nicht zu viel vorwegnimmt. Sonst hätten sie es nicht jetzt veröffentlicht. Sondern danach. Und den Meisten die die Remakes spielen dürfte die Handlung von VII ohnehin bekannt sein. Und andersrum dürften viele Neuspieler CC auslassen. Sehe das ganz entspannt und freue mich über eine Top Neuauflage. Was das begrenzte Leveldesign angeht merkt man natürlich deutlich die PSP Vergangenheit und einige Rendersequenzen hätten noch etwas mehr poliert sein können aber ansonsten kann sich dieses Remaster/Re-build wirklich sehen und hören lassen. Dt. Sprachausgabe wäre natürlich noch die Kirsche auf der Sahne gewesen, um es einheitlicher zu machen aber das ist schon verschmerzbar.
Siggi88
14. Dezember 2022 um 16:55 UhrGenau Crisis Core wurde nur für eine mini Nische entwickelt… lol
Am1rami
14. Dezember 2022 um 17:35 Uhr@Raine
das ist doch das Ding, wenn man zuerst Crisis Core spielt dann ist für einen Zack der Hauptcharakter im 7 Universum und Cloud die Schlüsselfigur ganz bis zum Schluss. Im original sieht man die Szene aber man fühlt dabei nichts, man baut keinen Bezug zu diesem Charakter auf. Ich bleib dabei, dass ich es besser finde zuerst Crisis Core zu spielen, da man sich umso mehr freut, wenn Zack im Hauptteil hier und da vorkommt. Das hat man nicht wenn man zuerst das original spielt.
Cloud bleibt dir dabei so oder so ein Rätsel, egal ob du vorher das prequel spielst oder nicht, weil du als Crisis Core Spieler nicht checkst, was mit ihm nicht stimmt, warum er auf einmal so gut mit dem Schwert umgehen kann, warum Tifa nichts zu dem Nibelheimfall sagt etc. Das alles ist auch einem Crisis Core Spieler wie mir verwirrt gewesen als ich das Original danach gespielt habe. Wie gesagt, du hast die Perspektive nicht, ich schon.
Siggi88
14. Dezember 2022 um 20:20 UhrKorrekt