Suche Login

Forspoken: Demo fällt auf bis zu 720p in der Technikanalyse - Entwickler versprechen eine bessere finale Version

Wie schneidet die kürzlich veröffentlichte Demo zu "Forspoken" in der Technikanalyse ab? Zudem versuchen die Entwickler die gemischten Meinungen zur Testversion abzuschwächen und die Spieler zu beschwichtigen.

Forspoken: Demo fällt auf bis zu 720p in der Technikanalyse – Entwickler versprechen eine bessere finale Version

Ende der vergangenen Woche hatte Square Enix eine Demoversion des kommenden Action-Adventures „Forspoken“ veröffentlicht, die den Spielern bereits einen Vorabeindruck des neuesten Blockbuster-Projektes bescheren soll. Und die Resonanz ist ziemlich gemischt, da auch technisch noch einiges im Argen liegt.

Technisch kann die Demo nicht überzeugen

Im Leistungsmodus kann die Bildauflösung auf bis zu 720p fallen, wie eine neue Technikanalyse von VG Tech verrät. Bestenfalls erreicht die dynamische Auflösung 1440p. Der Qualitätsmodus liefert bei 30 sowie 40 fps eine leicht bessere Auflösung, wobei auch die Sichtweite verbessert wird. Jedoch muss man wiederum Abstriche hinnehmen, wenn man sich für Raytracing entscheidet.

Jedoch war es nicht nur die Technik, die die Spieler ernüchtert hat. Auch die Spielmechaniken, die man in der Demo erlebt, werden überaus kritisch gesehen. Die Nebenmissionen sind nämlich alles andere als kreativ.

In einem Interview mit Gematsu hat Creative Director Raido Mitsuno erklärt, dass eben diese Missionen aus der Demo im finalen Spiel nicht enthalten sein werden. Demnach sei die frisch veröffentlichte Demo ursprünglich für die Tokyo Game Show erstellt worden, die im September dieses Jahres stattfand.  Es sei eine „speziell erstellte Gameplay-Demo“, die den Spielern ein „Gefühl für die Parkour- und Magiemechaniken“ vermitteln soll.

Aus diesem Grund habe man die Fetch-Quests hinzugefügt, sodass man diese fünf Aufgaben abschließen und daraufhin gegen einen Bossgegner kämpfen kann.“Das volle Spiel ist tatsächlich nicht so entworfen worden“, sagte Mitsuno. Dies sei nur für die Demoerfahrung erschaffen worden.


Weitere Meldungen zu Forspoken:


Ob das finale Spiel letztendlich doch noch überzeugen kann, werden wir am 24. Januar 2023 sehen, wenn „Forspoken“ für die PlayStation 5 und den PC veröffentlicht wird.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Konrad Zuse

Konrad Zuse

14. Dezember 2022 um 06:12 Uhr
AndromedaAnthem

AndromedaAnthem

14. Dezember 2022 um 12:32 Uhr